Das Leben auf Server2

  • Ja wird er 😅


    Erstmal danke für die Blümchens. :)


    Bei den Pokalen der letzten Saisons in der Jugend geht ein sehr großer Teil an leinburg. Herzlinde ist einfach mega stark. 👍🏻

    Im Finale waren beide natürlich auf passiv unterwegs. Herzlinde war zwar ein Jahr älter, aber auch im gleichen Alter könnte ich mir vorstellen, dass gizmo das Nachsehen gehabt hätte 🤔

    Aber natürlich recht spekulativ. Madrid halt mehr Fähigkeiten, gizmo mehr Erfahrung.

    Naja, wie auch immer.

    Ein Riesen dank natürlich an gunther für die letzten 3 Saisons. Ich denke, die Leihe hat uns beiden sehr viel gebracht.


    Insgesamt für mich eine sehr erfolgreiche Saison (im Rahmen meiner Möglichkeiten)

    In jeder Kategorie ist ein mindestens ein Plätzchen auf dem Podium heraus gekommen. (Bis auf das Erwachsenendoppel)

    Bis auf jeden Fall mehr als zufrieden 👌🏻

    Achja, möchte jemand Trumpf haben? 😁

  • Glückwunsch zum Einzeltitel bei der Jugend an Mo Salah von Bemerode! :thumbup: Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Gizmo Punkt hat wohl Ballack-Gene und wird zum dritten Mal in Folge "nur" Zweiter.


    Im Doppel holen die beiden 15-jährigen Diehl/Benedict von Rogitinperge souverän den Titel und zeigen, dass das Team auch auf Server2 auf dem richtigen Weg ist. Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

  • Suche auf S2 ein/zwei Jugendtrainer. Wer wen zu verkaufen hat, kann ihn gerne auf den Markt stellen. Zahle aber nur realistische Werte. Gerne auch etwas ältere Jugendtrainer, die dann aber so um die 8.000/9.000 liegen sollten

  • Glückwunsch an Ali Bi, bzw. Klabusterbällchen, zur gewonnenen Einzelmeisterschaft. Nach Thaler der nächste Spieler, der wohl neue Maßstäbe setzt auf S2 für seine Zeit. Hätte nicht gedacht, dass ich diese Saison schon abgelöst werde durch ihn. Aber Respekt, verdient! Beide meiner Topspieler mit 3:0 geschlagen.

  • Da liegt das Problem, was mich nachdenklich macht. Beide meiner Spieler haben alles gegeben und recht gute Schläger gehabt;(:/

  • Ali ist natürlich auch von den Skills her extrem stark für sein Alter. Mit 24 Jahren 17 Skills ist schon enorm nach der FS-Spielbegrenzung. Das wirst du auch nicht für jeden Spieler aufrecht halten können das Leven an Skills (und wenn doch, weiß ich nicht wie^^)

    Von daher, bei nochmaliger Überlegung, gar nicht so abwegig, dass er gewinnt. Nur einen Skill weniger, von den Fähigkeiten aber, da meine schon stark am Abbauen sind, sicher ca. 5-10 F mehr.

  • Untertreib mal nicht. Ich weiß ja, was für Werte Thaler vor einigen Saisons hatte. Da sind meine Topspieler nicht rangekommen. Das liest sich so als wenn deine Topspieler um die 150 F hätten. Dem ist ja nicht so :D

  • Ja, die "Crazy Leihen"....Ist es Sinn des Spiels, dass nachher die Mannschaften gewinnen, wo die Manager die besten Kontakte zu anderen Managern haben?


    Verstehe, dass das aktuell aus meiner Situation so rüberkommt, als wenn ich meine Felle davonschwimmen sehen würde. Ich sehe es aber auch für die Zukunft - ob selbst betroffen oder nicht - sehr kritisch, dass Teams ihre besten Spieler an andere Teams ohne einen eigenen Vorteil verleihen.


    Bei S1 ging es bisher noch nicht um die Meisterschaft, hier auf S2 haben diese Saison jetzt 2 von 3 Teams, die um die Meisterschaft spielen, einen Topspieler geliehen. Muss man sich jetzt jede Saison an andere Manager wenden und um Leihen ihrer Topspieler bitten, damit man konkurrenzfähig bleiben kann? Ist das Sinn des Spiels? Ich finde nicht.

  • Bärenstarke Saison bisher von @ChrisG und seinen Lippstädtern!

    Ein ganz dickes Kompliment von meiner Seite. So nach dem Motto "Ich gegen den Rest der Welt (2)" ^^ Muss man auch erstmal schaffen, sich gegen "kombinierte Teams" so erfolgreich durchzusetzen.

    Mein Tipp war vor der Saison eher: Hauenstein auf 1 und Lippstadt/Bällchens prügeln sich um Platz 2.


    Aus meiner Sicht könnte Ali momentan jeden schlagen bei gleichem Einsatz, jedoch ist die Struktur des Alters bei mir nicht so gut. (war ja eigentlich schon immer so) Dadurch reichts irgendwie immer -je nach Einsatz- für irgendwas zwischen Platz 2 und 6.

    Jetzt wollte ich einmal angreifen und reicht dadurch nicht. Nach oben geht einfach nicht mehr, das wird wohl auch so bleiben. Nach unten könnte aber in der nächsten Zeit "mehr" gehen. ^^

    Die Nachrückenden Teams rücken aber so richtig nach. Mal schauen, wann ich mich noch mehr wehren kann. :/

  • So nach dem Motto "Ich gegen den Rest der Welt (2)"

    So fühlt sich diese Saison auch etwas an^^. Glaube ich muss schon gegen die Mittelfeldteams deutlich mehr investieren als du oder Hauenstein. Aber ist auch ok, solange sich das dann wieder verlagert, wenn ich nicht mehr der Gejagte bin :).


    Die Hinserie lief absolut top. Durch bin ich aber noch lange nicht. Dafür wird das Auswärtsspiel bei Hauenstein richtig schwer. Sollte ich das verlieren, wird es ganz eng.


    Heute hab ich die Aufstellung gegen dich gar nicht gut getroffen. Doppel wären andersrum wohl besser gewesen und Korbinian unten auch. Aber das es trotzdem gereicht hast, ist natürlich umso besser.


    Leiden tut aktuell mein Nachwuchs darunter, der kaum Einsatzzeiten bekommt.

  • Der Nachwuchs leidet bei mir auch diese Saison etwas. (das war übrigens auch ein großer Punkt für mich für diese Leihe - also eher bei dir, als bei mir^^)


    Wobei ich mittlerweile sagen muss, ohne die Leihe wäre die Saison für mich echt noch härter geworden, als letztes Jahr. Was also eher sogar eine Verteidigung nach unten, als ein Angriff nach oben. :D