Kommentare in den Auktionen

  • Was ich ganz nett fände, wäre ein Kommentarfeld direkt in den Auktionen. Entweder nur vom Anbieter auszufüllen, oder sogar als Dialogmöglichkeit. Könnte mir vorstellen, dass einige Manager sich was kreatives ausdenken, wenn sie liebgewonnene Spieler anbieten, bzw. dass sich nette Dialoge entwickeln, die so im Forum nicht entstehen würden.

  • Ich mach das mal hier mit rein, weil es um die Auktionen geht.


    Sind jetzt nur kosmetische Anregungen, fände ich persönlich aber sinnvoll.


    1) Wenn man einen Spieler/Personal anbieten möchte, sieht man folgende Meldung:


    Quote

    Wollen Sie diesen Spieler/Personal wirklich in einer Auktion anbieten?

    Und dazu das Eingabefeld mit dem Startpreis.


    Vielleicht geht es nur mir so aber wenn ich einen Spieler/Personal bei den Auktionen reinstelle, muss ich mich immer doppelt und dreifach versichern, auch den richtigen ausgewählt zu haben. Gerade wenn man mit Smartphone unterwegs ist, kann man mit den Fingern schnell mal beim Button verutschen und schwuppsdiwupps wird der falsche Spieler angeboten. Angenommen man will Ergänzungsspieler XY für 5.000€ reinstellen, klickt aber ausversehen auf seinen Helwin Sprenger. Ja, das wäre der Supergau.


    Könnte die Meldung nicht so aussehen?


    Quote

    Wollen Sie Max Mustermann wirklich in einer Auktion anbieten?


    2) Sofort nach dem Reinstellen erhält man eine Nachricht. Ich persönlich finde die zwar unnötig aber die stört ja nicht... schön fände ich es, wenn man auch eine Nachricht nach der Auktion erhält. "Die Auktion von Max Mustermann wurde beendet, er wurde für XY€ verkauft / wurde nicht verkauft" oder so was in der Art. Gerade wenn man Spieler für ganz wenig Geld oder gleichzeitig mehrer Spieler anbietet und ganz speziell in der Saisonübergangsphase wenn manchmal bis zu 30 Auktionen laufen, ist das nämlich ein bisschen unübersichtlich. Eine kleine Nachricht nach Auktionsende und man wüsste sofort, was Stand der Dinge ist.


    Wie gesagt, sind beides nur Lappalien aber gerade bei 1) dürfte es nicht nur mir so gehen ;)