FAQ crycorner

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe da ein paar Fragen zum Spiel:


    1. Von der Installation des Spiels bis zum ersten wirklichen Spielen sind ein paar Tage vergangen. Als ich dann loslegen wollte, war ich bereits im 4. Spieltag. Woran liegt das? Daran, dass die Saisons für alle fix geplant sind und man dann halt irgendwann mittendrin einsteigt? Oder spiele ich eine individuelle Saison direkt ab Erstinstallation?


    2. Bei meinen Gegnern ist teilweise vermerkt, dass es ein Computergegner ist. Teilweise steht da ein Username. Oftmals steht da gar nix. Was bedeutet das, wenn da nix steht?


    3. Ich weiß, damit sollte ich mich noch nicht aktiv beschäftigen, dennoch interessehalber: Der Standardschläger wird mit 16 Punkten angegeben. Wie kann ich sehen, wieviel Punkte mir beschert werden, wenn ich mir einen neuen Schläger zusammenstelle?


    Weitere Fragen folgen sicher...


    Grüße in die Runde,

    crycorner

    • Official Post

    zu 1:

    Der Tischtennis-Manager ist ein massivly multiplayer online game, d.h. Du spielst mit vielen anderen in einem Spiel und deswegen startet es auch nicht neu, wenn ein neuer Spieler hinzukommt, sondern neue Spieler werden mitten ins Spielgeschehen geworfen


    zu 2:

    Wenn da nix steht ist es ein menschlicher Gegner, DU erkennst es auch an den Länderflaggen, ob es ein Mensch ist und welche Nationalität dieser hat.


    zu 3:

    Die Schlägerpunkte der Beläge und des Holzes werden einfach aufaddiert, also 1x Holz und 2x Belag.

  • Moin crycorner .

    Schön, einen weiteren "Neuling hier zu haben.

    Wenn du auch auf anderen Plattformen unter dem Namen angemeldet bist, freue ich mich schon mal, einen weiteren aktiven (und sachlich basierten) Gesprächspartner hier in Zukunft vorzufinden. :thumbup:


    Ich Versuche mal die ersten Infos für dich zusammenzutragen:

    zu 1.

    Die Saisons verlaufen hier fix. Also bist du quasi in einer laufenden Saison eingestiegen. Das liegt daran, das wir alle ja auch in gewisser Weise zusammen spielen und deshalb ein gemeinsamer Ablauf unabdingbar ist.


    zu 2.

    Wenn du eine Mannschaft anklickst, erscheint für dich das Manager-Profil. Dort kannst du dann erste Infos über das Team und den Manager bekommen. So auch die Information, ob es das Team von einem echten Spieler geführt wird, oder derzeit nicht "belegt" ist. (Also vom Computer gesteuert)


    zu 3.

    Wenn du dir Einzelteile für einen Schläger gekauft und zusammengeklebt hast, kannst du diese jeweils einem Spieler im "Spieler"-Bereich unter dem Menüpunkt "Aufstellung" zuweisen.

    Also quasi unter der Anzeigetafel ganz oben sind deine einzelnen Spieler aufgelistet mit den Auswahlmöglichkeiten "Position", "Doppel" und "Schläger". Klickst du dann das Feld neben "Schläger" an, erscheint die Auswahl deiner verfügbaren Schläger mit dem jeweiligen Namen und den Gesamtpunkten als Schlägerwert.


    Ich hoffe, das hilft dir erstmal für den Anfang. :)


    Genieß dieses Schöne Spiel und hab ebenfalls Spaß im Forum, solange Turboblock sich noch nicht hier zu Wort meldet. ^^


    edit: Wulfman war mal wieder schneller. ^^

  • Aber um beim Thema zu bleiben.

    Die Fragen sind beantwortet, aber bitte kauf dir keine Schläger, das ist für den Anfang Geldverschwendung.


