Änderung Modus Meisterschaft (Einzel)

  • Mein Vorschlag bezieht sich ausschließlich auf den Modus der Einzel-Meisterschaft.


    Meine Spieler (Leihspieler nicht berücksichtigt) überstehen kaum die ersten beiden Runden. In den unteren Gruppen bin ich kaum unterwegs, da die Spieler, die ich über den Pool oder Auktionen bekomme, immer schon einige Meisterpunkte haben und daher schon oben einsteigen. Ich denke, dass es vielen Managern ähnlich geht.


    Ich würde daher eine Mischung aus Gruppen- und K.O.-System vorschlagen.


    Aktuell besteht jede Gruppe aus 64 Spielern. Das würde ich so beibehalten und jede dieser (Haupt-)Gruppen nochmal in je 8 Untergruppen mit je 8 Spielern einteilen. Die Einteilung erfolgt nach Meisterpunkten. Die besten 8 Spieler einer Hauptgruppe werden als Untergruppenerste gesetzt, die zweiten 8 Spieler als Untergruppenzweite usw.


    Dann spielt in den Untergruppen jeder gegen jeden. Die 8 (Unter-)Gruppensieger kommen dann in das Viertelfinale der jeweiligen Hauptgruppe. Ab hier geht es im K.O. Modus weiter.


    Das Einzelturnier würde dann zwar nicht innerhalb der ersten Saisonhälfte abgeschlossen, ist aus meiner Sicht aber nicht tragisch. Dafür bleibt es auch für die kleinen Manager länger interessant.


    Warum ich das nur für die Einzelmeisterschaft vorschlage, hat 2 Gründe: zum einen möchte ich die Belastung der Spieler nicht zu stark erhöhen, zum anderen geht es mir auch darum, die Leistungsfähigkeit meiner Spieler besser einschätzen zu können.