[Bug]Keine Konditionseffekte bei 2 Konditrainern für 4 Spieler

  • Ich habe 4 Spieler + 0 Jugis

    2 Konditrainer mit zusammen 213 Fähigkeit


    Ich habe die alten Werte verglichen von 12.07 auf 14.07


    Welt 2

    Spieler A 23 > 23

    Spieler B 61 > 61

    Spieler C 12 > 11

    Spieler D 63 > 63


    Welt 1

    340 Fähigkeit bei 3 Kondis zu 4 Spieler + 2 Jugis


    auch keine Veränderungen


    Es wurden nur Ligaspiele gespielt auch kein höherer Einsatz sofern man das einstellen kann

    also irgendwas läuft da gewaltig falsch


    vor wenigen Wochen mit einem Kondi 120 in Welt 1 gingen die Werte schnell hoch auf 100+

    Die Problerme gab es erst ab dem zweiten Kondi


    mfg

    • Official Post

    Sicher keine Meisterschaften gespielt? Oder Herausforderungen angenommen? Sind die Spieler gealtert? Konditrainer auf Seminar geschickt? Taktik verändert?

    Ich denke nicht dass es einen Bug gibt.

  • Sicher keine Meisterschaften gespielt?

    Beide Welten nein


    Oder Herausforderungen angenommen?

    Nein,geht in W2 sowieso nicht automatisch weil Kondition zu niedrig!


    Sind die Spieler gealtert?

    altern die nicht immer zum Saisonwechsel??

    laut Screenshot nein


    Konditrainer auf Seminar geschickt?

    nein


    Taktik verändert?

    nein

    immer Mitte ,Standardeinstellung


    "Also ohne Konditrainer hätten die Spieler mit Sicherheit Kondition verloren."

    Das haben auch ALLE gemeint,als Ich mehr Spieler hatte in W1 und weniger Konditionstrainer

    kann ja irgendwie nicht sein dass man 3 Kondi-Trainer brauchen soll um 4 Spieler mit der Kondi zu halten,zumal es in der Pause keine Verbesserungen gab.

    Ich habe sogar meine kondischlechteste Spielerin gefeuert ,weil alle meinten "hochkriegen wird schwer"


    Ja die arbeiten alle als Fastfoodtester bei Hau-rein-den-Mist


    Zumal vor mehreren Saisons ,als Ich den ersten KT geholt habe,bei 4 Spielern, die Kondi hoch gegangen ist.

    ,aber bei 3 KT und 6 Spielern gehts runter bzw 2 KT zu 4 Spielern


    Bei den Skills nehme Ich auch nur noch Beinarbeit,weil damit die Kondi angeblich gehalten wird,aber Ergebnis 0


    wenn das kein Bug sein soll,aber Konditrainer nichts bringen spare Ich mir das Gehalt und hole mir ein paar Putzfrauen.

    • Official Post

    Du sprichst von vor mehreren Saisons, also sind die Spieler seitdem auch älter geworden.

  • Wenn du die Taktik in der Mitte hast, verlierst du pro Einzel / Doppel 0,8 Konditionspunkte, wenn deine Spieler also 3 Spiele haben wären das schon 2,4.

    Wenn du jetzt nach einem Spieltag keine Änderung siehst, bedeutet das, dass deine Trainer schon etwas gebracht haben.


    In der Sommerpause bekommt jeder Spieler glaube 16 Konditionspunkte dazu, unabhängig vom Trainer.


    Stell deine Taktik mal auf passiv und gucke nach 2-3 spielen wie es sich entwickelt

  • Ohne Angabe von Beinarbeitsskills machen solche Zahlen wenig Sinn.


    Gerade auf Server2 wo die Spieler noch kaum Beinarbeitsskills haben, geht die Kondition bei mir, trotz durchgehend passiver Spielweise täglich runter. Wenn Freundschaftsspiele dazukommen können das 2-3 pro Tag sein. Wenn du nichts, bzw. fast nichts verlierst, zeigt das wie gut die Konditrainern arbeiten.

    vor wenigen Wochen mit einem Kondi 120 in Welt 1 gingen die Werte schnell hoch auf 100+

    Sorry, mit dieser Aussage kann man genau genommen gar nichts anfangen.

    Von 0 auf 100? oder von 100 auf 101? Ersteres dauert sehr lange, letzteres kann innerhalb eines Tages geschafft sein, also schnell.

    Es ist zur Bewertung der Trainerleistung nicht wichtig auf welche Wert die Kondi gegangen ist, sondern wie groß die Veränderung ist.


