Welche Stärke mit 16 Jahren ?

  • Hallo Manager,


    ich wollte hier mal einen Gedanken und Erfahrungsaustausch zum Thema Jugenspieler starten.


    Der Hintergrund ist folgender. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen. I


    Die Entwicklung der Spieler ist mir möglich ca 8 Punkte pro ja zu schaffen


    Meine Frage wie stark sollte er sein um später mal zu bsp 2 Liga zu spielen .

    mit 10 Stärke 11 -11Stärke 19- 12 Stärke 27 - 13-35 - 14-42 -15-50- 16 Stärke 16 ???
    Schafft er es mit Stärke 16 -60 in die Bundesliga oder ????


    Wie Stark sollte er mit 16 sein und welches Talent mindestens haben ???


    Welche Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema haben die anderen Manager?


    Gruß Leif

  • Hi!


    Das Gleiche hast du doch schon mal gefragt und du hast eine ausführliche Antwort bekommen ;)


    Um es kurz zu fassen: Ja, ein 16-jähriger mit F60 kann es in die Bundesliga schaffen. Dafür ist tägliches Sondertraining notwendig. Dafür brauchst du ein paar gute Trainer. Der Spieler muss jeden Tag spielen und Erfahrung sammeln. Dann hat er mit Mitte, Ende 20 vielleicht F120 und viel Erfahrung. Hat man vier solche Spieler im Kader kann man den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Den Klassenerhalt schafft man dann allerdings nicht.