Das Leben auf Server2

  • Klabusterbällchen beflügelt von ihrem neuen Ruf als Premiummitglied mit Zweitteam holen dann direkt ein Unentschieden gegen Team Lippstadt. Damit lastet der Druck schon enorm auf mir im Duell mit Unterfranken. Eine Niederlage kann ich mir nicht mehr erlauben.

  • Glückwunsch zum furiosen Punktgewinn für Klabusterbaellchen :thumbup:

    Damit könnte der Titelkampf sogar bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

    ... und kostet die Spitze Ressourcen, Lippstadt, aber auch Unterfranken, die eine ruhige Saison damit wohl abhaken können. Sehr schön :)


    Versuche übrigens gerade eine Übersicht aller Meisterschaftsendspiele zu erstellen (Gruppen 1). Umso weiter die Dinge zurückliegen wird es aber immer schwieriger, weil nicht mehr alles so einfach zu rekonstruieren ist, Spielerumbenennungen (@Bermerode :cursing: ... :D;)), Verleihs, Teamlöschungen, Spieler schon in Rente usw. machen das bei alten Ergebnissen ziemlich aufwendig.


    ... hätte damit ja auch mal eher anfangen können, aber dachte Server2 gibt es noch nicht so lange und wäre einfach :/

  • Weiß nicht, so furios ist der Punktgewinn doch eigentlich gar nicht. Die Spiele, die zu meinen Gunsten verlaufen sind, waren doch alle sehr deutlich. Anders herum natürlich genauso, aber das war vorher klar.

    Das Ding ist, (ehemals) Brink holt seine beiden Punkte im Einzel, dazu dann unten noch jeweils ein Punkt gegen Caruso. Dazu noch ein Doppel und schwups, ist es ein Unentschieden.

    Klingt erstmal relativ simpel, ich weiß... Aber dadurch, dass Lippstadt bislang nicht ein einziges Mal die Aufstellung verändert hat, konnte ich es ja mal versuchen, ohne dabei sogar viel Reserven zu verballern. (genau 5 Spiele mit Einsatz, welche dann auch gepunktet haben)

    Lippstadt hätte ja eigentlich nur Görnold oder Salinas runter nehmen brauchen, oder das Doppel tauschen. Hätte schon gereicht.

    Oder einfach in den Spielen davor ein wenig mehr rotieren, dann kann ich mir nicht sicher sein und überlege mir 2 mal, ob sich der Einsatz lohnt, bei deutlich mehr Risiko.


    Donald falls du irgendwie Hilfe brauchst sag bescheid. Ist ja echt immer nicht so einfach, alles aufzudröseln.


    edit: Ach ja, ich möchte betonen, dass ich das nicht aus Sympathie-Gründen oder so gemacht habe. Die Hintergründe waren für mich ganz einfach:

    Diese Saison wird unten vermutlich mega knapp werden und der eine Punkt kann möglicherweise entscheidend sein. (Zumal sich Lippstadt ja auch keine Patzer mehr erlauben kann und mir indirekt ja nun auch gegen die Konkurrenz helfen muss)

    Zusätzlich müssen Unterfranken und Lippstadt (vermutlich) nun auch noch etwas länger Vollgas geben, was ja auch nicht schlecht für uns andere ist.

    Naja, die nächsten Spiele gehen sicherlich um einiges deutlicher für Lippstadt aus, wenn er etwas "aktiver" bei den Aufstellungen ist.

  • Wenn man Meister werden will, sollte man sich nicht so dämlich anstellen, wie ich im letzten Spiel. Habe mir da zu wenig Gedanken gemacht, dass man mit (ehemals) Brink schon sichere Punkte hat und den Rest auch gut zusammen bekommen kann. Was hat eigentlich die Umbennenung von Brink für einen Sinn? Kennt man von Topspielern ja eigentlich nicht in der Vergangenheit.


    Kommt von den ganzen Lobgesängen hier ;). Da war ich mir wohl zu sicher.

  • Hmm, gute Frage...

    Auf der einen Seite kann ich diese Namen wie Gottwald, Frohmut, Friedbert, Sieglinde und so weiter einfach nicht mehr lesen. ^^

    Und auf der anderen Seite sehen einige Namen nun ganz "fesch" aus, wenn man sie in den Meisterschaften abgekürzt sieht :)


    Noch dazu hab ich nun einen Ali im Team, was natürlich der Welt (2) zeigen soll, dass Klabusterbällchen keine Frage der Herkunft sind und wir ebenfalls für Weltoffenheit stehen.

    Ob das mit der Integration wie erhofft funktioniert, oder der Spieler nun regelmäßig während der Fastenzeit Einbrüche erleidet, muss sich jedoch erst noch zeigen. ^^

  • Das war ja fast sogar etwas schade, dass Unterfranken sich für das Abschenken entschieden hat um die nächste Generation bestmöglich aufzubauen (verkauft jetzt auch Engel am Markt). Eine knappe Wachablösung hätte auch was gehabt.


    Dafür hat sich Hidalgo nochmals den Einzeltitel geholt in der Meisterschaft, wenn auch sehr sehr knapp.

  • Nicht nur Titelverteidiger Deutschland verliert, sondern auch Titelverteidiger Unterfranken ^^

    ... zumindest letzteres nicht unerwartet.


    Glückwunsch an Team Lippstadt. Nach mindestens 206 Ligenspielen ohne Niederlage (Saison 9 kann ich nicht mehr ermitteln) besiegt Lippstadt Unterfranken glatt mit 6:0 :thumbup: Dies war somit auch die 1. Niederlage in der Bundesliga für UF. Nun beginnt die lang erwartete Ära Lippstadt und bei "der Family" der Neuaufbau.


