Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread

    • Official Post

    Das war wieder Sau knapp gegen Kasparov. Leider hab ich 1x Sondertraining in der Zeit nach dem vorherigen Duell bei Sprenger verpennt und mehrfach nicht die 3 Einsätze in der Liga hinbekommen. Wenn du alles optimal gespielt hast, dürfte Kasparov sogar näher ran gekommen sein. Diesmal bin ich dafür dann aber mit nem sehr guten Schläger angetreten.

    Schade finde ich, das Gerlach bei Casino antritt und nicht Kling. Kling hat Sprenger in der Liga geplättet. Das war zwar mit Heimvorteil, aber Sprenger war auch recht ordentlich eingestellt.

  • Das Spiel hätte eine Runde später stattfinden müssen. Dann hätte Kasparov einen Skill mehr gehabt und es hätte vielleicht gereicht.


    Die beiden sind immer noch sehr nahe beieinander, mein Gefühl sagt mir trotzdem, dass Sprenger die nächsten Jahre enteilen wird.


    Jetzt das Duell im Doppel gegen dich. Bin gespannt, ob Morphy schon genug auf Thomas aufholen konnte, um eine enge Partie daraus zu machen...

  • Wer ist Favorit auf den Jugend-Pokal diese Saison?


    Aus meiner Sicht haben die Viertelfinalisten der Doppel-Meisterschaft sicher alle Chancen weit zu kommen:


    - TTC Gedankenfitness

    - Die Besten

    - TTC Ruhrpott

    - Germania Lippstadt

    - TTV Mittenaar

    - SV Waldhof Mannheim

    - Ruedi TT

    - Ruebe


    Pipo Deutz traue ich auch einiges zu. Mein Team braucht zum Bestätigen des Ergebnisses von letzter Saison (Halbfinale) eine gute Auslosung. Da meine Jugis in der Meisterschaft ziemlich abgefrühstückt wurden und jetzt nur noch auf den Plätzen 32, 44 und 53 liegen (mit 145, 125 und 110 Punkten) könnte es reichen weder zu weit vorne noch zu weit hinten gesetzt zu sein.

    Da sie konditionell schon ziemlich auf dem Zahnfleisch gehen, ich keine Konditrainer habe und sie nicht schon wieder in den Urlaub schicken möchte, werden sie die Einsätze, die sie im Pokal evtl. nicht bekommen werden, bis zum Ende der Saison in der Liga machen dürfen.

  • Es ist wieder Pokalzeit.


    Meine Erwachsenen sind diesmal nicht in den TOP 10, sondern auf Rang 32 gesetzt. Die Auslosung ist entsprechend angenehm, allerdings kann ohne Steve (Leihe) und Erla (Verkauf) trotzdem sehr schnell Schluss sein.


    Bei den Jugis sind meine 13jährigen auf den achten Rang vorgerutscht. Das bedeutet in der zweiten Runde bereits eine sehr starken Gegner (entweder Roethenbach oder die Spinheads). Taktisch habe ich wieder keinen Spielraum, weil meine Kids größtenteils noch auf den zweiten Beinarbeitsskills warten und sie dieses Jahr viel in der Liga randurften [warum gibt das eigentlich nicht unabhängig vom Ergebnis ein Plus an Motivation!?]. Mal sehen wie weit es geht. Richtig angreifen will ich ohnehin erst in zwei Jahren, aber natürlich trotzdem jetzt nicht in der ersten Runde rausfallen ;)

  • Zudem bin ich in der Meisterschaft ohne einen Pokal nachhause gefahren und in der Liga wird es auch keiner mehr werden. Es droht für mich die erste pokallose Saison seit der Saison 67 zu werden (mit dem Start in Saison 65 war ich da noch nicht konkurrenzfähig). Das letzte Mal nur im Pokalwettbewerb erfolgreich war ich in Saison 77.

  • Die Zweitbesten haben heute alles gegeben, am Ende hat es dann doch knapp nicht gereicht. Schade, aber Schröter war dann doch zu stark für Shitta und Eboh. Jetzt werden natürlich die Besten alles daran setzen, dass Finale zu erreichen um die Jungs um Eastwood zu rächen :evil:


    Bei den Erwachsenen läuft dafür alles wie geschmiert, da darf ich mich jetzt auf ein Viertelfinalduell meiner beiden Teams freuen.


    Topfavorit und Titelverteidiger Unterfranken-Family musste die schwerste Hürde schon in Runde 2 nehmen. Der Finaleinzug sollte nur noch Formsache sein und die Bühne für den zweiten Titel in Folge ist schon vorbereitet

  • Pipo Deutz aus dem schönen Köln ist noch mit dabei. Bei den Erwachsenen in Gruppe 1 :) und freut sich, zwei 2 t Ligisten aus dem Pokalwettbewerb geworfen zu haben.



    Das Vereinsgelände ist abgesperrt, weil soviel glückliche betrunkene Menschen ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen....

    So wird der Pressesprecher zitiert ...


    Die Fans singen :" So ein Tag , so wunderschön... "


    Vielleicht schaffen wir es ja gegen Doppelbauer auch noch ...


    Die Plätze in der Halle werden knapp, Tickets auf dem Schwarzmarkt zu horrenenden Preisen angeboten ;)



    Deswegen lieben wir den Pokal


    :) Oberligapower :)