Mehrere kleine Wünsche

  • 1) Wie wäre es mit Gehältern niedrig, mittel und hoch. Dies könnte man ja zufällig machen. Spieler, die z.b. vereinstreu sind, würden auch für ein niedriges gehalt bleiben. Spieler, die auch mal gerne wechseln, lassen sich durch ein höheres Gehalt überzeugen doch beim Verein zu bleiben. Das würde das scouten z.b. noch die Möglichkeit geben nach einem 10jährigen zu suchen der eben nur ein niedriges Gehalt fordert. Das soll jetzt kein sonderlich großer Unterschied sein. Z.b +5% und -5%, wäre ein kleiner Glücksfaktor


    2) Aufwerten von der Doppelmeisterschaft? Wie wäre es, wenn man die Erfahrung in Doppel und Einzelerfahrung und zusätzlich zum Talent auch ein Doppeltalent? (Manche Spieler können eben alleine sehr gute spielen, aber sind im Doppel eben z.b nicht so gut)

    Oder man könnte je nach Anzahl der gespielt Doppel mit einer bestimmten Kombination einen Bonus geben. (spielen A und B schon jahre lang miteinander zusammen, dann sind sie vermutlich ein besseres Doppel, als Spieler die zum ersten mal zusammen spielen)

    3) Öffnen des Transfermarktes auch für Jugendliche. Das würde den Premium-Account vermutlich ordentlich aufwerten. Diese Spieler könnten so sehr talentierte Spieler über den Transfermarkt kaufen. Was vielleicht auch im Interesse von Wulfman ist? Wenn man erwachsene für Geld verkaufen kann, dann auch Jugendliche.

    4) Eine Jugendliga wäre noch ganz cool. Finde es bisher ziemlich merkwürdig, dass viele Mannschaften in der Bundesliga häufig noch sehr schwache Jugendspieler spielen lassen. Allerdings ist das wohl schwieriger zu realisieren.

    5) Schläger nutzen sich mit der Zeit ab. Zusätzlich gibt es noch solche Sachen wie Schlägerhülle, die das verhindert. Und vielleicht ein Putzspray, welches die Beläge noch mal verbessern kann, aber nur kurzfristig und nicht über den Kaufwert hinaus.

  • Im Schwarzmarkt könnte man Doping anbieten - z.B. Blutkonserven, Sprays, Leistungspillen etc. Je ein Doping um einen Wet einmal pro Spiel pushen zu können. Ja, ich weiß es wäre a) unethisch und b) bräuchte das Spiel dann eine Jugendfreigabe...


    Ich würde mir auch ein Training wünschen welches man entweder den Computer ausführen lassen kann, so wie jetzt UND die Option das man das Training wie kleine Minigames selbst durchführt und dabei logischerweise bessere Werte erhält als durch den Computer. Es würde ein wenig mehr Action bringen. Hat man einmal die Minigames wäre der Schritt zu einem vollinteraktiven echten Spiel zwischen den Spielern nicht mehr weit. Muuuuahhhhaaa 😆😆😆

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Das mit den Drogen finde ich interessant. Dann müsste der Gegner aber im Nachhinein die Möglichkeit haben, gegen Bezahlung Dopingkontrollen durchführen zu lassen. Positive Ergebnisse führen dann zur Umwertung des Spiels und zu einer Spielersperre...


    Nachtrag: Doping nur gegen Echtgeld. Dopingkontrollen gegen Spielgeld.

  • Das mit den Drogen finde ich interessant. Dann müsste der Gegner aber im Nachhinein die Möglichkeit haben, gegen Bezahlung Dopingkontrollen durchführen zu lassen. Positive Ergebnisse führen dann zur Umwertung des Spiels und zu einer Spielersperre...


    Nachtrag: Doping nur gegen Echtgeld. Dopingkontrollen gegen Spielgeld.

    Das klingt auf jeden Fall machbar und auf jeden Fall interessant...

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Dieses "wenn Ich es nicht besser/erfolgreicher bin versuche Ich die Regeln zu ändern" ist besonders im Motorsport verbreitet.

    Dort meckert dann einer von 5 Herstellern und da ist die "Macht" größer.


    Bei Browserspielen ist dies zum Glück nicht so verbreitet,wobei man sowas ignorieren sollte.

    Hunde die bellen beißen nicht!


    Was man ändern könnte wäre ein extremer Zufallsfaktor.

    Also Team1 -5 bis - 25% und gleichzeitig Team 2 +5 bis +25%

    Abhängig vom Einsatz/Taktik


    niedrigster Einsatz -/+ 5%

    höchster Einsatz -/+ 25%



    Damit meine Ich nicht ständig und überall,sondern 1x pro Spieltag auf alle Menschmatches verteilt.

  • das kapier ich nicht. 😒


    Prozente auf welchen Wert?

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Wäre es möglich einen "beobachten" Button für Transaktionen einzubinden? Dann könnte man eine Stunde vor Ende eine Push-Nachricht bzw PN erhalten und würde die Auktion nicht mehr so leicht verpassen...

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Und der Verkäufer hat ne Übersicht über die Kaufinteressenten...

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Kann man bei den Hölzern und Belägen noch Unterkategorien einfügen, z.B. Wurzelhölzer, Harthölzer, Weichholz etc. und bei den Belägen Kork, Antitopspin, mit Noppen, ohne Noppen...um den Schläger taktisch ausgereifter einsetzen zu können.


    Bsp:


    Hartholz+Antitopspinbelag+Korkbelag = Reaktion +1% + Topspin -1% + Block +2%

    Weichholz+Topspinbelag+Noppen außen = Reaktion -0,5% + Topspin 1% + Block -1%


    ich weiß jetzt nicht ob meine Ideen fachlich sinnhaft sind...

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Ich finde der TTM hat eine sehr gute Spieltiefe.

    Bei Änderungen muss man immer darauf achten, dass es nicht zu kompliziert bzw. unübersichtlich wird.


    Man muss sich immer die Frage stellen welchen Nutzen bringt eine Änderung und welche Nachteile (die gibt es eigentlich immer) sind damit verbunden.

  • das kapier ich nicht. 😒


    Prozente auf welchen Wert?


    Sorry,die genannten Werte werden auf die Stärke des Spielers angerechnet und gelten


    a.) entweder für jeden Spieler einzeln.Also Spieler 1 +10% Spieler 2 -5% usw.

    b.) oder für die gesamt Mannschaft.Wäre wahrscheinlich einfacher.


    Begründung: Die Busfahrt war sehr kurvig und ein Spieler musste sich übergeben.

    Durch den Geruch waren die anderen Spieler ebenfalls geschwächt.a.)

    oder Text wie oben...,aber Spieler XY empfindet Schadenfreude und wurde dadurch stärker.

  • Wäre es möglich einen "beobachten" Button für Transaktionen einzubinden? Dann könnte man eine Stunde vor Ende eine Push-Nachricht bzw PN erhalten und würde die Auktion nicht mehr so leicht verpassen...

    Eine Auktion dauert so oder so maximal 24h.

    Zu 99% gibt es keine Verkäufe,und noch viel seltener gibt es mehr als einen der bietet.

    Also wenn man einen Spieler will sollte man sofort bieten.


    Würden Auktionen mehrere Tage dauern wäre der Vorschlag natürlich sinnvoll

  • Wäre es eine gute Idee die Spieler die man hat zu individualisieren? Gesicht, Größe, Statur etc.?


    Ebenso die Auswahl an Sponsoring zu erweitern?


    Z.B. Logo von Firma XY auf dem Trikot, Logo auf der Hose, Schuhhersteller wählen. Wäre das nicht ein Anreiz für echte Firmen wenn man deren Name bzw. Produkt im Spiel einbauen könnte. Quasi Geld für Wulfman und echte Tischtennis Sponsoren im Spiel?


    PS: ich vrrstehe diesen Thread als Plattform für's Ideenkarusell...😊😊😊

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Ein Personal namens Hausmeister könnte einem die Erneuerung der Einrichtung automatisch abnehmen...

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

    • Official Post

    Ein Personal namens Hausmeister könnte einem die Erneuerung der Einrichtung automatisch abnehmen...

    Die Idee gefällt mir gut, ich frage mich nur, was bringen ihm bestimmte Fähigkeiten?

    Es müsste ja quasi mehr geben als nur An/Aus

  • Der Hausmeister minimiert die negativ Erlebnisse und erhöht die Wahrscheinlichkeit auf positive Erlebnisse. Er hat das Umfeld im Griff und hält das Vereinsgelände sauber ...


    Daher passieren mit ihm " gute Sachen ".

  • Er vertreibt z.B. die Dealer, findet ab und an einen 50,-€ Schein und packt ihn in die Vereinskasse, sorgt dafür das sich die Zuschauer wohl fühlen (zB. Zuschauerbonus 0,1%), die Einrichtung wird in Schuss gehalten und repariert...


    Neue negative Ereignisse wie Wasserschäden - setzen die Halle für X Tage außer Betrieb -- repariert der Hausmeister in X-1 Tagen etc.


    Da gibt es ein paar kreative Möglichkeiten 😊

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Nicht zu vergessen, dass er einmal pro Saison alle Fundsachen versteigert - zu einer Summe die dem Verein zu Gute kommt z.B. ein kostenloses einfaches Sondertraining oder kostenloses einfaches Trainingslager für die Jugendmannschaft.


    Er organisiert auch Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Weihnachtsfeste wo lokale Firmen und Gönner den Verein mit Spenden unterstützen....



    Hach, der Hausmeister ist einfach die gute Seele des Vereins...

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