Update am Donnerstag den 26.10.2017

    • Official Post

    Vorankündigung zum Update am 26.10.2017 ca. 14:30 Uhr MEZ


    Hallo,


    wir waren im Hintergrund wieder fleißig und haben nicht nur einige der von Euch angeregten Änderungen umgesetzt, sondern das Spiel außerdem auf russisch übersetzt. Damit geht allerdings eine Änderung der kompletten Datenbank auf UTF-8 einher, die uns beim Einspielen grob geschätzt eine Stunde Downtime verursachen wird. UTF-8 brauchen wir um die kyrillischen und später vielleicht auch anderen Schriftzeichen im Spiel darstellen zu können.


    Das Update wird voraussichtlich am kommenden Donnerstag 26.10.2017 zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr MEZ eingespielt und wird eine ca. 1-stündige Downtime verursachen.


    Also bitte nicht wundern und wir bitten um Entschuldigung für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten!


    Hier nun die kommenden Veränderungen:


    Neue Features

    • Den Tischtennis Manager gibt es nun auch auf russisch






    • Premiums können nun die Werbung ausschalten
      Wir haben nun in den Einstellungen einen Schalter eingebaut, der es Premiumspielern erlaubt die Werbung auszuschalten. Gerne dürft ihr zur Unterstützung des Spiels auch darauf verzichten.




    • Spielerhistorie
      Es gibt nun eine Spielerhistorie, d.h. man kann im Spielerprofil nachsehen, bei welcher Mannschaft ein Spieler früher gespielt hat. Hier werden nur die Veränderungen gespeichert, die bei den Berechnungen nachts erkannt werden, d.h. theoretisch könnte ein Spieler untertags mehrmals über den Pool ver- und eingekauft worden sein, das wird dann nicht erfasst, ist aber sehr unwahrscheinlich. Diese Änderung geht nicht rückwirkend, da wir die Daten erst speichern müssen, also ab sofort wird mitgespeichert.





    • Paysafecard
      Es gibt nun eine weitere Bezahlmöglichkeit, nämlich die paysafecard. Diese haben wir bereits schleichend integriert.





    • Spielersperre gegen Echtgeld aufheben
      Man kann nun Spielersperren gegen den Einsatz von Echtgeld aufheben. Premiumuser haben 2x pro Saison diese Möglichkeit, Nichtpremiums nur 1x. Ein Schlosssymbol mit einem grünen Plus bedeutet man kann noch eine Sperre aufheben, bei dem hier angezeigten Schloss mit rotem Minus geht es nicht mehr.





    • Pokalschrank mit Tabelle
      Wie von einem User angeregt, enthält der Pokalschrank nun eine übersichtliche Tabelle.
    • Pokalschrank anderer Spieler
      Ab sofort kann man sich die Pokalschränke anderer Spieler ansehen. Dazu gibt es in den Vereinsinformationen einen neuen Button "Pokalschrank"
    • Speedgames für alle
      Speedgames sind ab sofort nicht nur den Premiums vorbehalten, sondern alle können teilnehmen. Dazu haben wir uns entschieden aufgrund der doch eher dürftigen Teilnahmen bisher.
    • Speedgame Prämien verdoppelt
      Aufgrund der erhöhten Konkurrenzsituation haben wir die Speedgameprämien erstmal verdoppelt. Eventuell können wir hier später noch nachjustieren.
    • Früheres Login während der Berechnungen möglich
      Ab sofort lässt das System frühzeitig das Login und spielen zu, d.h. man kann bereits wieder spielen, während noch die langwierigen Berechnungen zu den Awards stattfinden. Die Awards sind in dieser Zeit natürlich noch nicht aktuell, aber alles andere sollte hoffentlich korrekt funktionieren. Ist schwer auf dem kleinen Testserver zu testen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls es dabei zu Problemen kommt und ich kann auch nicht sagen wieviel Spielzeit damit zusätzlich ermöglicht wird. Lassen wir uns überraschen. Der Counter muss sich erst an die neuen Zeiten gewöhnen, d.h. es kann ein paar Tage dauern, bis er sich eingependelt hat.
    • Skills im Schwarzmarkt
      Spieler, die aus dem Schwarzmarkt gekauft werden, bekommen nun zufällig Skills mitgeliefert im Bereich von 4-7 Skills. Die Preise werden durch die Skills entsprechend angehoben.
    • Sondertraining beim Verleih anhand der Liga
      Wie bereits im Forum besprochen, verändert sich die Stärke des Sondertrainings eines verliehenen Spielers ab sofort auf die Werte in der Liga, in welcher er eingesetzt wird. Die Preise sind entsprechend angepasst.
    • Logoutbildschirm
      Es gibt nun einen Logoutbildschirm mit der Möglichkeit eines erneuten Logins. Hier wird später noch eine Werbeanzeige angezeigt.
    • Neuer Vermarkter
      Wir haben kürzlich einen neuen Vermarktungsvertrag mit Adspree abgeschlossen, der uns den Zugriff auf das Netzwerk von Gamigo erlaubt. Damit erhoffen wir uns nun einen stetigen Anstieg der Spielerzahlen.
    • Ausgeschiedene Spieler sofort verfügbar
      Wenn nun ein Spieler aus der Meisterschaft ausscheidet, ist er sofort verfügbar (z.B. für Trainingslager oder zur Auktion) und man muss nicht mehr bis zum Ende des Turniers auf ihn warten.



    Behobene Bugs

    • Der Bug, bei dem eine Mannschaft nur drei Heimspiele in der Hinrunde hatte, wurde behoben. Nun gibt es maximal zwei Auswärtsspiele nacheinander.
    • Wir haben eine Fehlermeldung beim Verleih/Skill präzisiert
    • Spielernamen werden nun in den Awards extra gespeichert, so dass sie nicht verschwinden, sobald sie in Rente gehen
    • Spieler bleiben nach einer Meisterschaft nicht mehr in der Aufstellung stehen (aufgrund hoher Priorität bereits sofort umgesetzt)
    • Sprachdatei zur Erholung ergänzt
    • Ton wurde auf Chrome Samsung Tablet nicht abgespielt
    • Bei der Anlage eines zweiten Vereins bekommt man nun eine Ingame-Nachricht dazu
    • Wir haben den Registrierungsbildschirm etwas optimiert, damit die Schrift nicht mehr über das Layout läuft
    • Die Teamhistorie von gelöschten Teams wird nun ebenfalls gelöscht
    • Die Saisonpause wird in der Scheckkarte nun anders dargestellt, um es eindeutiger zu machen, wie lange sie noch andauert
    • Official Post

    Nachtrag:


    Wir haben heute tatsächlich noch eine von Euch gewünschte Änderung fertigbekommen, die schwerer zu lösen war:

    • Ausgeschiedene Spieler sofort verfügbar
      Wenn nun ein Spieler aus der Meisterschaft ausscheidet, ist er sofort verfügbar (z.B. für Trainingslager oder zur Auktion) und man muss nicht mehr bis zum Ende des Turniers auf ihn warten.