Freundschaftsspielpartner "merken"

  • Hallo, Wulfman !


    Da es mir zum Saisonübergang wieder passiert, fordere ich...äh... schlage ich vor;)

    eine Friendlypartner History einzufügen bzw. einfach die Ergebnisse der vergangenen Saison im Menü stehen zulassen. Es entsteht nämlich das Problem, das ich immer wieder suchen muss welcher meiner 5 Partner jetzt an der Reihe ist.

    Also, kurzum, mach das doch bitte möglich8):thumbup:

  • Jeep - gute Idee DomiHart:thumbup: - unterstütze Deine Bitte Wulfman mit.


    Das störte mich schon in den Anfängen bei den Partner-FS (ebenso bei den C-Gegnern die man auch jede Saison neu raussuchen muss) und hatte es daher auch dann wieder eingestellt.


    Jetzt bin ich jedoch wieder voll drin und hadere wieder zu Saisonbeginn rum, wann war wer nun wann mein Gegner und wer forder wenn zuerst?


    Zettel und Notizen sammeln sich schon zu Hauf um meinen Rechner :huh:, dass dies auch nicht die Lösung für mich ist.


    Zumal ich auch gerne mal einen Blick in Spiele der letzten Saison(s) werfen würde, um zukünftige Gegner etwas studieren/analysieren zu können.


    Ganz besonders finde ich das in den ersten 5 Spieltagen der Saison sehr wichtig, da man hier sehr oft mehr ins Blaue oder aus Erinnerungen mutmaßen muss, als wie mit Fakten managen zu können. Zudem trifft man im Verlauf jeder neuen Saison zum Ersten mal auf Teams aus anderen Ligen und macht ein Blick in eine Spielstatistik aus Vergangenem unverzichtbar.


    Würde so jedem Manager die Möglichkeit geben, hierüber sich vorteilhaftes Wissen zu verschaffen, um anderen Managerstrategien alternativ gegenwirken zu können.

  • Oh ja Bitte!


    Preiset den Herrn!


    Das wäre so eine tolle Erleichterung. Ich führe neben bei eine EXEL-Liste, in der ich all meine Partner vermerkt habe und muss jedesmal zu Saisonende/-beginn nachschauen wo sie jetzt dann spielen, damit ich es dann beim fordern binnen der ersten 5 Tage nicht zu sehr suche. Bei mir sind es 17 Partner. Zum Glück sind das alles super zuverlässige Jungs & Mädels und ich bin dankbar diese gefunden zu haben.


    Aber, die Suche zu jeder neuen Saison ist schon nervig. Wäre wirklich super, wenn man da eine Merkfunktion für Partner irgendwo hätte.

  • Naja an sich würde es ja auch reichen, den Teamnamen oder den Managernamen über die Suche einzugeben. Dort kannst dann das Popup des Teams/Managers abrufen und über die Buttons dann fordern. So kannst du dir zumindest die Suche über die Ligen sparen.

    Aber mit der Reihenfolge ist es natürlich immer noch so, dass man sich das merken (aufschreiben) müsste, um einen nahtlosen Anschluss zu haben.

  • Naja an sich würde es ja auch reichen, den Teamnamen oder den Managernamen über die Suche einzugeben. Dort kannst dann das Popup des Teams/Managers abrufen und über die Buttons dann fordern. ......

    Ja, ja. Da hast du natürlich recht. Ich mach das ja schon 30 Saisons so. Ich geh sonst zu Beginn einer Saison sonst immer über die Kadertabelle und suche mir dann die Mannschaften raus. Aber dennoch ist das jedes Mal ein blöder Aufwand. Die ersten 6 Spieltage such ich auf diese Weise dann täglich 3 Teams so raus. Im Moment geht's halt nur so.

    Um die unterschiedlichen Wünsche aller berücksichtigen zu können, komm ich aber auch nicht um eine neben geführte Übersicht herum. Aber das mach ich gern. :)

  • Solange man seinen Freundschaftsspielpartnern über die Saisonumbrüche hinweg treu bleibt, ist es doch eigentlich egal, in welcher Reihenfolge man herausfordert. Abgerechnet wird nach 18. Spieltagen ;)


    Vor einiger Zeit hatte mal einer eine Freundesliste vorgeschlagen. Ich empfinde das immer noch als eine gute Idee. So hätte man schnell Zugriff auf alle Manager, mit denen man häufiger kommuniziert - sei es aufgrund von Freundschaftsspielen, wegen Spielerleihen oder sonstigen Anliegen.


    Zu Saisonbeginn ist es nämlich wirklich ein bisschen mühsam, sich alle Partner wieder zusammenzusuchen. Trotzdem sehe ich das nicht als ein dringendes Problem oder wirklich essentielles Feature.


    Das sind eher so Spielereien wie Hin- und Rückrundentabellen, Heim- und Auswärtstabellen etc. Schön, wenn es sie gäbe aber man kommt auch ohne aus. :)

  • Mir wurden gerade vor 20 Minuten wieder Herausforderungen zurückgezogen und ich weiß nicht vom wem. Das wäre in dem Zusammenhang auch eine wichtige Baustelle. Das wurde zwar schon vorgeschlagen, aber ich bin auch dafür ;)


    An alle meine deutschsprachigen Freundschaftsspielpartner. Es kann bis Ende des Sommers leicht sein, dass ich die Herausforderungen erst zwischen 19 und 20 Uhr annehme (aus beruflichen Gründen), aber ich garantiert jeden Tag drin und nehme an bzw. fordere ;)

  • Spendlove


    nicht böse gemeint - aber man kommt im Leben ohne so vieles aus - jedoch spielt Zeit eine bedeutende Rolle in vielen Leben und wenn dann sinnige Vereinfachungen mehr Zeit für Reales lassen, dann freue ich mich sehr darüber.


