"zurückholen" vom "aussetzen"

  • Spendlove: Du befürwortest Sperren (siehe Like oben), aber kaufst dich dann davon frei. Wie passt das zusammen?


    Unabhängig von diesem Thema, also generell bei Diskussionen, finde ich die Argumentation mit der Realität nicht unbedingt zielführend. Vieles ist "unrealistisch" am TTM und GENAU DAS, macht das Spiel erst so gut wie es ist!


    Oder ist es realistisch, dass ein TT-Spieler in vielen Spielen der Saison nur mit reduzierter Kraft spielt, weil seine Kondition nicht für mehr ausreicht? Oder dass man 2.000,- Euro für einen Schläger ausgibt und damit dann viel besser spielt? Ein Spiel nah an der Realität wäre wohl recht langweilig. Dinge die in der Realität nicht gut sind, muss man auch nicht unbedingt auf ein Spiel übertragen.


    Einen Vergleich mit Fußball halte ich ebenfalls für schwierig, gilt noch viel mehr für das reale TT. Fußball lebt natürlich auch stark von Zufällen, aber deshalb würde wohl niemand auf die Idee kommen im Schach jetzt auch Zufälle einzubauen, weil man sich erhofft mit mehr Zufällen genauso viele Zuschauer wie beim Fußball zu bekommen. ;)


    Und hier, also beim TTM, haben wir ein Strategiespiel, welches ich eher bei Schach, als bei Fußball sehe, sonst würde ich so etwas niemals spielen. Würfelspiele sind etwas für Familie und Kinder oder einfach bei einem lockeren Beisammensein, was sicher auch mal Spass macht, aber sicher nicht jeden Tag (nur meine Meinung).


    Mir fehlen einfach echte Argumente pro Sperren. Ich finde einfach keinen Reiz daran. Ich "ärgere" (bitte nicht wörtlich nehmen) mich über eigene Sperren. Eigentlich müsste ich mich im Gegenzug dann über Sperren der Gegner freuen. Aber da kommt bei mir keine Freude auf, weil es den fairen Wettkampf (zer)stört.


    Ich freue mich nicht, wenn mein Gegner eine Sperre hat und ich ein Spiel gewinne, wo ich weiß, dass ich es sonst verloren hätte. Auf Sperren der Gegner zu hoffen? Nein, nix für mich. Bin halt einfach für einen fairen Wettbewerb, ohne dass man sich von Zufallsereignissen freikaufen muss, wenn man eine Chance haben will.


    Deshalb mein Vorschlag die Zahl der Sperren massiv zu erhöhen (um das Spiel variabler zu machen), aber planbarer zu gestalten.

  • Beim Schach gehört es bei vielen Profiturnieren leider auch zunehmend zum guten Ton die Bedenkzeit drastisch zusammenzukürzen, um den "Zufall" bzw. die Fehleranfälligkeit der Spieler zu erhöhen, um das Turnier besser vermarkten zu können. Die Remisbreite wird als Hindernis gesehen und deshalb soll die Remisquote künstlich minimiert werden.

    Solange das nur dazu führt, dass es Profiturniere mit unterschiedlichen Bedenkzeiten gibt, ist das in Ordnung. Wenn es aber - was ebenfalls möglich ist - innerhalb weniger Jahre dazu führen sollte, dass das klassische Schach deutlich in die Minderheit rutscht, wäre das meine ich eine sehr schlechte Entwicklung.

  • Spendlove: Du befürwortest Sperren (siehe Like oben), aber kaufst dich dann davon frei. Wie passt das zusammen?

    Du kennst meine Position zu Sperren. Die habe ich schon lange, lange bevor es die Möglichkeit des Freikaufens gab. Von mir aus bräuchte es dieses Feature auch nicht. Das wäre wenigstens konsequent. Aber ich verstehe das aus Betreibersicht und halte solche kleineren monetären Komponenten auch für absolut notwendig bei einem Spiel, das ansonsten komplett kostenlos gespielt werden kann. Irgendwie muss Wulfman ja ein paar Mark dazu verdienen und nur durch Echtgeldeinsatz kann hier trotzdem keiner Meister werden.

  • Zum Thema. Bin nun wirklich etwas sehr enttäuscht. Zum Ende der Saison erneut der Spitzenspieler verletzt. Zum 3 Mal in dieser Saison, insgesamt 8 Tage !!!

    Da ich die immer freikaufe ist das wohl eher eine Art Gelddruckmaschine und sehr realitätsfremd.

    Ich habe für mich nun entschieden keinen einzigen Cent mehr zu investieren und einfach alles so laufen zu lassen.

    Wenn das alle machen, wird auch dieser Faktor wohl bald mal realistisch werden.


    Es war auch keine erfolgreiche Saison, sondern Mittelmaß.

    Das die Schwarzmarktspieler sehr teuer geworden sind finde ich sogar gut, die kauft sicher niemand mehr und daher auch keine Einnahmen dadurch.

    Sich das auf Kosten von Verletzungen auszugleichen ist aber mehr als befremdlich.

    Schade.

    • Official Post

    Hier wird nichts ausgeglichen und die Verletzungen werden rein zufällig berechnet. An der Wahrscheinlichkeit habe ich nichts verändert. Nur weil es Dich in einer Saison mal härter getroffen hat, ist das noch kein Grund mir geldgierige Machenschaften zu unterstellen.

  • Bei mir haben gerade auf Server2 zwei Spieler eine Sperre und das noch für zwei Spiele. Damit kann ich nicht mal mehr die Sollstärke stellen.

    Die Sperren ärgern mich gewaltig das ist bekannt.

