Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread

  • Wir werden sehen. Ich hätte nichts dagegen wenn ihr Recht hättet :)


    Wieviel ein Skill ausmacht, haben wir bekanntlich unterschiedliche Einschätzungen. Ich halte 3-4 F für deutlich zu hoch gegriffen. Letzte Nacht habe ich mit meiner Einschätzung zumindest punktgenau richtig gelegen (bzw. war meine vorsichtige Schätzung noch nicht vorsichtig genug), auch wenn ich den Schläger von Fischer natürlich nur erahnen kann. Aber ich habe da gewisse Vorstellungen, die ich zu Grunde gelegt habe.


    Klar im Spielerwert spiegeln sich die Skills nicht wieder. Das war auch eher als Gag gemeint. Trotzdem wäre es sicher ein Fehler Fischer zu unterschätzen, ebenso natürlich Keres.

  • Schade, hatte mich auf ein Teaminternes Finale gefreut, ärgerlich ist das es heute eventuell anders ausgegangen wäre, aber ich bekam den Skill gestern nur noch auf 99%.

    Bei den engen Sätzen hätte das eventuell dann schon gereicht um zu gewinnen

  • Erstmal Glückwunsch von mir an alle Sieger.

    Der wievielte Titel ist es jetzt schon von brannon?

    Bevor es untergeht, möchte ich auf einen vielleicht einmaligen Erfolg hinweisen:


    ach_ja gelang das Doppeltriple in der Jugend. Das heißt drei mal Gold in den Gruppen 1-3. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Zusätzlich erkämpft Tony Iron den Sieg im Einzel. So sieht Dominanz aus :)

    Danke, dazu kommt dann noch der Einzelsieg in Gruppe 5.:)


    Die Gratulation für Gruppe 3 im Doppel gebe ich aber gerne an meine beiden Leihpartner Spendlove und Tolpan weiter.

    Aber ich muss schon sagen ich freue mich sehr über dieses Tripple.


    Bei dem Einzelsieg kann man glaube sehen wie eng inzwischen die Spieler von den Manager bei einander sind.


    Für Sebert tut es mir etwas leid diese Saison, er hat zwei sehr starke Jugendspieler die jetzt auch beide 15 sind und scheitert knapp im Finale.


    Und jetzt geht es dann noch los den Pokalsieg zu holen im Jugendbereich;)

  • Glückwunsch an alle Sieger, vor allem an meinen Finalgegner ach_ja ! Wirklich starke Jugis. :thumbup:


    Ich blicke da mit gemischten Gefühlen auf das Jugendfinale. Zum einen war es mein erstes Finale in Gruppe 1 und damit ein schöner Erfolg. Andererseits möchte man dann natürlich auch gewinnen, wenn man soweit gekommen ist.


    Jetzt freue ich mich auf den Pokalwettbewerb.

  • Ich könnte eigentlich meinen letzten Post hier kopieren.


    Denn meine Glückwünsche gehen an alle Pokalsieger und auch dieses Mal an ach_ja im Besonderen, da er im Finale gezeigt hat, wessen Jugend besser ist. :thumbup:


    Mit Iron und Hammer wird Winkhausen sicher eine starke Rolle in der 1. BuLi spielen. :)

  • Danke, aber deine Jugis werden dir auch noch viel freude machen:thumbup:


    Ich gratuliere auch allen anderen Siegern, schade dass das Erwachsenen Finale Gruppe 1 von Spendlove abgeschenkt wurde

    Im allerbesten Fall hätte ich 4:5 verloren, wahrscheinlicher 2:5, vielleicht auch 3:5.


    Wieso da Ressourcen verballern? Es reicht doch, wenn mein Gegner mich auf Vollgas erwartet und sich deswegen selbst nicht mehr ausruhen kann. ;)

  • Zum ersten Mal seit Saison 98 haben wir kein rein UF-internes Finale.


    Mit Bobby Fischer geht jetzt ein neuer Stern am Himmel auf. :thumbup: Ich bin gespannt, ob er dieses Mal schon seinen ersten Titel holt. Seine Niederlage heute in der Liga gegen Probst war wohl eine Frage der Taktikeinstellung. Auf jeden Fall ist es nur eine Frage der Zeit. Dann dürfte er den Einzelwettbewerb dominieren.

  • Glückwunsch an Bobby Fischer und Fischer/Keres für die Rückholung des Throns. :thumbup:


    Mich würde allerdings sehr der Schläger interessieren, mit welchem Fischer heute gespielt hat. Wenn es einen Spion gäbe mit dem ich dies nachträglich herausfinden könnte, wäre mir das das Geld wert :)


    Ich denke Fischer wird auch die 5er Titelserie schaffen. Sehe zumindest derzeit niemanden, der ihn absehbar gefährden könnte.

