Neue Fanzahlen rutschen nach Sieg ab

  • Klingt alles so, als wenn sich die Stell-Schraube für möglichen Einnahmesummen durch Zuschauerneinnahmen zu intensiv nach unten justiert hat. Denn es scheint ja weder noch möglich zu sein, solch einen Ausbau zu schultern, noch lässt er sich rechnen bzw. zu dem noch zu, Geld in die Einrichtung zu investieren! Nun kommt noch Mehraufwand für mehr Personal oder andere Trainer hinzu, so wie eigentlich auch weitere Spieler, als nur das Minimum.


    Hm - Ist das nun wirklich so? Habe bisher gedacht, wenn ich meine Halle (442 Z. / ca. 2.700,- (- 480,- IH u 70,- ER) Plus ca. 2.100,- in der RL) vergrößere, dass ich dann auch mehr einnehme und weiter expandieren kann, da ich nicht einmal die Hälfte des Möglichen bisher mit den Zuschauereinnahmen erst finanzieren kann. Und meine Hütte ist nun fast immer bei vollem Preis ausgefüllt.


    Im Grunde genommen würde ich bei 300,- bis 400 ,- Mehreinnahme bei einer wesentlich größeren Halle erheblich Verlust machen, da 2 Ligen höher auch die Kosten für Sondertraining erheblich teurer sind und man sicher dort auch mehr Personal benötigen wird!?


    Hm - wenn es durch eine größere Halle nicht möglich ist, mehr Einnahmen zu frequentieren, dann weiß ich so gerade wirklich nicht, wie man und woher man ein Mehr an Personal und weiteren Optionen finanzieren kann. Mit Jugenspielern handeln würde auf den sportlichen Erfolg auch nicht gerade so gut wirken.


    Dachte es schon zu Beginn der Umstellung der Zuschauernzahlen - doch war immer in der Annahme, dass man das mit einer größeren Halle oder der Einrichtung erhöhen kann, aber das liest sich ja mehr nach Überleben, als nach Wachstum!


    Ist das wirklich so?

  • Die Rechnung hat mich auch etwas geschockt, allerdings beruhigt sie darauf das bei der einen Halle nicht in Einrichtung investiert wird und bei der anderen schon.

    Wenn du das bei beiden machst, ist der Unterschied schon gegeben, aber bis du das Geld wieder drin hast vergeht schon ein wenig zeit;)


    Meiner Meinung nach ist die beste Mischung die "mittlere Halle", die "mittelgroße Halle" lohnt sich unter 2.Liga meiner Erfahrung nach gar nicht.


    Das ist aber ein leidiges Thema und wurde schon sehr oft angesprochen, ich glaube Wulfman möchte da nicht noch eine Diskussion drüber

  • Die Rechnung hat mich auch etwas geschockt, allerdings beruht sie darauf das bei der einen Halle nicht in Einrichtung investiert wird und bei der anderen schon. Wenn du das bei beiden machst, ist der Unterschied schon gegeben,

    Die Berechnung beruht auf den tatsächlichen Gegebenheiten (den Zahlen dir hier gepostet wurden, bzw. aus dem Spiel bekannt sind).


    Ich denke bei beiden Hallen (Las Vegas/Winkhausen) haben die Manager die optimale Einstellung, für maximalen Ertrag gewählt (also zumindest vertraue ich euch, dass ihr das so hingebracht habt ;))


    Warum sollte man mit der mittleren Halle in Einrichtung investieren, wenn man sie in der 1. und 2. Buli auch so voll bekommt? Man würde seine Nettoeinnahmen ja damit reduzieren, statt erhöhen.


    Man könnte im Gegenzug nun sagen, dass man mit der mittelgroßen Halle (also die von Winkhausen, 1. Buli), ebenso die Einrichtung NICHT ausbaut. Ich gehe aber davon aus, das hast du (also ach_ja) schon getestet und der Einrichtungsausbau bringt hier mehr Zusatzeinnahmen, als er an Kosten verursacht. Würde man also mit der mittelgroßen Halle die Einrichtung ebenfalls NICHT ausbauen, wäre die Rechnung sogar noch ungünstiger für diese Halle.

