Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread

  • Glückwunsch an alle Sieger, besonders an Sumpsi der den Jugendbereich aktuell klar dominiert.

    Danke!

    Wobei es für mich alles andere als dominant war. Ich hatte Glück, dass SV Motor WLG offenbar nicht gemeldet hat, so dass ich mit meinem 15-jährigen in der oberen Hälfte gegen Bor Omir kam und das knapp gewonnen habe und in der unteren Hälfte meine 14-jährige auf die anderen starken 14-jährigen traf. Da hatte ich v.a. in der 2. Runde vor Nicolas Stange von Lippstadt/Spinlions Angst, der vermutlich gerade die 4. Saison in Folge ein 5:1 Trainerverhältnis genießt und für mich extrem schwer einzuschätzen war.


    Dominanz sehe ich also im Moment nur bei Dir im Herrenbereich mit Bacca;). Glückwünsche deswegen auch an Dich!

    The post was edited 1 time, last by Sumpsi: Habe mich bei N.Stange verzählt: ist sogar schon die 4. Saison in Folge ().

  • Glückwunsch an ach_ja wobei man mir verzeihen mag, dass ich gegen Bacca diesmal Körner

    gespart habe aber gegen ihn ist es einfach aussichtslos.

    Wie man ja in der Liga sehen kann, ist er der einzige, der auch auswärts alle anderen Spitzenspieler

    wie Anfänger aussehen lässt.


    Gratulation auch an Sumpsi .

    Interessant ist, dass ach_ja endlich mal keinen Überflieger ausbilden kann aber dennoch kein

    anderer Manager es geschafft hat, das auszunutzen.

  • Ist bestimmt nur Taktik damit ich beim nächsten Finale auch nichts investiere;)


    Naja Sumpsi hat es ja geschafft einen 14jährigen ins Finale zubekommen, das ist dann schon ein sehr guter Spieler. Das ausbilden der "Überflieger" ist zum einen nicht immer möglich und zum anderen war das Niveau oben zum Teil so eng, das sich viele halt nicht erlauben konnten viel erfahrung zu opfern

  • Es wäre ja mal Interessant, wieviel Schläger/Taktikeinsatz Bacca für einen Sieg reichen würde.

    Wir werden es aber leider nie erfahren ;)

    Taktik wird er um Extrem nicht drumrum kommen, glaube nicht das er auf Angriff gegen einen mit extrem im Finale gewinnt, beim Schläger bin ich mir nicht sicher, aber die guten Schläger bekommt er eigentlich nur noch selten, er dann wenn das Doppel auf der Kippe steht.

    Experimente wird es aber von mir nicht geben

  • Interessant ist, dass ach_ja endlich mal keinen Überflieger ausbilden kann aber dennoch kein

    anderer Manager es geschafft hat, das auszunutzen.

    Persönlich halte ich den Jahrgang der aktuell 14-jährigen für den stärksten seit einiger Zeit. Aber für die Stärke eines Baccas müsste halt alles passen und selbst dann gibt es wahrscheinlich nur wenige die das Umfeld dafür hätten.

  • Nach dem die Besten heute überraschend rausgeflogen sind, kommt es für mich heute eigentlich schon zum Finale gegen Henneckenbruch,

    Ist glaube lange her das es ein Pokalteam gab was so ausgeglichen besetzt war, da ist meine Taktik Bacca + 2 wahrscheinlich zu wenig, zumindest sehe ich mich als Außenseiter.

  • Ich hab’s befürchtet aber bin tendenziell eher davon ausgegangen, dass es für mich reichen würde. Das Ergebnis von Ipo vs. Keaton hat mich allerdings geschockt und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht zurücktreten soll.

  • Aufgrund des Skill Vorsprung von Keaton hat es mich auch sehr überrascht.

    Auf der anderen Seite ist Ipo auch kein schlechter, sogar im gegenteil, er ist in nahezu allen Details einem Olo im selben Alter leicht voraus, und der wurde in dem Alter Einzelmeister, wobei sich Spasskij da glaube in dem Jahr etwas verzockt hatte.


    Ich hätte trotzdem erst eher in 1-2 Jahren damit gerechnet gegen Keaton eine Chance zu haben.

  • Ich hab’s befürchtet aber bin tendenziell eher davon ausgegangen, dass es für mich reichen würde. Das Ergebnis von Ipo vs. Keaton hat mich allerdings geschockt und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht zurücktreten soll.

    So geht es mir mit den Spielern von ach_ja auch regelmäßig und mich hatte es auch schon öfters frustriert. Irgendwas macht er wohl besser als wir alle...

    Mit Tipton versuche ich gerade nochmal in seine Regionen zu kommen, wenn das auch nicht klappt, dann helfen wohl nur noch Spione oder ein Rückzug :/;)

  • Glückwunsch an Sumpsi zum Jugendpokal, ich hatte leicht gehofft das Omir vielleicht doch einen deiner Topspieler schlagen kann, aber sollte nicht sein.


    Bei den Erwachsenen war es erstaunlich deutlich, hätte es enger erwartet. Für Matthisson war es dann wohl sein letzter Einsatz im Pokal.