Das Leben auf Server2

  • Da interessiert sich ja jemand sehr für meinen Verein. Liu Shiwon konnte ich ja noch nachvollziehen aber mein

    Personal :/ Mich wundert allerdings, dass derjenige sich nicht eher auf S1 umsieht. Da kann man sich mit Sicherheit

    wesentlich mehr Infos holen. Obwohl ich mich eigentlich frage, wofür man überhaupt einen Spion braucht.

    Man kann sich die Infos doch wesentlich billiger holen ohne dafür einen Personal-Slot zu verschwenden.

  • Praktisch im Gleichschritt mit Server1 haben wir auch auf Server2 ein ganz neuen Meister.


    :!: Glückwunsch auf von mir noch an portwein und dem 1TTCK zum 1. Meistertitel :!:


    Und es war, wie hier ja schon geschrieben wurde, ein richtig spannender Fight.

    Server2 lebt und macht Spass. :thumbup:

  • Direkter Saisonauftakt - mal wieder - zwischen den beiden Meisterschaftsfavoriten. Etwas schade, dass der Spielplan da wieder jede Saison gleich ist.


    Bin mit dem 5:5 zufrieden. Hätte die Aufstellung noch etwas besser, aber auch schlechter treffen können. Schade, dass der alternde Andrew noch so gut ist und meine beiden Topspieler in die Pfanne haut. Aber Respekt vor der Leistung! Hatte schon fast eher damit gerechnet, dass meine gegen Humphreys verlieren.

  • Stark getroffen, in der Tat. Ich glaube nicht, dass es dir was genützt hätte, wenn Vela/Jansson auf Shiwon/Humphreys getroffen

    wären. Shiwon ist einfach zu stark.

    Zumindest hast du einen enorm wichtigen Punkt geholt. Hätte ich die Einzel genau umgedreht,

    Hätte ich die Aufstellung genau andersherum gemacht, hätte ich wohl gewonnen ( Fahrradkette :D)

    Ich muss mir für die Rückrunde irgendwas einfallen lassen.

    Die Ansetzung jede Saison macht mir auch überhaupt keinen Spaß. Für mich fühlt es sich ja schon fast so an, als sei die

    Meisterschaft entschieden.

  • Mit meinem heutigen Unentschieden sollte die Meisterschaft auch in diesem Jahr an den 1TTCK und @portwein gehen verdientermaßen. Für Glückwünsche ist es aber natürlich noch zu früh.


    Irgendwie habe ich es bei meinen beiden jüngeren Spielern verpasst sie gut genug auszubilden. Sie sind nicht mehr als gutes Mittelmaß und daher reicht es aktuell nicht. Schade, da nicht viel fehlt und ich auch kein glückliches Händchen hatte bei den Aufstellungen in den direkten Duellen. Bin gespannt, ob Fredeburg die diese Saison guten Ergebnisse in den nächsten Saisons nutzen kann zum ersten Meistertitel auf S2.


    Ebenso gespannt bin ich, wie 1TTCK seinen Umbruch hinbekommt, da Andrew auch langsam in ein gehobenes Alter kommt und zwei Jugendliche jetzt nachkommen.

  • Da wäre es beinahe passiert aber das Glück des Tüchtigen ( oder waren es die Dummen :/8o )

    hat mich in allen 3 Wettbewerben gerettet.

    Habe gestern bis kurz vor Mitternacht das Zimmer meiner Tochter umgebaut und bin dann am

    Computer, quasi mit der Maus in der Hand, eingeschlafen und als ich wach wurde, war es 2:46 =O

    Alles stand auf passiv.

    Im Pokal war gerade die erste Runde vorbei und es standen die schweren Spiele gegen die

    jeweils Drittgesetzten an (E: Lippstadt & J: Bellahner SC) .

    In der Liga hatte ich zuvor das Spiel gegen einen Computergegner ( ehem. SV Sala4 )

    und hatte dementsprechend nicht nur alles auf passiv sondern auch eine Jugendmannschaft + Humphreys aufgestellt.

  • Mir ging es ähnlich. Habe auch die Einstellungen vergessen, da ich gestern lange unterwegs war. Pokal sehr ärgerlich, da ich dich dann mit Lippstadt rausgeschmissen hätte....Liga auch ne Niederlage mit Lippstadt, aber das ist verschmerzbar. Der Aufstieg wird wohl nicht in Gefahr kommen.


    Das du aber jetzt schon mit ner Jugendmannschaft in Liga 1 das Spiel 6:1 gewinnst........

  • Dass Team des Jahres, als Tabellenvorletzter gegen den Tabellenführer kein Vollgas gibt, ist jetzt nicht so verwunderlich.

    Er lässt ja an 1 & 2 auch die ganze Zeit Jugis spielen und zum meinem Glück hatte ich an 4 noch Humphreys stehen,

    der natürlich für seine 19 Jährigen auch stark genug war.

    Hätte er allerdings bemerkt, dass ich mit der schwachen Aufstellung spiele, hätte er mir schön eine verplätten können.

  • Nachdem ich im Pokal auf S2 unerwartet weit gekommen bin, wird heute gegen Optimus Feierabend sein.


    Dabei ist mir aber heute aufgefallen, wie extrem der Einfluss des übermäßig trainierten Angriffwertes anscheinend ist.

    Spieler A hat über 8 Durchschnitts-Fähigkeitswert mehr, 2 Skills mehr, 45 Erfahrung mehr, 27 Motivation mehr, 15 Kondition mehr - also auf den ersten Blick einfach der bessere Spieler.

    Bei Spieler B sind allerdings die Fähigkeiten noch stärker auf Angriff ausgerichtet - dort hat er 73 Punkte mehr.

    Im Pokalspiel verliert nun Spieler A gegen den gegnerischen Spieler knapp in 5 Sätzen.

    Spieler B hingegen gewinnt in 4 Sätzen 8|

    Beide Spieler mit Standardschläger und extremer Angriff.

  • Beim nochmaligen spielen kann das Ergebnis aber auch ganz anders ausgehen.

    Aber es kommt natürlich drauf an wo Spieler A dann überall besser drin ist, ist er z.B. in Verteidigung viel besser, zählt der Bonus vom extremen Angriff weniger wie bei dem mit Angriff.