Spinheads - Volles Haar und kahle Kasse

  • Was ist das denn für eine Flachpfeife von Manager! BIN STINKSAUER! Der sollte die Halle ERWEITERN! Nicht abreißen! Alles muss man selbst machen in diesem bekackten Verein. EINMAL MIT PROFIS!

    Ist ja nicht so, dass die Spinheads in Geld schwimmen... Mal eben schnell 2000 Flocken verbrannt, der Spacken! Gebt mir bloß keine Axt jetzt!

  • Auch hier mal ein Statusbericht:


    Die Spinheads gehen in die 9. Saison. Das wird jetzt die 2. (oder 3.?) Saison ohne geliehenem Schlüsselspieler. Anders als mit Odins Rache setze ich hier aber auch nicht auf den schnellstmöglichen Aufstieg, sondern auf nachhaltiges Management. Die kleine Halle ist gerade im Bau. Mein Kernteam besteht aus 3 Erwachsenen, zwei davon selbst ausgebildet, die 3. Spielerin dazu gekauft.

    Zwischenzeitlich waren 3 Jugendscouts aktiv. Die sind allerdings alle wieder verkauft. Jetzt zum Saisonwechsel werden einige 16-Jährige verkauft, der Rest wird entlassen. Denn ich bin gerade im Begriff, ein Jugendtrainerteam aufzubauen. 3 Jugendliche werden von mir zur Zeit gefördert. Als Papa einer fast 4-jährigen Tochter sind meine 6 Schlüsselspieler nach Figuren aus der Lieblingsserie (Peppa Wutz) meiner Tochter benannt:

    Luzie Locke

    Freddy Fuchs

    Wendy Wolf

    Klausi Kläff

    Emily Elefant

    Didi Dachs (passt namentlich, ist aber eine Figur von Rabe Socke)


    Die Trainer muss ich mir erst sukzessive zusammensparen. Im Moment ist eine F120 Trainerin aktiv. zwei weitere Trainer sollen aber kommende Saison folgen. Einer zu Beginn der Hinrunde durch den Spielerverkauf, einer irgendwann in der Rückrunde. Das müsste finanziell machbar sein.


    Für mein Jugendteam suche ich auch noch einen Leihspieler, der an Pos. 4 die FS bestreitet. Kein großer Erfahrungszuwachs zu erwarten, wäre aber bereit, eine hohe Leihgebühr dafür zu zahlen.


    Mit den Spinheads plane ich auch in den nächsten Jahren erstmal einen Verbleib in der Verbandsliga. Höher soll es dann gehen, wenn mein jetziger Nachwuchs soweit ist.

  • Auch hier ein Update:

    Der Spielerpool wird schlank gehalten und bestmöglich trainiert. Hinzu kommt eine gezielte Förderung der Trainerstabes, um in naher Zukunft die Personalslots mit höchster Effizienz zu füllen. In der vergangenen Saison habe ich praktisch alles verloren, was vorhersehbar war, da ich zu Gunsten der Ausbildungsfinanzierung meine gestandenen Spieler verkauft habe. Kommende Saison werde ich wieder viel gewinnen und einige Einnahmen generieren, die mir gerade im Hinblick auf das Personal auch langfristig helfen werden. Alles finanziell "on the Edge", aber ein langfristiger Plan, mit dem ich mich wohl fühle...

  • Nun sind schon wieder 3 Monate rum. Die Förderung der Trainer, so wie ich mir das vorgestellt habe, ist nicht finanzierbar, wenn man gleichzeitig 5 Spieler fördert. Das allerdings trägt nun Früchte und ich werde es zum ersten Mal schaffen, in der OL die Klasse zu halten, ohne dafür einen Leihspieler gebraucht zu haben. Aktuell habe ich 4 relativ gleichwertige Spieler, sowie einen Jugendspieler in guter Ausbildung. Allerdings ist das Geld zu knapp, um den Erwachsenen-Trainerstab auszuweiten, was mich immer noch ziemlich limitiert. Mit dem aktuellen Team werde ich sicherlich noch die Gelegenheit haben, in die Regionalliga hinein zu schnuppern und die Spieler haben noch ein paar Entwicklungsjahre vor sich, richtig voran komme ich aber erst, wenn ich zur kommenden Saison einen Spieler verkaufen werde. Und dann ca. 2 Saisons später noch einen. Ungefähr so muss es wohl laufen, um mich solide in der RL zu etablieren. Der Weg, den ich eingeschlagen habe, ist aber schonmal gut...