    Zeitgleich zwei schöne Finals in den Meisterschaften. In einem packenden 5-Satz-Krimi gewinnt Hidalgo vom Nochmeister im 5. Satz mit 12:10 gegen Salinas vom ziemlich sicher kommendem Meister und holt sich ihren 6. und letzten Einzeltitel.


    Im Doppel umgekehrt. Hier konnten die Lippstädter Caruso/Salinas die 7-fachen Titelträger Engel/Hidalgo mit einem fast ebenso spannenden 3:1-Sieg ablösen.


    Auch im Jugendeinzel gibt Lippstadt den Ton an. Der an Spinlions verliehene 14-jährige Korbinian Oliver (was ist da eigentlich Vor- und was Familienname? ;)) gewinnt souverän. Aber auch der erst 13-jährige Zweitplatzierte Gizmo Punkt von Klabusterbaellchen hat mit bereits 4 Skills ganz sicher eine große Zukunft vor sich. :thumbup:


    Im Jugenddoppel gewinnt ein Oberligist. TTC Valhalla zeigt, was auf Server2 für ein abwechslungreiches Spiel möglich ist. :thumbup:Glückwunsch an den TTC Valhalla :!:

  • ich habe bereits zum vierten mal 2 Spieler parallel gesperrt<X,

    So etwas ist wirklich extrem ärgerlich. Da kann man schon mal die Lust verlieren.


    Hatte ja mal vorgeschlagen, dass man wenigstens auf Server2 die Sperren abschafft. Aber wäre natürlich blöd für Server1, wenn dann alle nur noch hier spielen wollen :)

    Eine knappe Wachablösung hätte auch was gehabt.

    Dafür wären die Saisons 19 + 20 prädestiniert gewesen. Jetzt ist Lippstadt einfach schon viel zu stark und wäre nur mit Sperren vom Titel abzuhalten. Aber da geht es Unterfranken wie TTV Casino. Wenn man nur mit Sperre Meister werden kann, aber selbst Sperren als sehr unschön empfindet, will man so nicht den Titel geschenkt bekommen. Wobei es selbst mit Lippstadt-Sperren sehr schwer geworden wäre den Titel zu holen/zu verteidigen.

  • Donald falls du irgendwie Hilfe brauchst sag bescheid. Ist ja echt immer nicht so einfach, alles aufzudröseln.

    Donald falls du Hilfe brauchst sag Bescheid ;):P^^

    ... da komme ich gern drauf zurück :)


    Saison 7

    Jugendeinzelfinale:

    Freddie Akers - Liam Pitchford (TV Leinburg) 2:3

    und Doppelfinale:

    H.Okeefe/H.Dunning (Ahuu Ahuu) - F.Akers/G.Stearns 0:3


    Für welches Team spielten Freddie Akers und G. Stearns?

    Finde absolut nichts. Hat jemand eine Idee?

    Danke :)

  • Einzige Idee wäre Ruhrpott eventuell,ich glaub der hätte sich auch auf Server 2 angemeldet.So wie das Ergebnis auch aussieht könnte es sein...

    ..

    Es war wohl TTC Kahl aus der 5. Verbandsliga. Die Spieler haben leider nicht in der Liga gespielt, müsste aber trotzdem passen, da sie in Saison 6 Jugendpokalsieger geworden sind:

    https://server2.tischtennis-ma…498&cup=1&tcup=1&jugend=1


    Computerteam TTV Calloway = TTC Kahl (bis einschließlich Saison 11)


    Wird gerade immer schwieriger. Mal sehen, ob ich das bis Saison 1 durchziehe. Saison 1-6 fehlt noch.

  • Kann man denn in dieser Liga gegen niemanden mal Ressourcen schonen? Selbst die Mannschaften, die wohl absteigen werden, scheinen gegen mich Gas zu geben...

  • Ja, du vor allem in Liga 2 aktuell ;)


    Marschroute für die restlichen Spiele ist damit aber in Liga 1 klar für mich. Gas geben. Das wäre die dümmste verspielte Meisterschaft aller Zeiten wegen ein paar Konditionspunkten.


    Es reizt nur immer so durch kluge Taktik noch etwas sparen zu können. Aber vielleicht sollte ich einsehen, dass ich das lassen sollte:D

  • Ja besser ist es......dann wirst du das erste Team auf Server 2 mit 2 Teams in der Buli vertreten sein und mit Engel sollte das kein Problem sein. Und den brauchst du in Liga 2 diese Saison eigentlich nicht mehr einsetzten da du dies auch mit deinem Personal schaffen wirst. Hab eigentlich mit dem Aufstieg gerechnet aber unser 2ter Carsten :P^^ macht das zunichte.

    Nah wenigstens darf ich dich auf Server 1 noch verhauen;)

  • Ja, Engel war für mich die Möglichkeit eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben in der kommenden Saison. Zwar viel Geld für einen alternden Star, aber wenn er noch 2-3 Jahre seine Leistung bringt, könnte mir das reichen für den Verbleib in Liga 1.


    Werde es mit den zwei Teams wie achja auf S1 halten. Spiele werde ich nicht verschieben. Team Lippstadt wird also nächste Saison im Normalfall (Sperren mal außen vor) beide Spiele gegen Optimus gewinnen.


    Wie sieht es denn überhaupt im Abstiegskampf in Liga 1 aus aktuell? Kann Lendersdorf es noch schaffen und damit den Kauf von Herrington rechtfertigen? Wird schwer, oder?


    ps: auf Server1 wirst du mich noch länger verhauen glaube ich ;)