Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread

  • Diese Saison habe ich es in der Meisterschaft geschafft, dass keiner meiner vier Starter gegen Teilnehmer von anderen Teams verloren hat. Luke hat das Einzel gewonnen und im Halbfinale Gregor rausgeworfen.

    Im Doppel sind Gregor und Wolfeckart in der zweiten Runde an den späteren Siegern Luke und Dagobert gescheitert.






    PS: Die letzten beiden Saison habe ich keinen Pokal gewonnen und nach dieser Saison auf die ich meine Jugendarbeit vor 5 Saisons ausgelegt habe, wird auch erstmal Ebbe einkehren. Ich hoffe daher dass es für alle hier in Ordnung ist, wenn ich mich am Erreichten freue. Vielleicht kann sich mancher soger mitfreuen und es wäre schön, wenn sie keiner darüber aufregen muss.

  • Dann gibt es heute schon in der Zweitenrunde das vorweggenommene Finale, ich bin mal gespannt ob die Besten zum ersten mal gewinnen können.

    Falls ja, hoffe ich das ich im Finale ebenfalls Revanche nehmen kann und dann Burkhardt in Pokalrente gehen darf.


    Würde mich nämlich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten das falls ich heute gegen Neuwiealt gewinne, ins Finale kommen sollte.

    In der oberen hälfte stellt sich dann Casino noch in den Weg von Unterfranken oder Die Besten

  • Drei Punkte gegen Sammer hast du sicher. Bin gespannt, wie stark Busse schon ist... normalerweise müsste es für dich reichen.


    Anand hat rechtzeitig zum Pokal noch einen Skill gewonnen, glaube aber trotzdem nicht, dass er Stanton gefährlich werden kann. Es hängt also alles wieder vom Duell Morphy:Doll ab...

  • Da hast du recht, aber ich hoffe, bzw. kann einfach nicht glaube das ein 17 jähriger schon gegen meine Top 3 gewinnen kann, falls das so wäre. Müsste ich mal meine ganze Ausbildung überdenken, aber ich unterschätze ihn nicht.


    Da könntest du recht, aber wer von beiden Favorit ist, wüsste ich jetzt mal gar nicht

  • Nichts gegen Morphy, aber ich vermute das er nicht voll oder ohne Schläger gespielt hat, oder?

    Neuwiealt hat wahrscheinlich auch alles gegeben gegen mich :D


    Ja ich finde es schon nicht nett von dir das du gegen Fredeburg gewonnen hast, unterschätzen werde ich dich also nicht;)

  • Aktion Jugend-Tripple läuft bisher auch ganz gut. In der ersten Runde 5:0 gegen RIP Curl und in der zweiten Runde das Maximum an Erfahrung rausgehlt beim 5:4 gegen Germania Lippstadt. Das sieht knapp aus, war es aber nicht, alles wie geplant (Luke holt 3 Punkte und Dagobert und Gregor gewinnen auch auf passiv sicher gegen die Nr. 3 des Gegners).


    Morgen geht es gegen TTC Ruhrbott, der Bedday 5:2 geschlagen hat.

  • Erwachsene:


    Überraschung der Runde: DJK Rogitinperge II gewinnt mit 5:2 (16:7) gegen die Besten; vor allem Anand und Morphy wirken etwas lustlos und ohne den letzten Einsatz spielend.


    Die Halbfinalepaarungen lauten nun:

    DJK Rogitinperge II - SV Motor WLG

    DJK Rogitinperge - Winkhausen


    Damit hat es rogitinperge geschafft beide Mannschaften ins Halbfinale zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung, die gefühlt shcon länger keiner mehr geschafft hat.




    Jugend:


    Hier lauten die Halbfinales für morgen:

    Doppelbauer 2016 - Winkhausen

    Die Zweitbesten - Unterfranken-Family


    Luke Boll muss dabei zwar nicht gegen seinen Stammverein, aber gegen seinen eigenen Manager antreten.

  • Nicht nur die Überraschung der Runde sondern fast schon die größte Überraschung überhaupt.

    Vermutlich etwas unterschätzt, oder es gab ein negatives Ereignis.

    Der Gedankengang ist einfach. Hätte nie im Leben gedacht, dass Rogitinperge gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner unnötig Ressourcen verballert. Er hat sich wohl gedacht, dass ich genau das denke und deswegen alles reingelegt.


    Nachdem der Ärger verflogen ist, zeigt das doch das Schöne am Spiel:


    1. Man darf schwächere Gegner nie unterschätzen

    2. Auch gegen bessere Teams kann man gewinnen


    Außerdem hat der Pokal seine eigenen Gesetze ;)

  • "Koi Neuer, Koi Tripple" ... da haben achja und ich den Zwölfjährigen Brannon beide ordentlich unterschätzt, sonst hätten wie nicht 2 Spieler auf passiv (mit sehr gutem Schläger) ins Finale geschickt um noch mehr Erfahrung rauszuholen.


    Bin gerade etwas gefrustest (auch wenn selber schuld; vielleicht gerade auch deswegen), da mir der Pokaltitel wichtiger als der im Einzel und Doppel war.

    Letztendlich ist der Unterschied aber nur einmalm Silber statt Gold im Pokalschrank und knapp 100€ Siegprämie. Erfahrung haben die Spieler genauso viel mitgenommen, wie die von Unterfranken.


    Herzlichen Glückwunsch an Carsten, der eine starke Truppe beieinander hatte.

  • So schnell kann das gehen. Jetzt weiß ich wie sich Spendlove gefühlt haben muss.:(


    Im Erwachsenen Pokal bin ich von der ersten bis zur letzten Runde auf Nummer sicher gegangen, hat zwar ordentlich Kondition gekostet, aber so konnte ich endlich den ersten Pokalerfolg holen das sogar ohne Punktverlust.

    Burkhardt, hat damit seine Pokalsammlung komplett aus Liga, Einzel, Doppel und jetzt auch Pokal