Odins Rache - ZITTERE, ERDENVOLK!

  • Yo, Ihr Larrys!


    Ich bims, Odin. Voll am chillen in meiner überflyen Bar over the top von Euch Allen, Ihr Knochensäcke!

    Crycorner hat 1 übelst nicen Job gemacht. Odins Rache hat alle geruled unn war undefeated gebeent. Voll die Boss-Transformation, Alta!

    Bims voll am celebraten vong Emotions her!


    CU nächste Season, Ihr Luschen!

    ODIN!!!111!

  • Schön, dass mein Chef sich freut.

    Ich freue mich nicht ganz so, weil ich für den kurzfristigen Erfolg einige Möglichkeiten liegen lasse, die mir langfristig geholfen hätten.


    Ich habe beispielsweise jetzt ein Team zusammen, mit dem ich in der KL fast nicht mehr verlieren kann. Aber gegen die guten Teams kann ich mit diesen Jungs auch nicht gewinnen. Pos. 1+2 sind immer gut für 4-5 Punkte. Wenn ich die an 3 und 4 setze, ist mir ein Unentschieden praktisch sicher. Um eine Klasse weiter oben bestehen zu können, sollte ich aber noch eine gute Nr. 3 haben. Aber da fängt dann schon das Dilemma mit den knappen Ressourcen an. Eigentlich wäre es geschickt gewesen, das Personal schnellstmöglich aufzustocken. Habe aber noch lange nicht genug Geld, um mir noch jemanden zu holen. Geplant ist ein Jugendscout. Auf den spare ich jetzt. Da ich aber parallel 2 Jugendliche fördere, in die ich pro Saison ca. 3700 EUR an Sondertrainings stecke, dauert das mit dem Sparen eine Weile. Die Jugendlichen entwickeln sich dennoch recht langsam und werden erst in ca. 3 Jahren zu einer ordentlichen Unterstützung. Spätestens da müssen sie mir dann aber auch richtig helfen können. Zumindest auf Bezirksklasse- Niveau.


    Ich denke, am sinnvollsten ist es jetzt, noch 2 Saisons KL zu planen, dort jeweils auf Platz 3-4 zu landen und dann den nächsten Schritt zu machen. Möchte voll auf Jugendentwicklung setzen, habe mich selbst aber mit dem Kauf meiner zwei Topspieler unnötig limitiert. Ich hoffe, ich kann ordentliche Sponsorenverträge abschließen und bekomme die erweiterte Halle voll, dann schaffe ich es vielleicht noch im Laufe der Rückrunde, den Scout mit F=100 zu holen.


    Wir werden sehen. Ich bleibe dran.

  • Nur ein Tipp, kauf dir den Scout noch nicht und versuche andere Trainer zu bekommen. Ein paar mal aufsteigen und dann die Jugendarbeit richtig ansetzen. In den unteren Ligen, haben die einfach zu wenig Steigerung. Zumal du für genügend Zuschauer auch eine höhere Liga benötigst. ;)

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Danke, LasVegas!

    Der Gedanke ist mir gestern Abend tatsächlich auch gekommen, als ich mir die Entwicklungs-Stats angeschaut habe, Vielleicht doch erst einen Trainer für die Erwachsenen. Zwei von denen kann ich noch ein paar Jahre gut gebrauchen.


    Grüße,

    crycorner

  • hmm...

    warum ist eine Ausbildung von Jugendlichen in unteren Ligen uninteressant?

    Ich habe eine Mannschaft die ich in die Kreisliga absteigen lassedie 4 Jugendlichen haben immerhin um 11 zugelegt bei ca. 10 Sondertrainings und 2 Weltklasse Trainern.


    Steigern die sich in den oberen Ligen noch mehr?

    Ich habe mal gerechnet komme auf ca. +16 bei Ausschöpfung von Sondertraining.

    Dann rechne ich einfach mal 10 Jahre alt Anfangsstärke 15 5 Jahre weiter macht über 90 wenn er erwachsen ist.

    Also würde es auch in unteren Klassen funktionieren. oder kann ich einen Jugendlichen in höheren Klassen auf 120 fördern?

  • Ich habe für die kommende Saison ein bisschen was gedreht. Mein schlechterer Junior wurde an ein Team der 2. Bundesliga verliehen. Ich hoffe, er kann dort im Juniorenbereich ein bisschen Erfahrung sammeln. Dann wär´s ein super Deal, da ich ihm zwar Sondertraining garantiert hätte, jedoch nur max. 9 Spiele in der Saison und unter einer Jugendtrainerin mit F<80. Danke an den Leiher!


    Dafür habe ich noch einen erwachsenen Ergänzungsspieler geliehen, um für Entlastung und für ein komplettes FS- Team zu sorgen, da ich das mit den Freundschaftsspielen für mich entdeckt habe. Mich darf jeder gerne fordern, ich werde das dann auch tun. Wenn es konditionsmäßig kritisch wird, muss ich eine Bremse reinhauen, aber für den Moment habe ich Auto-Annahme für Herausforderungen drin.

  • Heute Nacht fordert mein 11 Jähriger deinen 12 Jährigen zum Duell.

    Voller Vorfreude fiebert die gesamte Truppe von Pipo Deutz mit dem eigenen Schützling mit, dass sogar das Meisterschaftsspiel zur Randnotiz wird :)

    Play hard drink soft :)