  • Lange ist es her, aber nun auch hier ein Update.


    Die Spinheads spiele ich sehr konventionell. Aktuell habe ich drei Leistungsträger, sowie einen Jugendspieler in der 1. Bundesliga zur Ausbildung.

    Mittlerweile haben die drei Leistungsträger ein Top-Niveau auf Regionalliga-Ebene. Zusätzlich noch einen schwachen Füllspieler zur Leihe. Ich spiele einige Spiele passiv, musste jetzt sogar die Hälfte der Spieltage auf einen der drei Leistungsträger verzichten und laufe dennoch nicht Gefahr, in den Abstiegsstrudel zu geraten. Abgesehen von den besten zwei Mannschaften kann ich jeden schlagen, wenn ich Vollgas gebe und habe es so jederzeit selbst in der Hand, die Klasse zu halten. Seit dieser Saison habe ich zum ersten Mal einen Konditionstrainer im Einsatz, der für 4 Spieler verantwortlich ist. Das ist schon ganz hilfreich.


    Leider warte ich schon sehr lange auf einen zweiten ordentlichen Jugendspieler. Habe heute aber auch einen 10-Jährigen mit Talent 14 entlassen. Insofern kann ich mich nur bedingt beschweren. Immerhin war Elena Esel 11, als sie zu mir kam. Durch die rudimentären Bemühungen des Scouts kommt sie aber immerhin in den Genuss einer Rundumbetreuung durch 3 Jugendtrainer. Bei den Erwachsenen habe ich ein 1:1 Verhältnis.


    Dieses Konstrukt eignet sich vermutlich auch langfristig, um in der Regionalliga zu bleiben. Vorausgesetzt Pedro Pony bleibt mir noch ein paar Jahre erhalten. Elena und hoffentlich bald noch ein weiterer Jugendspieler werden mir vielleicht sogar den Sprung in die zweite Liga ermöglichen. Die haben nämlich eine bessere Basis, als Pedro sie hatte.

    Mehr ist mit der gegenwärtigen Infrastruktur aber nicht drin. Wäre jedoch schon ein sehr schöner Erfolg, gerade auch Aufgrund der sehr starken Konkurrenz.

  • Ein nächster Meilenstein ist erreicht. Da ich zwei Spieltage vor Schluss noch eine realistische Chance sah, um den Aufstieg in die zweite Liga

    mitzuspielen, habe ich spontan die Chance ergriffen. Bemerode fing an, zu schwächeln. Sein stärkster Spieler wurde 2 Spiele lang nicht eingesetzt (Sperre?).

    Bei direkten Aufenandertreffen am letzten Spieltag konnte ich so dann doch den nicht eingeplanten Aufstieg buchen.


    Damit sind die Spinheads meine erste Mannschaft, die in die 2. Liga aufsteigt. Dort werden meine Möglichkeiten sehr begrenzt sein, zumal ich eigentlich noch einen guten 4. Mann bräuchte, aber leider bislang keinen angeboten bekommen habe. Egal. Der Trainingseffekt wird Zoe gut tun. Ich komme jedenfalls dieses Mal noch nicht, um zu bleiben. Aber die Erkenntnisse, wie ich mithalten kann, werden für mich wertvoll sein.


    Ach und endlich treffe ich Sebert wieder :)

  • :) Ja, das Aufstiegsrennen habe ich die ganze Zeit verfolgt. War ja echt ne enge Kiste. Dafür Gratulation zum Aufstieg.


    Mit jason und Stolnopenisaci kommen noch zwei starke Aufsteiger. Das wird eng zugehen beim Abstiegskampf. Aber vielleicht machst Du den gleichen Fehler wie ich: die eigenen Jungs unterschätzen.


    Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf die Duelle. :thumbup: