Cheaten oder Zusammenarbeit?

  • Hallo


    ist es Cheaten oder akzeptierte Zusammenarbeit?,wenn Manager A einen 10-jährigen mit gutem Talent 6 Saisons an Manager B verleiht,

    dieser fördert diesen Spieler und

    Manager A setzt diesen Spieler in die Auktion um diesen von Manager B kaufen zu lassen,z.b. für einen festen Mindestpreis von 50k

  • Ich sehe hier keinen Betrug. Es würde ein Spieler in die Auktion gehen. Mit einem Wert, der möglicherweise unter Marktpreis ist. Warum, spielt keine Rolle. Jeder andere Premiummanager kann 24 Stunden lang drauf bieten.


    Wäre auch nicht das erste Mal, dass zwei Manager untereinander besprechen, wer auf den Markt kommt und zu welchem Preis.


    Problematisch wird es, wenn B einen Spieler mit Marktwert 6.000 für 50.000 auf den Markt bringt, und A das dann auch zahlt. Das wäre dann Geldverschiebung. Und definitiv nicht okay.

  • Problematisch wird es, wenn B einen Spieler mit Marktwert 6.000 für 50.000 auf den Markt bringt, und A das dann auch zahlt. Das wäre dann Geldverschiebung. Und definitiv nicht okay.

    Mit solchen Sachen kommt man nicht durch und anders rum würde der Markt für einen angemessenen Preis sorgen. Dazwischen gibt es natürlich Grauzonen...

  • Tun wir mal so es wäre der 6k Wert und 50k Verkaufspreis.

    Wird dann trotzdem gefragt warum? oder wird direkt vom cheaten ausgegangen??

    Weil durch die langfristige Zusammenarbeit (=viel Aufwand) kann ja ein überhöhter Preis gerechtfertigt sein.

  • Kurze Antwort: Ja


    Lange Antwort: 16-jährige mit Wert ~6k gibt es wie Sand am Meer. Auch mit viel Phantasie kann ich mir nicht vorstellen, warum einer da (viel) mehr als den Wert zahlen sollte. Da würde man über einen Poolkauf besser wegkommen. Selbst sehr gut ausgebildete Jugendspieler schaffen oftmals die 20.000 Marke bei Auktionen nicht und ein 16-jähriger für 50k? Ja das müsste schon ein sehr besonderer Spieler sein.


    Hoffe mal, das war ein fiktives Beispiel und kein Vorgriff auf eine tatsächliche Auktion ;)

  • natürlich alles schon passiert und Ich bin jetzt (TM-)Millonär ^^


    Also nehmen wir halt irgendeinen höheren Wert


    15k Marktwert oder wenn dies nicht besonders genug ist

    20k Marktwert ,Talent 39,mit 3 Skills

    da seit 6 Jahren eingesetzt

    Kondi 150 und die Verteidigungswerte(Verteidigung,-Unterschnitt-Topspin) bei 100+.

    Der Käufer will unbedingt einen Verteidigungsmonster.


    Anders gesagt: der Spieler ist einmalig.

    150k sind dann cheaten?


    oder ganz anders gefragt: Wird grundsätzlich geguckt ob das "zuviel"zahlen gerechtfertigt war oder wird geguckt

    Marktpreis*X= erlaubter Max-Preis mehr gezahlt = cheaten weniger gezahlt = ok

  • Die Formel zur Berechnung, ob cheaten oder nicht, lautet:


    Die Entfernung zu deiner nächsten Bushaltestelle in Metern, geteilt durch das Talent des Spielers. Anschließend berechnet ein von Wulfmann programmierter Algorithmus ( ganz kompliziert, er hat das mal in einem vorigen Post erwähnt ) wie hoch die "Cheatwarscheinlichkeit" ist.


    Bei über 93% schaut er ganz genau hin


    8)

  • Aber ich finde gut, dass du ehrlich bist und im Vorfeld fragst.


    TT Manager ist dir halt wichtig.


    Und du bist ein guter Freundschaftsspielpartner - macht Spaß mit dir Sangsisu !!!

    • Official Post


    Woher weißt Du das? Hast Du unseren Server gehackt? :D

  • Naja


    mein Gedanke ist da eher

    wenn jemand einen 23-jährigen MW 10,5k für 25k anbietet ist dies kein cheaten,wenns aber annimmt vll. schon!


    Also sollte man eventuell bevor jmd. so etwas dummes/offensichtliches macht(so hohen Preis fordern//bieten) eine Warnung einblenden.


    Ich verkaufe sowieso nicht über Auktionen,da werden nicht mal Spieler unter Marktwert verkauft.

    Entweder weil der Spielerpool zu attraktiv ist und jeder dorthin verkaufte Spieler für alle angeboten wird oder weil die Auktionszeit nur 24h ist.

  • diese Frage habe ich mir auch schon gestellt...ist dss nun cheaten oder nicht, oder ausnutzen der gegebenen Infrastruktur des Spiels?

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