  • Man könnte im Gegenzug nun sagen, dass man mit der mittelgroßen Halle (also die von Winkhausen, 1. Buli), ebenso die Einrichtung NICHT ausbaut. Ich gehe aber davon aus, das hast du (also ach_ja) schon getestet und der Einrichtungsausbau bringt hier mehr Zusatzeinnahmen, als er an Kosten verursacht. Würde man also mit der mittelgroßen Halle die Einrichtung ebenfalls NICHT ausbauen, wäre die Rechnung sogar noch ungünstiger für diese Halle.

    Spiele ja erst seit 2-3 Jahren 1.Liga und in der 2.Liga bekommst du die Halle selbst mit Einrichtung bei hohen Preisen nicht immer ganz voll.

    Ich werde es jetzt mal testen

  • Spiele ja erst seit 2-3 Jahren 1.Liga und in der 2.Liga bekommst du die Halle selbst mit Einrichtung bei hohen Preisen nicht immer ganz voll.

    Ich werde es jetzt mal testen

    Ja, es wäre durchaus mal interessant, wenn du die Einrichtung komplett abbaust (oder gibt es dafür jetzt auch nur noch 80% zurück, dann geht es natürlich nicht), wie sich die Zuschauereinnahmen dann entwickeln.


    Kann natürlich sein, dass dich dieser Test ein paar Euro kostet, aber vielleicht ist es die Erfahrung wert?

  • ach_ja


    Also meine Einrichtung ist noch nicht komplett vorhanden - und kostet bisher täglich um die 75,- und würde eher noch mehr werden, was dann noch an Kosten dazu kommt und von daher würde es sich für mich nicht rechnen lassen. Die enorme Summe erst einmal anzusparen - die dazu benötigte Zeit aufzuwenden - die Bauzeit abzuwarten und andere sportliche Ziele dafür zurückzuhalten, sind im Ganzen ein sehr enormer Aufwand, für ein so dann nicht erwartet Ergebnis. Rein wirtschaftlich betrachtet, muss ich darauf verzichten die Mittlere Halle zu bauen.


    Dachte zudem. dass eine komplette Einrichtung im top Zustand mehr Zuschauer bringt, jedoch schaut es nicht in dieser Zuschauer Bilanz so aus, als wenn dies so lohnenswert wäre.


    Wenns dann wirklich so ist, dann kann man mit diesen Finanzerträgen nicht - mit mehr als 4 ES und einem komprimierten Trainerstab - sportlich erfolgreich sein und es erschwert oder macht es eher kaum möglich auf eine Strategie von mehr Spielern zu wechseln, da dies durch die Mehreinnahmen (große Halle / Fans von mehr Spielern) nicht gedeckt sein würde?


    Hm - das würde mich ein wenig ernüchtern und mir einige geplante Illusionen nehmen und macht mich etwas ratlos gerade.

  • Abbauen gibt soviel wie ich weiß auch nur 80% zurück.

    Ich werde die Einrichtung jetzt verrotten lassen und mal gucken ab wann es einen merklich Rückgang der Zuschauer gibt.

    Denke, dass es bei allmählicher Verrottung schwer wird klare Erkenntnisse zu ziehen.


    Habe es einmal ausprobiert. Kauf: ein Sitzpolster kostet 20,- Euro, Verkauf bringt ebenfalls 20,- Euro. Also kein Verlust :thumbup: (Einrichtung sollte allerdings vor dem Verkauf auf 100% stehen)

    Hoffe hier ist keine Änderung geplant, bzw. sollten wir weit vorher darüber informiert werden, weil davon langfristige Strategien abhängen können.

  • Hat es Dir denn etwas abgezohen, als Du versuchst hast, eine 0%-Einrichtung zu erneuern?

    Verstehe deine Frage nicht, vielleicht stehe ich auf einer Leitung. Oder ich habe dich falsch verstanden. Einrichtungsgegenstände habe ich, stehen auf 0%. Wenn ich die erneuern möchte, kostet das natürlich reichlich Geld.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-