Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread

  • Ist schon klar. Sein Gefühl trügt ihn ja leider auch nicht. Ich wollte ja auch nur sagen, dass es dir nicht wirklich etwas nützt, wenn du dir das vorher ausrechnen kannst. Es gab mal eine Zeit, da konnte man noch ein wenig taktieren aber das ist lange vorbei.
    Die Setzliste, wie sie jetzt ist, (warum auch immer, war vor meiner Zeit) ist absolut nicht mehr Zeitgemäß und hilft nur einem - dem Primus. Für mein Empfinden kann es das nicht sein und ich hoffe sehr, dass sich hier mal etwas ändert.

  • streicht den Erfahrungszuwachs bei Meisterschaftsspielen *duckundweg* :S

    Wenn dafür die Kosten (Kondition und Schläger) auch wegfallen...


    Den Vergleich von zwei Spielern kann man aber auch nur bedingt sehen, im Einzel wird der Unterschied wahrscheinlich gar nicht so groß sein, im Doppel und gerade im Pokal liegt es aber auch am Team.

    Von daher ist es unmöglich zusagen, was wirklich die Setzliste macht.


    Was nicht heißt das ich ein Freund der derzeitigen Lösung bin.

  • Es kommen aber noch weitere positive Aspekte dazu, wenn man Position 1 oder 2 sicher hat bei dem Mannschaftspokal. Ich kann meine Aufstellung anpassen, da ich weiß, wer wann sein Spiel absolviert.


    Auch im Einzel summiert sich das auf. Hier helfen aber auch die Jugendspieler, die erwachsen werden ;-) Wobei die wiederum gerne gar nicht erst aufgestellt werden in ihren ersten Jahren, wo sie bei den Erwachsen spielen.


    Aber der Mannschaftswettbewerb ist klar der entscheidende, da dort deutlich mehr Spiele ausgetragen werden, jup.

  • Da hat der Tiefstapler wieder zugeschlagen, gratuliere zum klaren Sieg.

    Mal gespannt ob du jetzt auch den Titel Holst

    Danke...:-) , so ganz ist das jedoch nicht richtig (Tiefspapler). Das Bacca alleine 3 Punkte holen kann und muss ist klar. Da fehlt dann nicht viel zum Sieg. Entscheidend war , das Olo gegen Mattis verliert und damit habe ich nicht gerechnet. Das steigert natürlich die Wertigkeit von ihm und ich weiß nun, wo er stärkemäßig tatsächlich steht.

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Olo vermutlich ohne Sondertraining seit der Rentenankündigung. Mit Sondertraining hättes es eventuell noch gereicht. Die Niederlage gegen Mattis finde ich aber trotzdem überraschend. Schwarzmarktschläger oder Auf- bzw. Abwertungen gibts ja auch noch.

  • Ja, vermutlich das fehlende Sondertraining. Eine Aufwertung gab es nicht .

    Spiel Nr. 9 wäre dann an Bacca gegangen, von daher schon eine kleine Überraschung und eben kein Tiefspapeln ;)

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Das letzte und 9. Spiel wäre aber Olo gegen Sue gewesen, wollte ich damit sagen.

    Und ob das Olo gewonnen hätte:/


    Der Sieg ist verdient, ich hätte zwar bei den Schlägern noch luft nach oben gehabt, aber da ging es mir wie Spendlove im Finale, ich hatte gedacht es reicht

  • Das letzte und 9. Spiel wäre aber Olo gegen Sue gewesen, wollte ich damit sagen.

    Und ob das Olo gewonnen hätte:/


    Der Sieg ist verdient, ich hätte zwar bei den Schlägern noch luft nach oben gehabt, aber da ging es mir wie Spendlove im Finale, ich hatte gedacht es reicht

    Ja, da hast du Recht. War auch spekulativ wenn die Aufstellung anders gewesen wäre.

    Wollte damit nur die Aussage etwas entkräften "Tiefstapler" :-)

    Wenn die Aufstellung für dich optimal gewesen wäre, hättest du vermutlich auch gewonnen = Glück bei der Aufstellung

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Ja, da hast du Recht. War auch spekulativ wenn die Aufstellung anders gewesen wäre.

    Wollte damit nur die Aussage etwas entkräften "Tiefstapler" :-)

    Wenn die Aufstellung für dich optimal gewesen wäre, hättest du vermutlich auch gewonnen = Glück bei der Aufstellung

    Sorry, ich kann dir nicht folgen.

    Im Pokal spielt man jeder gegen jeden, da bringt eine andere Aufstellung nur was im Bezug der Höhe des Ausganges, aber nicht von dem Ausgang an sich. Heißt egal wie ich aufgestellt hätte, du hättest die 5 Punkte ja so oder so gemacht.

  • ....ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Egal wo Bacca aufgestellt wäre, er hätte max. 3 Punkte beisteuern können !

    Manchmal habe ich halt ne lange Leitung, danke für :thumbup:;)die Geduld


    Es ging darum, dass eventuell (also wenn Olo beide Einzel gewinnt) ein Endspiel (Spiel 9) mit Bacca möglich wäre.

    Das setzt natürlich voraus, dass er als letzter noch einmal in die Box darf.


    Das hätte er dann für sich entschieden.

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!

    The post was edited 1 time, last by MagicMatze ().

  • Glückwunsch nach Hameln zum Gewinn des Pokals !


    Nachdem die Meisterschaft ausgiebig gefeiert wurde um im Siegestaumel dann leicht angetrunken auch noch die Schlägertasche für das Finale vergessen wurde, wurde man von den bis zur Halskrause beschlägerten Preußen aus der Halle geschossen.


    "Das ist nach dem Gewinn der Meisterschaft nicht schlimm und hat zudem gezeigt, wozu die Preußen fähig sind" "Dieser Mannschaft steht eine sehr große Zukunft bevor"


    lallte der Manager vom TTC W am frühen Morgen in das entgegengestreckte Mikrofon (Mindestabstand). Ob die unsauber gesprochenen Worte nun durch den Champagner verursacht wurden oder durch den Munschutz, lassen wir an dieser Stelle einmal offen.


    Zu seinem bevorstehenden Abschied wurde dann noch der Kapitän der Meistermannschaft geehrt und als wertvollster Spieler der Saison ausgezeichnet.

    Hoffen wir, dass er in der Blüte seiner Schaffenskraft den geeigneten Verein findet, um evtl. eine weitere Meisterschaft feiern zu können.


    Danke Mattis !

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!