Abschwächen/Reglementieren Spielerverleih

  • da wird es denke drauf hinaus laufen, ja.

    Ich denke auch das es sich für mich ganz OK laufen wird, aber man sieht wie schnell die Taktik auch mal komplett nach hinten los gehen kann.


    Das extremste wäre ja das er nur FS macht und alle auf extrem. Dann kommt er zwar mit Erfahrung wieder, aber ohne Kondition.


    Um zum Thema zurück zukommen, falls man das verleihen schwächen sollte, wäre es sehr schön wenn man das verleihen dann so erweitert das man Spieler direkt zu einem Verein verleihen kann.

  • Vermutlich auch das nicht zwangsläufig. Der Leiher hatte zuvor einen Erwachsenen zum Verleih eingestellt, der gerade einmal 10 F-Punkte darunter lag. D.h. der braucht einen Spieler in dieser Stärke nicht als Schlüsselspieler. Leavitt wird im hinteren Paarkreuz spielen und das war´s. Für den Leiher ein perfekter Tausch. Jede Menge Gehalt gespart für einen Spieler, der sich ja auch ordentlich weiterentwickelt.

  • Oder eben Mindesteinsätze in Freundschaftsspielen, Liga und Meisterschaftsmeldung festlegen können, bei entsprechender Strafe bei Nichteinhaltung oder evtl. sogar automatisiertes Aufstellen, falls der Spieler noch alle aussstehenden Ligaspiele machen müsste, um die vereinbarte Marke zu erriechen.


    Das ist mal so ein Gedanke. Bin mir allerdings noch nicht so schlüssig, ob er gut fürs Spiele wäre oder nicht.

  • Kleiner Tipp: Leihen zukünftig nur noch Sonntags zwischen 00:01 - 04:00 Uhr zu einer krummen Uhrzeit verabreden und durchführen.

    Einige User hier kochen sich Freitag früh 10 Kannen Kaffee und starren dann 72 Stunden auf den Bildschirm, in der Hoffnung, die Daten einiger Cracks zu sehen und (je nachdem wie lange die letzte Koffein-Infusion her ist) geistesgegenwärtig einen Screenshot zu machen. Das System wurde von einem namentlich nicht ermittelbaren Manager sogar so straff durchorganisiert, dass Familienmitglieder die Kloschüssel oder die Urinente reichen, den armen Manager füttern und ihm bei Bedarf kaltes Wasser ins Gesicht spritzen.

    • Official Post

    Ich habe mir nochmal Gedanken zu dem Thema gemacht. Ausgehend mit der Aussage, dass Spendlove 8 Skills mit Ende 16 erreicht hat, wollte ich für mich klären, warum ich diese nicht erreiche, obwohl ich doch meine Spieler verleihe. Dabei ist mir aufgefallen, dass er im ersten Jahr einen guten Erfahrungsvorsprung erarbeiten kann, da man hier noch nicht verleihen kann. Neben höhere Motivation bzw. bessere Abstimmung fürs sammeln von Erfahrung besteht keine Gefahr, dass beim Verleihen was schief geht. Trotzdem würde ich für eine leichte Abschwächung der Verleihtaktik werben wollen ohne am Spielprinzip etwas grundsätzlich zu verändern. Der Vorschlag beim Sondertraining anzusetzen, finde ich für die Umsetzung günstig. Allerdings waren mir die Abzugsvorschläge beim Verleih in tiefere Ligen deutlich zu hoch. Ich wäre für eine Reduzierung wie als wenn der Spieler eine Liga tiefer das Sondertraining bekommen würde, egal wie viel tiefer er aufläuft. Beim Verleih nach oben dann das Gleiche nur positiv. Wie teuer das Sondertraining dann ist, wäre mir wurscht. Ich hoffe, dass dies auch ein Kompromiss für die Gegner ist.

  • Der Wettbewerb in der Buli ist so schön, wie lange nicht. Hier gibt es keinen Handlungsbedarf.


    Nur auf Vorausahnungen mit vielen Unbekannten hin, etwas zu ändern ist so, als wenn man eine Lärmschutzwand baut, weiß aber noch gar nicht ob hier mal eine Straße hinkommt. Ein paar wenige meinen es wird eine laute Autobahn, die anderen rechnen doch eher, dass es nur ein Feldweg ist.

  • SpielerIn Kasparov, Morphy und Anand sind Ausnahmen. Da standen die Sterne gut und alles hat gepasst. Vor allem die beiden letztgenannten sollten deswegen nicht als Benchmark herangezogen werden. Wenn du schon unbedingt Spieler von mir in die Diskussion ziehen willst, dann eignet sich Capablanca besser. Erstens, weil er in einem ähnlichen Alter wie die ganzen Leihjugendlichen ist, und zweitens, weil er im Vergleich zu denen definitiv keinen nennenswerten Erfahrungsvorsprung haben sollte. Wenn überhaupt, wahrscheinlich wird er durch die praktizierte Leihtaktik schon gar nicht mehr konkurrenzfähig sein

    • Official Post
    Quote from Donald

    Nur auf Vorausahnungen mit vielen Unbekannten hin, etwas zu ändern ist so, als wenn man eine Lärmschutzwand baut, weiß aber noch gar nicht ob hier mal eine Straße hinkommt. Ein paar wenige meinen es wird eine laute Autobahn, die anderen rechnen doch eher, dass es nur ein Feldweg ist.

    Genauso gibt es viele Beispiele wo man nicht gehandelt hat und hinterher gesagt wird, ja warum habt ihr dass nicht schon früher erkannt.

    Wenn es so bleibt wie es ist, geht die Welt auch nicht unter. Dann dreht sich halt alles darum, gute Leiher zu finden und für die oberen Mannschaften wird es etwas leichter sich zu festigen.