    Würde mich daher auch über eine Sortierfunktion (ähnlich wie im Spielerpool) z.B. im Sondertraining- u. Trainingslagermenü freuen, da man dort kein Alter, noch ob Erwachsen oder Jugi ersehen kann und nur den Namen sieht. So muss man in diesen Menübereichen, entweder alle seine Spieler von den Namen im Kopf haben oder jede Spieler-Karte einzeln mühsam aufrufen.


    Ideal wäre die Möglichkeit, direkt aus der Spieler-Karte Sondertraining oder Trainingslager aufrufen zu können.


    In der Spieler-Karte wäre die Anzeige der Fananzahl ebenfalls eine Erleichterung.

    • Official Post

    schlage ich vor;)eine Friendlypartner History einzufügen

    grundsätzlich gute Idee, denke aber, das wäre ein gutes Feature für Premiums :)


    Mir wurden gerade vor 20 Minuten wieder Herausforderungen zurückgezogen und ich weiß nicht vom wem. Das wäre in dem Zusammenhang auch eine wichtige Baustelle. Das wurde zwar schon vorgeschlagen, aber ich bin auch dafür ;)

    Bin derselben Meinung und erachte es als wichtiger als die Liste der letzten Herausforderungen.


    (Rothschupf)

  • Also die Leute, die Sondertraining von mir bekommen, die habe ich eindeutig im Kopf. Und diese Stärkeprofile zu kennen scheint mir auch nicht besonders aufwendig, man plant doch langfristig, da hat man die doch auch automatisch im Kopf, wenn man sich etwas Gedanken gemacht hat.

  • Ich denke auch, dass man es schon hinbekommt, sich seine Schäfchen zu merken, die Sondertraining bekommen.

    Es wird ja auch recht selten sein, dass man ca. 8 oder 9 von 20 Spielern Sondertraining verpasst.

    Sind es weniger, die trainiert werden, kann man sich das schon gut einprägen. Sind es weniger im Kader, merkt man sich halt notfalls die, die nicht trainiert werden. :)

    Die meisten werden auch das ST nicht nur alle paar Schaltjahre verteilen, sondern recht häufig. Auch das hilft beim Einprägen.

    Man kann es auch als Gedankenübung sehen, oder wie Headcontroller es nennen würde: "Gedankenfitness" :)


  • Also die Leute, die Sondertraining von mir bekommen, die habe ich eindeutig im Kopf. Und diese Stärkeprofile zu kennen scheint mir auch nicht besonders aufwendig, man plant doch langfristig, da hat man die doch auch automatisch im Kopf, wenn man sich etwas Gedanken gemacht hat.

    Es gibt Werte z.B. die Kondiwerte die sich jeden Tag - mehrmals - ändern und je nachdem wie man wie spielt oder welche Taktik man überhaupt pflegt, kann nicht jeder das so einfach alles im Kopf haben - selbst bei nur 4-5 Spielern.


    Zudem gibt es ein große Zahl an Teilnehmern, die das alles gar nicht im Kopf haben wollen.


    Und eins kannst Du mir ganz beruhig glauben, dass ich mir stets Gedanken mache.


    Wenn Dir Umwege liegen, dann steht es Dir frei sie zu wählen!

  • Also - ich weiß nicht warum das immer auf das Sondertraining bezogen wird. (?) Sehr eingeschränkte Wahrnehmung!


    Sondertraining anzusetzen, bedarf etwas mehr Wissen, als nur Spielernamen im Kopf zu haben und man sollte seine Spiel-Situation, Spielstrategien, persönlichen Voraussetzungen oder Vorlieben nicht für alle Anderen als Basis verallgemeinern.

    Wenn jemand umständlich und erschwert handeln möchte, der kann das ja gerne auch so anwenden, aber dass dann anderen als Gedankenfitness Training zu präsentieren, amüsiert mich doch ein wenig.


    Beruflich und auch privat habe ich soviel Gedankenfitness-Training, dass ich persönlich, das für mich nicht beim spielen - durch umständliche Handlungen - trainieren muss oder da einen vorhandenen Mangel stillen müsste. Hierbei gilt eher der Aspekt des Ab- u. Ausschalten und des tiefen Abtauchen.


    Oder wolltest Du damit etwas ganz anderes sagen?


    Möchte zudem Wetten, dass Du selbst täglich viele Sortierfunktionen nutzt und dann selbst nicht Dein propagandiertes Gedankentraining anwendest! ;)

  • Würde mich daher auch über eine Sortierfunktion (ähnlich wie im Spielerpool) z.B. im Sondertraining- u. Trainingslagermenü freuen


    Also - ich weiß nicht warum das immer auf das Sondertraining bezogen wird.


    Du hast das in die Runde geworfen. Verzeih mir, dass ich darauf eingegangen bin.


    (?) Sehr eingeschränkte Wahrnehmung!

    ;)