  • Glückwunsch an Bobby Fischer und Fischer/Keres für die Rückholung des Throns. :thumbup:

    Danke! Auf das Doppel habe ich geschielt, das Einzel war nach meiner persönlichen Milchmädchenrechnung eine knappe Sache mit leichtem Vorteil Brannon - erst in einem potentiellen Pokalfinale sah ich die Waage Richtung Fischer umschwenken.

    Mich würde allerdings sehr der Schläger interessieren, mit welchem Fischer heute gespielt hat. Wenn es einen Spion gäbe mit dem ich dies nachträglich herausfinden könnte, wäre mir das das Geld wert

    Ich sehe gerade, dass aufgelöste Schläger nicht mehr in den Auktionen angezeigt werden. Sonst hättest du da auch selbst draufkommen können. Und da es deswegen eigentlich auch kein Geheimnis ist, will ich es dir verraten. Hatte mir erst vor ein paar Tagen zwei nette Kellen von Raginto gekauft und daraus ein Frankenstein-Schläger gebastelt. Nicht ganz billig aber der Spaß war es mir wert und rückblickend sind die ~5500€ für das Durchbrechen der Dominanz von Brannon gut investiertes Geld gewesen. Der Schläger hatte insgesamt über F120. Vielleicht verkauf ich ihn bald wieder, schließlich war er nur für dieses Finale gedacht ;)

    Ich denke Fischer wird auch die 5er Titelserie schaffen. Sehe zumindest derzeit niemanden, der ihn absehbar gefährden könnte.

    Er wird bald Konkurrenz aus den eigenen Reihen kriegen. Ob es für fünf Titel reicht, ist deshalb fraglich :)

  • Ich gratuliere auch allen Siegern.


    Ich freue mich auch schon auf den Pokal, ob es dort auch den Machtwechsel geben wird und auch wer Winkhausen nach zwei Jahren bei der Jugend ablösen wird.

    Vom Doppel her zu Urteilen haben die Besten und Rogitinperge gute Karten. Fredeburg ist zwar auch stark, aber wahrscheinlich noch zu Jung

  • Ich gratuliere auch allen Siegern.


    Ich freue mich auch schon auf den Pokal, ob es dort auch den Machtwechsel geben wird und auch wer Winkhausen nach zwei Jahren bei der Jugend ablösen wird.

    Vom Doppel her zu Urteilen haben die Besten und Rogitinperge gute Karten. Fredeburg ist zwar auch stark, aber wahrscheinlich noch zu Jung

    Ich bin auch sehr auf beide Pokalwettbewerbe gespannt. Wenn alles nach Plan läuft, wird es bei den Erwachsenen ein sehr enges Finale geben und bei der Jugend garantiert mir Lasker zwar drei Punkte aber ob Bronstein und Littlejohn stark genug für die restlichen zwei sind, wird sich erst noch zeigen müssen. Team Lippstadt ist z.B auch gut aufgestellt und Team des Jahres ist im Jugendbereich traditionell immer sehr stark

  • Knappe kiste im Jugendpokal, mit 5:4 und 15:14, wobei es mich ehrlich überrascht das Carbone kein einzelnes Spiel gewinnen kann und die anderen beiden jeweils 2.


    Unten war es etwas deutlicher, wobei ich auch etwas Glück hatte da Hartmann eine Aufwertung hatte.

    Aber im großen und ganzen ist meine ausgeglichenheit mein Trumpf würde ich sagen

  • Knappe kiste im Jugendpokal, mit 5:4 und 15:14, wobei es mich ehrlich überrascht das Carbone kein einzelnes Spiel gewinnen kann und die anderen beiden jeweils 2.

    Hat mich zuerst auch gewundert...wobei das erste Einzel ja knapp im 5. weg ging. Carbone wurde bisher anders ausgebildet und da sah ich wieder mal, dass Angriff die beste Verteididung ist...

  • Die Zweitbesten sind heute aber auf Nummer sicher gegangen. ;)


    Hatte Hosirev und Linde auf normalen Angriff eingestellt und mit schlechten Schlägern ausgestattet in der Hoffnung, dass Goldblum und Nicholson auf passiv eingestellt sind. Denke, das hätte auch gereicht, da McQueen auf jeden Fall 3 Punkte macht und Leaustic wohl gegen keinen Spieler eine Chance gehabt hätte.


    Auf jeden Fall Glückwunsch zum Sieg!