Heimvorteil abhängig von Hallengröße machen

  • Hallo


    um dem Heimvorteil eine Nachvollziehbarkeit zu geben sollte man gewissen Abhängigkeiten schaffen


    1.Abhängigkeit: je niedriger die Liga desto höher ist der Heimvorteil,weil man sich als Amateur zu Hause wohler/heimischer/weniger verunsichert fühlt,

    Konkret: je Liga(von oben nach unten gesehen) gibt es mehr Vorteil:

    Liga 1:1-3%

    Liga 2:2-4%

    Liga 3: 3-5%

    ....

    Kreisliga(9.Liga)

    9-11%



    2.Abhängigkeit: je größer die Halle ,desto mehr eigene Fans machen Stimmung und unterstützen das eigene Team.


    Sehr kleine Halle

    1-2%

    Kleine Halle

    2-3%

    mittlere Halle

    3-4%

    ...

    größte Halle

    6-7%


    beides wird addiert

    d.h. jemand in Liga 1 mit größter Halle hätte einen Heimvorteil von

    7-10%

    jemand in Liga 9 mit sehr kleine Halle

    10-13%


    mfg

  • Mmmhhhh, diese sehr großen Hallen, sind sowieso zu überarbeiten. Es lohnt sich einfach nicht. Zudem können die größten Hallen, nur mit viel Echtgeld gebaut werden und lohnen sich immer noch nicht. Dann mit dem Mega-Heimvorteil, lohnt es sich schon evt.. Aber ist das der Sinn?

    Ein zu starker Heimvorteil, wird ja ebenfalls gerade getestet. Jedem seine Meinung, mir noch zu hoch, oder nicht transparent genug.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Ich finde den Gedanken schon irgendwie interessant. Würde aber, wenn schon so eine Art Koppelung stattfindet, den Heimvorteil eher von den Eigenen Fans abhängig machen, anstelle der Halle.


    Dann könnte man vielleicht sogar die gegnerischen Fans der Auswärtsmannschaft noch mit gegen rechnen.

    Aber schon ne recht deutliche Änderung dann wieder. :/


    edit: ne ne, lieber nicht so ernst nehmen und den Gedanken wieder verwerfen. Würde, glaube ich die stärkeren Teams zu deutlich mehr profitieren lassen. Also eher nutzlos. ^^