Mehrere kleine Wünsche

  • 0 weil die Fans nicht ermittelt werden können, da Liga unbekannt. Die Spieler haben sofort Fans nach dem Kauf.


    Vielleicht kann das noch jemand kommentieren, der sich vor kurzem einen Spieler mit Ligaspielpraxis aus dem Pool geholt hat.

    Genau so kenne ich das auch. :thumbup:Die Fans sind noch da, nur ohne Kenntnis des Faktors Liga können sie nicht ermittelt werden, bzw. wird mit einem Ligenfaktor 0 multipliziert und dies ergibt dann in der Anzeige eben 0 Fans.


    Ändert sich unmittelbar nach dem Kauf.

    Bei Kauf über Transfermarkt bzw. Leihen, ändert sich ja auch die Fanszahl zum Teil drastisch, wenn sich die Liga für den Spieler deutlich ändert.

  • Wenn es Euch so wichtig ist, kann ich es aufnehmen, dachte nicht, dass man das braucht.

  • Mich persönlich stört es, dass ich beim Personal nicht nach dem Typ (Spion, Konditrainer etc.) sortieren kann.

    Kann man diesen Filter noch hinzufügen?

    Den Wunsch hattest du schon mal geäußert :) ... am 28.05.2016 ^^

    Damals hatte ich etwas OT geantwortet:

    Ich glaube die Idee finde ich gut. Ihr könnt euch damit aber Zeit lassen. Bis ich 20 Leute Personal beschäftigen kann, dauert es noch mindestens bis April 2018. ;)

    Einmal hab ich mich verrechnet, auch im September 2018 kann ich noch lange keine 20 Personal beschäftigen ... ;(


    Die Idee finde ich aber trotzdem gut und befürworte sie.

    Würde mir auch sonst noch die ein oder andere Sortier- bzw. Filterfunktion wünschen.

  • Genau so kenne ich das auch. :thumbup:Die Fans sind noch da, nur ohne Kenntnis des Faktors Liga können sie nicht ermittelt werden, bzw. wird mit einem Ligenfaktor 0 multipliziert und dies ergibt dann in der Anzeige eben 0 Fans.


    Ändert sich unmittelbar nach dem Kauf.

    Bei Kauf über Transfermarkt bzw. Leihen, ändert sich ja auch die Fanszahl zum Teil drastisch, wenn sich die Liga für den Spieler deutlich ändert.

    Dann glaube ich euch das mal.

    Aber unglücklich finde ich das trotzdem, wenn man jetzt gezielt einen kaufen möchte mit vielen Fans hat man so keine Chance die Spieler zu unterscheiden.

    Falls eine Liga für die Berechnung notwendig ist, könnte man ja die von dem eigenen Team nehmen, dann würde man auch direkt die Fans sehen die der Spieler haben würde

  • Ich weiß nicht, ob jemand vorgeschlagen hat, also werde ich es tun ..


    Ich denke, es wäre gut, allen Managern / Mannschaften, die nach der Saison 50 (oder 60-70) registriert sind, zwei weitere Trainer- / Personalplätze zur Verfügung zu stellen ...


    Einige von uns mögen die Herausforderung und versuchen, mit den besten Teams zu bleiben, aber einige Dinge beschränken uns zu lange ...


    Natürlich gibt es Manager, die trotz des späten Starts ziemlich gute Ergebnisse erzielt haben

    aber die meisten sind immer noch weit hinten und müssen auf 10-20 Saisons warten, um genügend Personal Slots zu sammeln ...

  • bin ganz bei dir domac aber das wird wulfman wahrscheinlich nicht umsetzen können alleine weil viele manager die hier lange dabei sind erstens auch lange warten mussten und der fairness halber gleich bleiben sollte.

    Server 2 ist für alle noch eine gute Möglichkeit .....

  • Ich finde auch, dass man die alteingesessenen Manager nicht dafür bestrafen kann, dass sie ebne länger dabei sind.

    Aber auch für mich ist es eine harte Geduldsprobe.

    Wenn ich dann auch noch mit ansehen muss, wie Fettmops und Bemerode in der Bundesliga teilweise verprügelt werden,

    wird einem zwangsläufig klar, dass es noch einige Saisons dauern wird, bis die ambitionierten Manager aus der 2. und 3. Reihe mithalten können.

  • Stimmt natürlich, dass man lange warten muss, bis genügend Personalslots zur Verfügung stehen, um die Großen anzugreifen.


