Wann Trainingslager?

  • Wann müsste man einen Spieler spätestens ins Trainingslager schicken, damit er in Meisterschaft bzw. Pokal noch mitspielen könnte?

    Wäre es beispielsweise zu knapp jetzt noch jemand ins Trainislager zu schicken, der nächste Saison in der Meisterschaft spielen soll. Wenn ja, wann müsste man ihn spätestens ins Trainingslager schicken?

  • Heute bzw gestern denke ich wären doe perfekten Tage um ein Spieler ins Trainingslager zu schicken,6 Tage ist er weg bei noch 3 Zu spielenden Spieltagen. Es reicht dann um ihm spätestens am 3 .Spieltag der neuen Sasion zur Meisterschaft anzumelden.

  • Tainingslagerbeginn nach dem

    14. Spieltag - Spieler ist noch 6 Tage im Trainingslager

    15. Spieltag - Spieler noch 5 Tage TL

    16. Spieltag - Spieler noch 4 Tage TL

    17. Spieltag - Spieler noch 3 Tage TL

    18. Spieltag - Spieler noch 2 Tage TL

    1. Spieltag - Spieler noch 1 Tage TL

    2. Spieltag - Spieler wieder verfügbar, also ZUM 3. Spieltag

    Anmeldung ist vor dem 3. Spieltag erforderlich, also genau passend.


    Also so habe ich das in Erinnerung (aber ohne Gewähr)

  • Dass mit v o r dem 3.Spieltag kam leider bei mir nicht so klar an :( Insofern wird es bei mir nun wohl knapp zu spät sein. Aber wenn ich dann wenigstens den Pokal mitnehmen möchte, dürfte ich zumindest noch ein weiteres Traingslager hinhängen, oder sehe ich das falsch?

  • Das ist natürlich blöd und finde ich auch nicht optimal gelöst. Der Spieler wäre ja wohl bei dir pünktlich zum Beginn am 4. Spieltag wieder zurück. Aber man kann ihn halt nicht melden, solange er im Trainingslager ist. Zumindest war das bei mir damals so.


    Zum Pokal in der RR hast du genügend Luft. Da kannst du auf jeden Fall ein weiteres Trainingslager anhängen.

    Natürlich nur, wie Las Vegas geschrieben hat, sinnvoll, wenn dadurch der Tabellenplatzsponsor nicht gefährdet wird.

    Aber das weißt du ja selbst. :)

  • Schön wäre es, wenn man aus dem Pokal/Meisterschaft ausgeschiedene Spieler in's Trainingslager schicken könnte - oder auktionieren könnte. Ist immer ein bisschen ärgerlich, wenn die Spieler auf dem Papier noch teilnehmen aber schon längst raus sind. Für die böten sich viele unterschiedliche Möglichkeiten...

  • um den nicht Zuwachs von Erfahrung auszugleichen muss bzw. sollte das Trainingslager ja mehr bringen, als das Sondertraining sonst macht es ja keinen Sinn.


    Die F 10 sind nur als Beispiel in den Raum geworfen worden. Bei 6 Tagen kann ein Spieler mit den entsprechenden Trainern und Einstellungen 6 - 8 F bekommen zzgl. Erfahrung, daher müsste das Sondertraining ca. F 10 bringen damit es sich lohnt.


    Sollte ich einen Denkfehler haben so könnt Ihr mich gerne eines besseren belehren.......

  • also ist der Vorteil

    Trainingslager Gebirge vs Sondertraining(sehr intensiv) 1 Fähigkeitspunkt ?

    In allen Fähigkeiten oder nur die ,die auch sonst gerade beim Training sind?


    Mal abgesehen davon das man nicht 6x1 einstellen muss sondern nur 1x6?

    und beim TL-Gebirge nur 5x zahlt stat 6x?


    Eine Frage hab Ich aber noch: Ist der Fähigkeitsgewinn im TL von der Trainerzahl abhängig? oder geht das System von einem optimalen Trainer:Spieler-Verhältnis aus?

  • Nein, das Trainingslager ist unabhängig von den Trainern, allerdings (wie das Sondertraining) abhängig von der Ligenhöhe. Das Training durch die Jugendtrainer erfolgt unabhängig von der Einstellung von Sondertraining oder Trainingslager immer gleich stark.