    Hier im Forum kannst du die angepinnten Threads lesen und im Spiel die kurz Erklärung von Wulfman zuhören, damit kommt man denke gut in das Spiel rein

  • Ich finde es aber erschütternd, dass mein Nick direkt mit diesem bösen Namen in Verbindung gebracht wird.

    Vielleicht muss ich mich andernorts zukünftig zurückhalten. Will nicht als der bekannteste Antagonist des berüchtigten Turboblocks im Internet wahrgenommen werden. Sonst muss ich mir einen Zweitnick suchen...


    Fischers Fritze: noch 1 Mal...

  • Neue Frage, aus dem Spinheads- Thread. Gehört aber eigentlich hier her:


    Wenn ich als Premium- Kunde, der ich ja noch bin, jetzt einen Zweitverein anlege: Ist dieser Zweitverein dann automatisch weg, wenn ich Premium nicht verlängere? Oder kann ich irgendwie beeinflussen, welcher Verein dann wieder gelöscht wird?

  • Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe:


    Oben rechts hast du auf diesem Zettel die Möglichkeit, zwischen beiden Teams zu wechseln und Einstellungen für beide Teams vorzunehmen, indem du auf den grünen Doppelpfeil klickst.


    Wenn du dein Zweitteam als Erstteam festlegen willst, gehst du so vor:

    Du gehst im Menü "Account", auf "Einstellung". Dort kannst du dann die Reihenfolge deiner Teams ändern.


    Wenn die Premiumzeit abgelaufen ist, ist dein bis dato als Erstteam festgelegtes Team automatisch weiterhin spielbar, das andere erlischt dann nach einem festgelegten Zeitraum automatisch, wenn du in der Zeit nicht erneut Premium-User wirst. (den genauen Zeitrahmen hab ich leider nicht im Kopf)

  • Neue Frage: Kann man Anhand irgendwelcher Infos das aktuelle Zuschauerpotenzial abfragen?


    Könnte mir beispielsweise Folgendes vorstellen: Mindestens x Zuschauer auf den Sitz-, Steh- und VIP- Plätzen. Bei VIP scheinen es 3 zu sein (Mama, Papa und Ehepartner des Managers 8o). Der Rest vielleicht genau in der Höhe der Grundausstattung der kleinsten Halle. Oder mehr? Und Besucherpotenzial darüber hinaus = die Gesamtanzahl der Fans aufgestellter Spieler. Klingt das plausibel, vielleicht sogar grundsätzlich richtig?

  • "Viele Fans erfreuen nicht nur des Spielers und Managers Herz, sondern bereichern auch die Zuschauerränge bei den Spielen:
    90% Fans von Spielern der aufgestellten Heimmannschaft sitzen unter den Zuschauern
    40% Fans von Spielern der aufgestellten Auswärtsmannschaft sitzen unter den Zuschauern"


    Ausdem ingame-Tutorial unter Statistiken-Fans


    Irgendwo im Forum steht glaube ich auch, wie sich die Zuschauer prozentual auf die jeweiligen Ticketkategorien verteilen. Grundsätzlich bevorzugen sie erstmal die billigeren Plätze ;)

  • Neue Frage: Ich habe meine erste Spielerin mit Skill = 100%

    Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit, nun diesen Skill für die Spielerin auch festzulegen.

    Unter Training -> Skills sehe ich zwar die Spielerkarten, aber nirgends eine Möglichkeit, mir den Skill jetzt auszusuchen.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben?

  • Wenn der Skillwert genau 100% beträgt, kannst Du noch keinen Skill verteilen. Ist ein bisschen verwirrend. Wenn Deine Spielerin das nächste Spiel gemacht hat, bekommst Du eine Nachricht, dass diese Spielerin jetzt einen neuen Skill hat. Dann gehst du in das Menü Training/Skills und siehst, dass bei dieser Spielerin hinter jedem Skill ein gelbes/goldenes "+" steht. Bei dem gewünschten Skill klickst Du auf das Plus und bestätigst die Entscheidung nochmal.