1. und. 2. Mannschaft (Vorteil Premium Account) ?

  • Hallo. Es wäre ganz gut wenn man wie im echten Leben Spieler aus seiner Zweiten Mannschaft in die Erste ziehen könnte !? Ist da was in Planung ? Was bringt es mir sonst Geld zu zahlen um eine "schlechtere" Mannschaft parallel am laufen zu haben?


    LG

  • Dann wären Premiummitglieder sicher unschlagbar gegenüber Normalusern. Das kann es nicht sein.


    Dein Zweitteam muss ja nicht schlechter sein. Du kannst unterschiedliche Taktiken fahren und hast ja mit Transfermarkt etc. auch sonst als Premium einige Annehmlichkeiten

  • Das Zweitteam stellt aus meiner Sicht den wesentlichen Unterschied zwischen PA und nicht-PA dar.


    Ich würde mir ebenfalls ein Konzept wünschen, das - zumindest bis zu einem gewissen Grad - die beiden Teams verbindet. Einfach 2 unabhängige Teams zu managen, ist mir persönlich auch zu wenig.


    Es müsste natürlich schon so sein, wie @ChrisG sagt, dass nicht-PA trotzdem eine Chance behalten. Aber wenn man den Profis glauben darf, braucht man schon jetzt ein Zweitteam, um sich ganz oben zu halten, sodass wir diesen unerwünschten Zustand eigentlich schon haben.


    Allerdings würde so eine Verbindung wohl auch wieder neues Schummelpotential hervorbringen. In der aktuellen Atmosphäre hat so eine Vorschlag daher wohl keine Chance... :(

  • Wenn es statt einem zweiten Team eine zweite Mannschaft für das Erstteam sein würde, wie es irgendwann mal auch von den Spielern diskutiert wurde, würde man einige Probleme lösen, zwei Team in einer Liga könnte man verhindern, Team Zwei fordert heraus und wünscht sich Rückforderung für Team Eins ebenfalls.


    Allerdings würde der Vorteil für PA dadurch so groß das kein nicht PA mehr eine Chance haben würde, weshalb sich hier auch die Spieler nie einig wurde und ich meine auch das Wulfman damals mal gesagt hat das er das so nicht ändern möchte, kann mich aber auch täuschen

  • dann MUSS man aber auch das Zweitteam so nutzen und die Möglichkeit, die ich als Premium sehr schätze, dass man zwei verschiedene Taktiken fahren und viel probieren kann, wäre dahin, da man dann mit dem ersten Team ohne die Unterstützung des zweiten Teams nicht mehr konkurrenzfähig wäre.

  • dann MUSS man aber auch das Zweitteam so nutzen und die Möglichkeit, die ich als Premium sehr schätze, dass man zwei verschiedene Taktiken fahren und viel probieren kann, wäre dahin, da man dann mit dem ersten Team ohne die Unterstützung des zweiten Teams nicht mehr konkurrenzfähig wäre.

    Ich bin zwar eher ein Anhänger davon, die beiden Teams enger zusammenzubringen, aber das ist ein valider Punkt, der bestimmt auf einige Manager zutrifft.


    Ein Kompromiss könnte darin bestehen, mit Optionen zu gehen, die eine Zusammenarbeit ermöglichen, aber nicht erzwingen. Hier mal ein paar konkrete Überlegungen:

    - im Ligabetrieb Möglichkeit, einen Spieler für einzelne Spieltage auszuleihen, aber nur im Falle einer Spielersperre (also Team 1 hat einen gesperrten Spieler und kann sich für diesen Tag von Team 2 einen Spieler leihen); ansonsten müssen die Mannschaften im Liga- und Pokalbetrieb getrennt bleiben

    - gemischte Mannschaften für FS (aktuell muss sich Team 1 und Team 2 je 2 Jugis leihen um die eigenen beiden Jugis zu ergänzen; das würde entfallen, weil ein Mischteam die FS bestreiten könnte)

    - gemeinsamer Personalpool (man nutzt Personal gemeinsam; wenn ein Scout fündig wird, muss man sich entscheiden, ob der Jugi dauerhaft zu Team 1 oder 2 kommt); dieser Punkt macht noch mehr Sinn, wenn er mit einem anderen bereits im Forum gemachten Vorschlag kombiniert würde: wenn man den Trainern bestimmte Spieler zuordnen könnte

    - gemeinsames Budget

  • Ich will davon mal nur den letzten Punkt aufgreifen, da es meiner Meinung nach ausreicht für meine Argumentation.


    Wenn ein gemeinsames Budget existiert, dann könnte also ein Team zum Erwirtschaften des Geldes genutzt werden und dieses Geld in das andere Team gesteckt werden. Das wird sicher mehrere Tausend pro Jahr ausmachen, wenn nicht mehr (wenig Kosten mit wenig Personal, günstige Spieler, wenig Erwachsene). Wie soll das ein Erstteam eines Spielers ausgleichen, der seine beiden Teams weiterhin gleich fördern will und beide nach oben bringen möchte?

  • Beim letzten Punkt habe ich auch am längsten überlegt, ob ich ihn bringen soll. :)


    Ich denke, auch ein Team mit Hauptzweck Geld verdienen muss ja einen gewissen sportlichen Erfolg haben. In der Kreisliga wird man nicht reich.


