Friendlies: Automatische Annahme aktiviert

  • Hallo,


    meine Name ist Michael Demelbauer und ich bin hier blutiger Anfänger. Ich bin 60 Jahre alt und Teilzeitpensionist (noch 2 Jahre, dann fällt das Teilzeit- weg :-)).

    Meine Hobbies ansonsten sind Schach, Bridge, Aufbaupiele (Civ&Konsorten) und Sportmanager.


    Zum Thema: Ich habe ebenfalls Friendlies bei mir aktiviert (Jugend nicht, da ich noch keine 4 Spieler habe).


    Wie könnte ich jetzt auf eure obigen Angebote reagieren, dh. wie fände ich euch bei den Friendlies?


    lG, danke

    Michl

  • Nun zu deiner eigentlichen Frage:


    Um Friedlies zu Spielen kannst du beim "Büro" auf das Untermenü "Herausforderung" gehen. Dort hast du dann die Möglichkeit zwischen Erwachsenen (Herausforderung), Jugend (Freundschaftsspiele Jugend) und So ein Zwischending (Funforderung) zu wählen. Die Fundforderung bringt aber keinen wirklichen "nutzen".

    Außerdem kannst du in diesem Menü noch die Herausforderungen ansehen, annehmen oder zurückweisen, die du bekommen hast. (wenn du Automatische Annahme aktiviert ist, dann brauchst du nichts mehr annehmen)

    Des weiteren hast du dort noch die Möglichkeit, die verschiedenen Ligen durchzuschnuppern und somit einen Gegner herauszufordern. Zum Beispiel, wenn du weißt: das Team Wusterhausen spielt in der Kreisliga 129.


    Ich nutze aber meist beim "Büro" das Untermenü "Suche", um so gezielt nach einem Manager oder Team zu suchen und diesen/s dann herauszufordern.

    Dort gibst du zum Beispiel den Namen des Managers (des Teams) ein, (z.B. wenn einer sich hier bei dir gemeldet hat und seinen Namen angegeben hat). Dann öffnet sich ein neues Fenster mit Infos über den Manager/das Team. Scrollst du dann ein klein wenig nach unten, siehst du dann die Buttons "Fordern", "Fordern (Jugend)" und "Fun-Forderung".


    P.S.: Wenn du eine Herausforderung erhalten hast, kannst du ein Team ebenfalls mit aufrufen des Manager- und Teamprofils direkt so zurückfordern.


    P.P.S.: Die Ergebnisse der Freundschaftsspiele kannst du einsehen, indem du beim "Büro" auf das Untermenü "Freundschaftsspiele" gehst.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt und hilft dir etwas.


    Viel Spaß noch im Spiel mit uns verrückten. :)

  • Herzlichen Dank an Fischers Fritze.


    Ich hab's mal mit Sangsisu versucht, der hier von sich behauptet, daß er "Forderungen an" hat.


    Ich kann zwar auf "Fordern" klicken, aber das hat keinen für mich erkennbaren Effekt.


    Kann man keine weitere Forderung abgeben, wenn man schon eine abgegeben hat?

  • Ausserdem habe ich die automatische Annahme jetzt wieder deaktiviert. Was ich gerne hätte, wäre: Kampfmannschaft deaktiviert, Jugend aktiviert. Scheinbar kann man die aber nur beide, noch dazu mit gleicher Mindestkondi ein- oder ausschalten. Ist das so?

  • Ich kann zwar auf "Fordern" klicken, aber das hat keinen für mich erkennbaren Effekt.

    Hmm...das kann vielleicht daran liegen, dass er heute schon gefordert wurde. :/

    Aber eigentlich steht dann immer (vorausgesetzt der Partner hat keine Automatische Annahme aktiviert) so was in der Art:

    "Die Herausforderung wurde verschickt. Sollte der Gegner nicht innerhalb einer Stunde annehmen, kannst du die Herausforderung zurückziehen."

    Was bedeutet, dass du dann halt jemand anderes herausfordern kannst.


    Aber das ist auch unter Anderem der Punkt, weshalb ich so auf die "Nachricht davor" stehe. Lieber erstmal eine kleine Nachricht versenden, in der drin steht, dass du noch Freundschaftsspielpartner (Jugend oder Erwachsene oder beides) suchst und dass du zum Beispiel auch ab und an mal erst ganz spät annehmen kannst, weshalb sich der Partner auch "keine Sorgen" machen muss, wenn seine Herausforderung nach 22:00 Uhr noch nicht angenommen wurde.

    Zudem weiß man dadurch auch, dass der Partner sich Gedanken macht und es einigermaßen ernst meint, mit einem langfristigen Bündnis.


