Turniere, Bekanntschaften, Dating-Portal

  • 4er Teams bin ich sehr gespalten, die Vorteile liegen auf der Hand, aber wirklich Mannschaftsfeeling kommt beim spielen nicht aus, da zwei am Spielen sind, einer am Zählen bleibt einer übrig, wenn das dann noch ein Raucher ist...

    Wenn ich abstimmen müsste, würde ich mich enthalten.


    DIe von uns haben beim Race immer Punkte gewonnen, ich glaube inzwischen es kommt stark auf den Bereich der Punkte an, unser hatte so um die 1450 Punkte und war den aus Niedersachen mit ähnlichen Punkten deutlich überlegen, ich glaube aber das es im höheren Bereich sich dann anpasst.

  • So da will ich mich auch mal einschalten.


    ich bin mittlerweile sehr viel in Deutschland rumgekommen und kann gut beurteilen, dass sich die unterschiede nach oben relativieren. im Bereich ab 1900, sind denke die meisten Verbände ausgeglichen Stark. im unteren bis mittleren TTR Bereich sehe ich Hessen BaWü und Bayern vorne. Aber das ist auch nur meine Ansicht. Schön zu wissen, dass hier so rege Turnier Spieler dabei sind, vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Teilnahme.

  • Also ich spiel ja sowohl Tennis als auch Tischtennis seit über 30 Jahren, bin in beiden Sportarten ungefähr gleich schlecht (auf unterem Kreisliganiveau), aber finde die Neuerungen beim Tischtennis (im Gegensatz zum Tennis) meistens gelungen. Das betrifft sowohl diese Punkteverteilung, als auch den 40mm Ball und die 4er Mannschaften. Nur mit dem Plastikball kann ich mich nicht anfreunden weil wir da anscheinend bisher Pech mit der Verarbeitung hatten. Alle paar Stunden war einer kaputt.


    Es stimmt natürlich schon, dass Du mit den 4er Mannschaften weniger Zuschauer hast, aber dafür musst Du nicht lange rumsitzen, kühlst nicht aus und die Spiele sind halt unter der Woche um 22 Uhr fertig und man kann noch zusammen was essen/trinken gehen (vor Corona). Wenn es bei den 6er Mannschaften knapp hergeht, konnte es schon mal bis 24 Uhr gehen.

  • Die neusten Plastikbälle halten eigentlich ewig, man muss nur auf die Generation achten.


    Es stimmt natürlich schon, dass Du mit den 4er Mannschaften weniger Zuschauer hast, aber dafür musst Du nicht lange rumsitzen, kühlst nicht aus und die Spiele sind halt unter der Woche um 22 Uhr fertig und man kann noch zusammen was essen/trinken gehen (vor Corona). Wenn es bei den 6er Mannschaften knapp hergeht, konnte es schon mal bis 24 Uhr gehen.

    Da hast du mit allen recht, ich selber bin in der zweiten gemeldet (4er Mannschaft) und spiele eigentlich auch alle Spiele in der ersten (6er Mannschaft) ich habe also aktuell beides.

    Wenn es um das reine Spielen geht bin ich pro 4er Mannschaft, wenn es aber um das drumherum geht finde ich 6er besser, da man zwei Kumpels mehr dabei hat.

    Hier fand ich das von letzter Saison ohne doppel sogar sehr praktisch, jeder hatte seine 2 Einzel und die Spiele waren zeitlich deutlich kürzer und auch mehr oder weniger gleich lang.

  • Zur Ehrenrettung des genannten 1800+ Tischtenniskameraden: was wir nicht wissen ist das drumherum warum er in die 3KK gegangen ist. Hab nachgeschaut, der genannte Verein wo er hin ist hat nun mal nur die erste Mannschaft in der 3KK. Kann sehr wohl sein das Freundschaft oder Ähnliches dahinter steckt. Es muss ja nicht immer der "böse Turnierhai" sein... :/


    Die TTR-Werte haben doch manches nivelliert. Unterschiede gibt es immer noch, klar, aber die Turnierhaie haben es nicht mehr soooo leicht wie früher die Turniere abzugrasen ^^


    Wie immer: die Ausnahme bestätigt die Regel ;)

  • Zur Ehrenrettung des genannten 1800+ Tischtenniskameraden: was wir nicht wissen ist das drumherum warum er in die 3KK gegangen ist. Hab nachgeschaut, der genannte Verein wo er hin ist hat nun mal nur die erste Mannschaft in der 3KK. Kann sehr wohl sein das Freundschaft oder Ähnliches dahinter steckt. Es muss ja nicht immer der "böse Turnierhai" sein... :/


    Die TTR-Werte haben doch manches nivelliert. Unterschiede gibt es immer noch, klar, aber die Turnierhaie haben es nicht mehr soooo leicht wie früher die Turniere abzugrasen ^^


    Wie immer: die Ausnahme bestätigt die Regel ;)

    Da ging es nicht mehr um ihn persönlich und schon gar nicht um Turnierhai zu sein. Dafür wäre das ja auch echt schlecht, da die Einteilung nicht nach Spielklasse, sondern nach dem QTTR Wert geht. Aber stell dir vor du spielst gegen im Schnitt 700 Punkte schlechtere Gegner. Spaß kann das niemandem machen. Oder doch ? Aber es ist ja jedem selbst überlassen und evtl. wollen die ja auch 8 x in Folge aufsteigen....., wir wissen es nicht.

  • Da ging es nicht mehr um ihn persönlich und schon gar nicht um Turnierhai zu sein. Dafür wäre das ja auch echt schlecht, da die Einteilung nicht nach Spielklasse, sondern nach dem QTTR Wert geht. Aber stell dir vor du spielst gegen im Schnitt 700 Punkte schlechtere Gegner. Spaß kann das niemandem machen. Oder doch ? Aber es ist ja jedem selbst überlassen und evtl. wollen die ja auch 8 x in Folge aufsteigen....., wir wissen es nicht.

    Da ich ja aktuell nur noch 1200+ habe, kann ich mir 700 schlechter gar nicht vorstellen ^^

  • Nils ist Jugendtrainer in Frechen, er will noch Leute anwerben die für Frechen spielen.

    Er will mindestens 1KK in Frechen spielen, leider haben wir auch Leute drinnen, die sagen wir haben genug Potenzial in unsere Hobby Klasse, in der Jugend, aber so lange will Nils auch nicht warten.