    Aber zu unterstellen das die Wahrscheinlichkeit erhöht wurde um mehr Geld zu verdienen halte ich für weit hergeholt

  • Da hast Du viel Glück gehabt, crycorner. So wie es andere immer wieder rewischt, ist es aber nur klar, dass es auch so eine Bilanz bei anderen Managern gibt. Ich denke wenn man nur lange genug dabei ist, wird jeder in etwa gleich viel Sperren haben. Ob die dann in Saisons kommen, wo man "nur" den Klassenerhalt schaffen will, mit einer Mannschaft die mit entsprechend Einsatz auch im den 1.Platz mitspielen könnte, oder in einer Saison in der alles ganz knapp hergeht, bleibt Glück bzw. Pech.

  • Meine Meinung zu den Zufallsereignissen, ist ja auch hinlänglich bekannt. Kann dem nur wenig abgewinnen. Aber dass dieses Wulfman zum Geld scheffeln nutzen möchte und tut... da bin ich nicht dabei.


    Kurzer Nachtrag: Falls ich mich unglücklich ausgedrückt haben sollte. Mit "da bin ich nicht dabei" meine ich hier, dass ich Wulfman in keinster Weise da etwas unterstelle.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

    Edited once, last by LasVegas ().

  • Uuuuuund wieder 2 Tage........................nun ist es auch egal ob Zufall oder nicht, dann stimmt etwas mit dem "Zufallsgenerator " nicht.

    Endergebnis : Wird nix mehr zurück geholt und mittlerweile ist es auch egal da ich nun alles verkaufe und lieber 10 Klassen tiefer mitspiele.


    Schade, das dadurch der Spaß am Spiel vorbei ist. Ich wünsche allen, dass es euch in der Form und Härte nie betrifft.

    Das ist schon sehr schade.


    15 Tage in 1 Saisons und 2 Spieltage ...................wat ein Zufall.

  • Gesetz der großen Zahlen gilt nicht für Einzelfälle.


    Atme tief durch und denke in einem ruhigen Moment nochmal darüber nach, bevor Du alles verkaufst. Von der Beobachtung von Dir allein über ein paar Saisons kann man keine solchen Schlüsse über den Zufallsgenerator ziehen, wie Du es machst, selbst wenn bei Dir immer alle Spieler gesperrt wären.

  • Matze, akzeptiere einfach, dass bei Dir die Scheiße gerade Bergauf schwimmt. Besser hier beim TTM, als privat, oder?

    Wie meine lange Phase ohne Sperren zeigt, geht es ja auch anders. Ich war lange auf der Sonnenseite, allerdings in täglicher Erwartung, dass doch nun mal eine Sperre kommen muss. 3 Spieltage vor Ende der letzten Saison war es dann soweit. Beide Mannschaften haben einen Leistungsträger für die letzten 3 Tage verloren. Und ich war mit beiden Mannschaften auf Rang 6 mit winzigem Abstand zu Rang 7. Auch da hatte ich dann wieder Glück und meine Kontrahenten waren nicht in der Lage, meinen Nachteil zu nutzen (hatten vielleicht selbst Sperren zu verkrafen oder der Spielplan half mir). Klassenerhalt mit Beiden knapp geschafft.

  • Badminton hat Recht: denk nochmal in Ruhe darüber nach.


    Deine Seuchenserie ist schon außergewöhlich und ich denke, dass jeder Manager in so einer Situation aus der Haut fahren würde. Aber Du hast Dich Stück für Stück nach oben gespielt, da wäre es doch schade, das jetzt einfach weg zu werfen.

  • Für mich ist der Zufallsgenerator allerdings auch falsch.

    Die Wahrscheinlichkeit soll ja auf den höheren Plätzen höher sein wie auf den unteren.

    Meiner Erfahrung nach ist es aber andersrum oder mindestens gleich.

    Also den Ärger kann ich total verstehen und ich bin auch der Meinung das hier Optimierungsbedarf ist.

    Aber bitte keine Unterstellungen Richtung Wulfman

  • Ihr habt sicher Recht dass es außergewöhnlich ist und ich danke euch für die netten Worte. Außer von Wulfman gibt es doch Verständnis für meinen Unmut.

    Das ist schade jedoch nicht zu ändern und sicher nicht wirklich wichtig.

    Ich werde nun versuchen auf anderem Weg eine Lösung für das Problem zu finden.

    Aufgeben werde ich deshalb nicht, nur anders spielen als bisher und ohne jeglichen Einsatz von Geld.

    Das ist einfach nur eine Entscheidung um dem schlechten Gefühl aus dem Weg zu gehen, mehr nicht.

    Schuld gebe ich sicher niemanden, es zwingt einen ja niemand Spieler frei zu kaufen. Von daher ist die Lösung denkbar einfach.

    Neues Ziel : So oft von unten nach oben aufsteigen wie niemand zuvor :)


    Hat ja auch seinen Reiz und geht sicher besser als zu versuchen sich oben zu halten.

    Eine Änderung des "Zufallsgenerator" wäre dennoch eine Überlegung wert.

  • Hätte gar nicht gedacht, dass sich jemand noch mehr über Sperren ärgert als ich. :)


    Naja, eigentlich "ärgere" ich mich derzwischenzeit gar nicht mehr wirklich darüber, weil ich einfach nicht mehr mit soviel Herzblut dabei bin wie früher. Dies liegt allerdings zu einem Teil nicht unerheblichen Teil an den Sperren, die viele Nachteile aber nur sehr wenig Vorteile bringen. Bin u. a. deshalb auch immer wieder am Überlegen aufzuhören. Im Übrigen ist der TTM aber ein wunderbares Spiel, weshalb mir die Entscheidung nicht gerade leicht fällt.