    Aber wäre prinzipiell möglich. Keine Frage. Ein gutes Oberligateam könnte einem BuLi schon ein paar EUR zusätzlich einbringen.


    War einfach als Diskussionsgrundlage gedacht. Wie steht's denn mit den anderen Vorschlägen ?

  • Man kann das Zweitteam ja jetzt schon zu seinen Vorteilen nutzen.


    Wenn das zu einem reinen Farmteam für die 1. Mannschaft wird, kann man sich ohne Zweitteam gleich wieder abmelden. Der Vorteil wäre einfach zu groß.


    So verlockend, wie die Idee ist (und da gäbe es tolle taktische Spielereien) - sie ist nicht neu, der Vorschlag kommt immer wieder - so kritisch stehe ich ihr gegenüber...

  • Die Änderung wäre auch für das Spiel selber riesen groß. Es würde dadurch spieltechnisch eigentlich zu einem komplett neuem Spiel.


    Wenn müsste man es als komplett neues Feature einführen, heißt jeder könnte eine 2.Mannschaft auf machen, würde die taktische tiefe dann enorm erhöhen. Aber das nur für PAs zu erlauben funktioniert nicht

    • Official Post

    Wer die Diskussionen zuletzt verfolgt hat, bei denen es im Verhältnis zu dieser Idee nur um Kinkerlitzchen ging, weiß, dass es unumsetzbar ist.

  • Wer die Diskussionen zuletzt verfolgt hat, bei denen es im Verhältnis zu dieser Idee nur um Kinkerlitzchen ging, weiß, dass es unumsetzbar ist.

    Wenn ich ganz ehrlich ehrlich bin, dann sehe ich es wie folgend:


    Kinkerlitzchen ist, dass wenn man als Premium 2 verschiedene Vereine leiten muss welche noch nicht einmal gestattet bekommen, dass diese miteinander Freundschaftsspiele austragen dürfen, keine Spieler gegenseitigen aneinander verkaufen dürfen usw....


    Als richtige Feature sehe ich an, dass ein Verein mindestens 2 Mannschaften haben muss, warum und wieso, das kann sicher selber denken welcher Mal aktiv TT gespielt hatte und, dass ein Feature bei einem Skript NICHT umsetzbar ist, das ist völlig falsch, alles ist machbar, aber wirklich alles, ist halt nur eine Kostenfrage wenn man die Programmierung nicht selber durchführen kann, das darf ich Dir als IT-Betriebswirt mit Background eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung und seit dem 01.10.2017 angehender Medieninformatiker mitteilen!!!!!!!!!!!!!


    Was allerdings Fakt ist und das meint Wulfman höchst warscheinlich mit unumsetzbar, dass die Kosten zur Umsetzung der gewünschten Feature - Ein Verein mit 2 Manschaften - ein gewisses Budget des TT-Manager sprengen würden und da würde ich den Wulfman auch Recht geben, dass das gut Möglich sein kann, dass der Aufwand zur Umsetzung einfach zu aufwendig und nicht bezahlbar ist :)

  • Wie ich obig geschrieben habe, zu diesem game passt das nicht.

    Damit meinte ich genau das, was Wulfman geantwortet hat "unumsetzbar".

    Und klar kann man alles umsetzen, wie Prof. jepp beschrieb, und klar sind diese Ideen verlockend und wären bei einer Umsetzung genial spannend.

    Das Spiel basiert aber auf einer anderen Idee und müsste weit eingreifend umprogrammiert werden. Vermutlich fast komplett neu in vielen Bereichen.

    Bin selber oftmals kritisch bei Neuerungen oder auch Nichtneuerungen bei diesem Spiel, aber hier bin ich bei Wulfman . Jetzt auch mal das Spiel nehmen, wie es ist, Veränderungen im Bereich des Möglichen eingeschlossen und dann gamen, denn das Spiel mach doch Spaß.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

    • Official Post

    jepp Ich muss Dir jetzt mal etwas sagen, das ich wirklich nicht böse meine, aber die Art wie Du immer versuchst Deine Kompetenzen aufzuzeigen, lässt vermuten, dass Du Probleme mit Deinem Selbstwertgefühl hast. Das ist auch der Grund, warum ich Dir trotz Deiner angriffslustigen und teilweise beleidigenden Art nicht wirklich böse bin und Dich nicht erneut gesperrt habe, aber es wäre trotzdem schön, wenn Du Dich auch nach dem erfolgreichen Erreichen Deiner beruflichen Ausbildung, nicht noch weiter hochpushst. ;) Gratulier Dir trotzdem zum Medieninformatiker, wenn es soweit ist?


    Wie LasVegas richtig erkannt hat, geht es hier weder um die Kosten oder das Script, sondern um die Problematik einer allerseits gerechten und akzeptablen Umsetzung.

  • Hallo, ich muss sagen bin jetzt ja zum zweiten mal Premium User, habe schon einige andere Spiele gespielt, den absoluten Mehrwert als PM User sehe ich nicht. Ohne Moos nichts los. Gerade wenn man neu anfängt , bringt es ja nichts wenn man Spielern ersteigern kann, man halt aber kein Geld....