    Was ich gerne hätte, wäre: Kampfmannschaft deaktiviert, Jugend aktiviert. Scheinbar kann man die aber nur beide, noch dazu mit gleicher Mindestkondi ein- oder ausschalten. Ist das so?

    Nein, das ist sehr gut möglich und zwar genau so, wie du das möchtest.


    Dazu rufst du einfach das Untermenü "Herausforderung" beim "Büro" auf. Dort öffnet sich dann das Standard-Fenster für die Herausforderungen bei den Erwachsenen. ("Herausforderung" ist rot markiert)

    Wenn du aber nun auf den "Freundschaftsspiele Jugend" -Button gehst. Kannst du nun Änderungen an den Einstellungen für deine Jugendfreundschaftsspiele (automatische Annahme und Mindestkondition) vornehmen.

    So kannst du die Einstellungen, wie von dir gewünscht, separat voneinander ändern.

  • Tut mir leid, aber genauso habe ich es eh probiert.


    Leider dreht es sich, wenn ich es bei "Freundschaftspiele Jugend" auf Kondition 15 und "an" stelle, auch bei "Herausforderungen" auf das Gleiche.

    Bei mir sind diese beiden Anzeigen scheinbar gekoppelt?!

  • Dazu rufst du einfach das Untermenü "Herausforderung" beim "Büro" auf. Dort öffnet sich dann das Standard-Fenster für die Herausforderungen bei den Erwachsenen. ("Herausforderung" ist rot markiert)

    Wenn du aber nun auf den "Freundschaftsspiele Jugend" -Button gehst. Kannst du nun Änderungen an den Einstellungen für deine Jugendfreundschaftsspiele (automatische Annahme und Mindestkondition) vornehmen.

    So kannst du die Einstellungen, wie von dir gewünscht, separat voneinander ändern.

    Ich habe es gerade mal auf Server2 probiert, da hab ich es auch nicht hinbekommen. Alle Einstellungen (Erwachsene, Jugend, Fun) sind immer identisch. Selbst bei den Funforderungen kann man die Kondition nicht unter 15 stellen, was auch logisch ist, da der Wert für alles übernommen wird.


    Es geht nur alles ein oder alles aus. Und Mindestkondi geht auch nur für alle gleich.


    Hab das aber auch gerade zum ersten Mal probiert. Kann also sein, dass der Fehler bei mir liegt. Aber wenn dem so sein sollte, dann ist die Bedienung zumindest nicht intuitiv.

    michl4711 normalerweise sollten Server1 und Server2 von der Funktion identisch sein. Und ja, der Server2 ist noch neu. Daher sind die menschlichen Teams derzeit max. in der Bezirksliga (ist ja erst die 2. Saison und alle in Bezirksklasse gestartet). In Saison 8 wird auch auf Server2 die Bundesliga komplett aus menschlichen Teams bestehen. Auf Server1 findest du mehr menschliche Gegner, allerdings so richtig auch erst oberhalb der Landesliga. Dafür ist die Konkurrenz dort auch deutlich größer. Auf Server2 sind derzeit alle mit gleichen Voraussetzungen neu gestartet. Dadurch ist es viel leichter weit nach vorn zu kommen. Wie die zukünftigen Userzahlen auf den Servern aussehen werden, mag ich aber nicht vorhersagen.

  • Es geht nur alles ein oder alles aus. Und Mindestkondi geht auch nur für alle gleich.

    Hast du auf Server 1 einen Premium-Account? Kannst du das dort auch noch mal testen? Beziehungsweise jemand anderes? Dort kann ich das leider nicht testen.

    Auf Server 2 kann ich eure Beobachtungen aber auf jeden Fall bestätigen, dort ist ja noch mein Team mit dem "Anfangs-Premium-Account" versehen. Da gilt die Einstellung tatsächlich für alles.


    Sorry michl4711 , dann habe ich dir wohl Mist erzählt. Tut mir leid. =O

  • Mglw. habe ich einen Weg gefunden, um die Chance auf Server 2 ein Freundschaftsspiel zu erhalten, zu erhöhen:


    Unter 'Statistik --> Ewige Tabelle' scheinen nur aktive Manager gelistet zu sein. Mal sehen, ob von denen einer Forderungen annimmt.


    PS.: Ich nehme Forderungen übrigens automatisch an (auch für Jugend) und würde mich freuen, wenn ich auch einmal ein Friendly spielen könnte (TTK Strebersdorf auf Server2).

  • Habe jetzt 4 Erwachsene da und freue mich über jede Herausforderung,bei den Jugis bleibt alles beim Alten da werde ich meine ständigen Partner herausfordern.allerdings sucht mein Scout einen jugi noch da kann es sein das ich erst an Spieltag1-7 vollzählig bin da erhoffe ich mir natürlich einen 10er am Anfang der Saison.