    Man kann ja aus der Not eine Tugend machen. Einfach die Zeit nutzen, um ein wenig zu experimentieren und das Spiel besser kennen zu lernen. Ist ja ohnehin so, dass man Nischen und Strategien entdecken muss, die auch die Topleute noch nicht kennen, um an die Spitze zu kommen. So kann man dann die "Wartezeit" sehr interessant gestalten... :)

  • Das Thema hatten wir ja schon mal, damals hatte ich auch Grundsätzlich gesagt das ich da als "alter Hase" kein Problem mit hätte, aber etwas komisch finde ich den Wunsch schon.


    Aber hier von Saison 50 zu sprechen finde ich doch sehr amüsant, die beiden Manager die die letzten 15 und wahrscheinlich auch noch die nächsten 5-x Meisterschaften geholt haben, sind beide nach der Saison 50 eingestiegen. Hier liegt also wohl kein Mangel an Slots vor


    Vor allem ist das ja über 50 Saison her, wie viel Slots sind das denn überhaupt die solche Manager haben?

    Auf Server 2 habe ich nach 26 Saison jetzt 12 Slots, damit kann man schon gut arbeiten. Wenn ich mir so die Spieler von Lippstadt auf Server2 oder so angucke, wären die auch auf Server1 irgendwas zwischen 1-2 Liga.

  • Ich würde mir in der Tabelle "Ewige Tabelle" eine neue Spalte wünschen, in der die gesammelten Punkte mit einem Ligen Faktor multipliziert werden.

    Weil für mich zählt ein Punkt in der Bundesliga mehr, wie ein Punkt in der Oberliga.


    Zeitgleich könnte man direkt die Sortier Möglichkeit einfügen, dann könnte man schön nach den einzelnen Kategorien sortieren.

  • ach_ja


    Ich dachte mehr für Server 2, Saison 100 für Server 1 wäre in Ordnung.


    Wie auch immer, es ist nicht alles schwarz und weiß ..

    Manager, die in den ersten 5-10 Jahreszeit hatten eine leichte Aufgabe gestartet in die Bundesliga zu erhalten und hatte das Privileg von Preisgeld, Spezialtraining und alles andere, einfacher als Manager, der in der Saison 40, 60 oder 100 viel einfacher begann ...


    Der Kontrast ist einfach zu viel ... Ich leugne nicht, dass Sie alle die Zeit durchgehen mussten, um Personalpositionen zu sammeln ...


    Die wenigen Manager, die in der Saison 70-80 starteten und in die Bundesliga kamen, hatten alle die Hilfe der Bundesliga-Manager. Die Zusammenarbeit zwischen Managern kann viel helfen, aber der große Unterschied besteht immer noch.

    Es gibt nicht genügend bundesliga-Manager mit uns allen zu kooperieren ..


    Das Spiel ist langsam für die meisten Menschen und so viel Geduld ist notwendig und viele Leute hören bald auf zu spielen.

    Zum Beispiel habe ich vor 10 Monaten angefangen zu spielen und habe derzeit 9 Slots, also bin ich im Nachteil gegenüber anderen.

    Obwohl ich in den ersten zwei bis drei Jahren viel gelernt habe, reicht es definitiv nicht aus, Top-Manager für die nächsten zwölf Spielzeiten herauszufordern, was mehr als ein halbes Jahr ist.


    Auch wenn ich alles perfekt mache, fehlen mir immer noch 2-3 Plätze, um genug Ausdauer, Motivation und / oder Können zu haben, verglichen mit den "alten" Managern.


    Ich werde alles in ein paar Saisons arbeiten, wenn ich nicht aufhöre. Server 2 ist nicht voll genug, nicht annähernd so spaßig wie Server 1 ...

    Ich frage mich nur, was das Hauptinteresse ist, die Dinge so zu belassen, wie sie sind, oder vielleicht versuchen, mehr Spieler zu sammeln, indem man es etwas leichter macht.

    Weil ich nicht glaube, dass es mehr als 5% der Neulinge gibt, die bereit sind, für 2 echte Lebensjahre zu spielen, um eine Chance zu bekommen ..


    2 Slots können viel helfen und trotzdem eine Balance halten.


    P.S. google translate - es wäre einfacher, auf Englisch zu sprechen

  • domac101

    Du kannst natürlich auch das englische Forum nutzen und dort schreiben. Dass Du Dich hier mit uns unterhältst ist natürlich sehr löblich!