bin neu hier

  • Hi Leute,


    wie der Titel des threats schon sagt bin ich neu hier und wäre sehr dankbar wenn sich eventuell jemand findet der mir ein paar Tipps für den Einstieg geben kann. Ich erwarte mir hier natürlich nicht dass ihr mir eure "Geheimnisse" anvertraut, aber vl einen kleinen Schubs in die die richtige Richtung ;)

    • Official Post

    Na dann herzlich Willkommen!


    Du darfst natürlich auch Fragen stellen, wobei es schön wäre, wenn Du vorher die kurzen Infos im Game bzw. die Guides hier Fragen zum Spiel durchliest um Wiederholungen zu vermeiden.

  • Hi


    Ich bin auch neu hier und habe schon das meiste hier überflogen und teilweise auch genauer gelesen.


    Ist das Speed game so gedacht dass man 10h online ist und alle drei Minuten die Aufstellung ändert oder wie spielen das die meisten? Kann man bei der Geschwindigkeit vernünftig eingreifen?


    Muss man ja wohl auch oder ? In 10 Saisonen werden ja auch allerhand Pensionierungen fällig usw.


    Ist das im Prinzip genau gleich wie das slowgame nur das nach 10 Saisonen Schluss ist und alles in Zeitraffer läuft?


    Danke


    Harrv

  • Herzlich willkommen, TopSpinner!


    Ja die Tutorials sind zwar schon älter, aber sie gelten noch immer, da sie das generelle Spielprinzip beschreiben. Die Updates haben Details am Spiel verändert, die gerade am Anfang noch keine wesentliche Rolle spielen.


    Einen Schubs in die richtige Richtung ? Ist daher schwierig, weil es so viele verschiedene Optionen gibt, das Spiel auf eine interessante Weise zu spielen. Hängt stark von Deinen persönlichen Ansprüchen und Zielen ab. Willst Du erstmal reich werden oder schnellstmöglich maximalen sportlichen Erfolg haben ? Wenn Du 5 erfahrene Manager fragst, bekommst Du wahrscheinlich 5 verschiedene Antworten.


    Aber hier mal ein paar Gedanken aus meiner Sicht:

    - Kohle machen ist am Anfang entscheidender als sportlicher Erfolg; das macht Dich später im Spiel handlungsfähiger

    - also kontinuierlich die Anzahl der Plätze (hauptsächlich Steh- und Sitzplätze) in Deiner Halle erhöhen (nicht Einrichtung kaufen - die bringt am Anfang nichts)

    - wenn Du Jugendliche im Pool kaufst und sie mit verkaufst, sobald sie 16 Jahre geworden sind, ist das eine simple und sichere Möglichkeit, Geld zu verdienen

    - es reicht, 3 gute entwicklungsfähige Erwachsene im Kader zu haben; mehr Erwachsene bedeutet unnötige Ausgaben für Gehalt

    - möglichst schnell einen Trainer engagieren; dadurch verbessern sich die Spieler (nur Spieler ab 16 Jahren); auch hier gilt: ein kleiner Kader ist vorteilhaft, da der Trainingseffekt umso größer ist je größer das Verhältnis Trainer:Erwachsenen ist; Jugendliche haben hier keinen negativen Einfluss

    - um die Stärke Deiner Mannschaft und der Gegner zu beurteilen, berücksichtige nicht nur die Fähigkeitswerte, sondern auch die Erfahrung; sonst erlebst Du so manche Überraschung; Teams mit geringer Fähigkeit aber großer Erfahrung darf man nicht unterschätzen


    Wie gesagt, das sind meine persönlichen Ratschläge. Andere Manager werden vielleicht andere Konzepte vorschlagen. Und der Reiz des Spiels besteht u.a. darin, die verschiedenen Spielweisen durchzuprobieren.


    Viel Erfolg!

  • Sehr hilfreich Sebert,


    was hier im Forum auch sehr schwer zu recherchieren ist ist die Bedeutung der skills.


    ich habe zwei Spieler die demnächst einen skill freischalten können und möchte da natürlich nicht den nutzlosesten erwischen.


    Sind da grundsätzlich alle leistungssteigernd oder stimmt es dass zB Beinarbeit nur die Ermüdung verzögert? Welche wären da zu empfehlen?


    Danke

  • Beinarbeit ist aus meiner Sicht der wichtigste Skill und sollte als Erstes gesetzt werden. Er vermindert den Verbrauch an Kondition stark und hilft Dir daher sehr. Ich persönlich verwende die ersten 5 Skills erstmal für Beinarbeit. Da kannst du dann in entscheidenden Spielen die Taktik entsprechend aggressiv einstellen.

  • Beinarbeit ist aus meiner Sicht der wichtigste Skill und sollte als Erstes gesetzt werden. Er vermindert den Verbrauc

    an Kondition stark und hilft Dir daher sehr. Ich persönlich verwende die ersten 5 Skills erstmal für Beinarbeit. Da kannst du dann in entscheidenden Spielen die Taktik entsprechend aggressiv einstellen.

    Die ersten 5 skills ist gut :-)) Soviel muss man erst mal schaffen

  • Noch ein paar weitere Empfehlungen:

    - Schläger machen unterhalb von Verbands/Oberliga keinen Sinn und fressen nur unnötig Geld. Man kann in diese Ligen auch gut ohne den Einsatz von Schlägern kommen
    - Beim Personal zu Beginn auf Trainer/Jugendtrainer/Jugendscouts und evtl. noch Konditionstrainer setzen. Auf keinen Fall aber auf Motivationstrainer, Spione oder Sicherheitsdienst. Auf welche man von den Erstgenannten genau setzt, ist dann wiederum strategieabhängig und kann nicht pauschal beantwortet werden
    - Freundschaftsspielpartner suchen: Man kann zwar auch Computerteams fordern, aber die fordern nunmal nicht zurück und man kommt maximal auf 18 Freundschaftsspiele pro Saison. Fordert man einen anderen Manager, fordert der im Optimalfall zurück (vielleicht einfach mal paar Manager anschreiben und Fragen, ob Interesse besteht an einer Kooperation) und man kann auf 38 FS kommen

  • Tach Zusammen!


    Vieles wurde schon gesagt und Vieles wird auch nicht verraten werden;)


    Was ich Euch raten kann, ist, Euch genau die Spielerwerte anzusehen. Nicht nur den F-Wert.


    Und so ein Speedgame, wenn man denn die 10 Stunden investieren kann, eignet sich gut zum Testen. Keine Sorge, Ihr müsst da nicht 10 Stunden lang Micromanagement betreiben, aber Ihr solltet Euch vielleicht im Vorfeld eine Strategie überlegen, die Ihr dann konsequent verfolgt. Dann könnt Ihr auch verschiedene Effekte beobachten.


    Wenn Ihr noch einen Premiumaccount habt, nutzt ihn. Kauft Euch Spieler auf dem Transfermarkt. Und legt Euch ein Zweitteam an (das Ihr zum Ersten machen könnt, wenn Ihr Euch mit dem zweiten Start wohler fühlt).


    Das war's erstmal von mir. Bei konkreten Fragen, gerne mehr. Viel Erfolg!