    Generell vollbringen Konditrainer keine Wunder, oft können sie sogar nur den Verlust an Kondi bremsen, ihn aber nicht komplett aufhalten oder umkehren. Dafür gibt es zum Saisonwechsel ja einiges an frischer Kondi, so dass man in der Gesamtbilanz über die Saison, dann schon einiges gewinnen kann, wenn die Spieler wenig und auf passiv spielen.


    Trotzdem solltest du noch mal alle Taktikeinstellungen überprüfen

  • Wulfman: 21 ist zwar älter ,aber nicht "alt"

    wenn es kaum Effekte gibt bei der Kondition weiß Ich nicht warum da nicht was getan wird...also z.B. ein bestimmter Konditrainingsanteil,oder eine Option Kondi zu trainieren,oder eine Verbesserung der Kondi wenn man nicht trainiert(hab Ich probiert ,geht nicht)...hab 30.000 für Konditrainer + Gehalt gezahlt und hab davon nichts...



    ach_ja: Ich bin mir sicher dass sich in der Pause absolut gar nichts getan hat ,weil bei einer Spielerin war es Kondi 11 und da passierte gar nichts


    DomiHart und Donald: Also hole Ich mir noch 4 Spieler um nur noch 1 Spiel pro Spieler zu haben,hab zwar dann null Fähigkeitstraining ,aber dafür Kondi...frag mich nur wie dann Spieler mit 100+ entstehen bzw warum es mit 4 und 1 Kondi die ganze Zeit geklappt hat...


    aso die Werte damals waren bei unter 50 und dann bei 80-105

  • wenn es kaum Effekte gibt bei der Kondition weiß Ich nicht warum da nicht was getan wird...also z.B. ein bestimmter Konditrainingsanteil,oder eine Option Kondi zu trainieren,oder eine Verbesserung der Kondi wenn man nicht trainiert(hab Ich probiert ,geht nicht)

    Das Konditionsmanagement ist eins der schwierigsten Bereiche im Spiel und mit die größte Herausforderung. Dies gilt v. a. für Anfänger, aber auch für die Cracks in der 1. Buli. Diese Herausforderung macht das Spiel sehr spannend, weil ich weiß, dass es nicht nur für mich schwierig ist, sondern für meinen Gegner ebenso.


    Schau dir mal die Kadertabelle auf Server2 an bei welchen Konditionswerten die Teams da rumkrebsen.


    Es gibt viele Bereiche die die Kondition beeinflussen. Anzahl der Spiele, Taktik, Konditionstrainer, Skills, aber auch Erholung, Urlaub und Luxusurlaub. Mit Luxusurlaub kann man die Kondi am schnellsten nach oben bringen, kostet aber entsprechend und behindert das Training für jeweils einen Tag.


    Auf Server2 gewinnst du fast jedes Spiel 6:0 und 6:1. Du schreibst, du hast den Regler auf mittlerer Stellung, also ausgeglichen? Warum??? Ausgeglichen verbraucht fast 3x soviel Kondition wie passiv (siehe Posting DomiHart). Hast du es schon einmal mit passiv versucht?


    Hätte ich die Taktik immer auf Mitte stehen, wäre ich auf Server2 konditionell schon völlig KO.

  • Also wenn du immer auf "ausgeglichen" spielst, bei 2 Trainern auf 4 Spieler und dabei dann immer noch deutliche Fortschritte bei den Spielern machen würdest. Dann könntest du bei 5 Trainern jedes Spiel auf "extremen Angriff" spielen und immer noch Kondition ansammeln. Dann wäre doch auch kein Reiz mehr da und es würde flott langweilig werden.

  • ach_ja: Ich bin mir sicher dass sich in der Pause absolut gar nichts getan hat ,weil bei einer Spielerin war es Kondi 11 und da passierte gar nichts

    Oben schreibst du das der aktuelle Wert bei 11 ist, auf Server2 sind auch schon 1 Spieltage gespielt, und wie wir ja alle schon geschrieben haben verlierst du bei deiner Taktik einfach zu viel Kondition.


    Mach es doch ganz einfach, mach nachdem letzten Spieltag ein Screenshot von deinen Daten und nachdem Saisonwechsel dann noch einmal. Falls dann bei den Spielern keine Kondition hinzugekommen ist, wird Wulfman sich mitsicherheit genau mit deinem Fall befassen.

    Aktuell glaube ich allerdings das du dich ein bisschen vertust mit deinen Daten