Kleine Halle Bauen

  • Hab da mal eine frage:) Wenn ich die KLEINE HALLE bau ( 40.000 Euro ) bleiben dann die 240 Stehplätze , 80 Sitzplätze und 20 Vip Plätze bestehn oder muss ich wieder von ganz von anfang ( 105 Plätze ) wieder bauen? Über ne antwort würde ich mich sehr freuen:)


    Mfg Micha

  • Also bleiben die 340 Plätze bestehn wo ich gebaut habe

    Ja. So gesehen baust du keine neue Halle. Du erkaufst dir für 40.000 das Recht, weitere 102 Plätze zu bauen - die dann allerdings nochmal extra bezahlt werden müssen.


    Lohnt es sich dann überhaupt gleich die kleine Halle zu Bauen

    Kurze Antwort: Ja

    Lange Antwort: Kommt darauf an. :)


    Früher oder später führt an ihr kein Weg vorbei. Kannst ja mal ausrechnen, wieviel Zuschauereinnahmen pro Saison es mehr wären... aber dauert natürlich sehr lange, bis sich das amortisiert hat.

    Nur wenn du deine jetztige Halle regelmäßig mit 340 Zuschauern auf der höchsten Preisstufe voll kriegst, solltest du darüber nachdenken.

    Aber man muss sich natürlich auch die Frage stellen, ob die 40.000€ in der Anfangsphase eines Teams vielleicht nicht sinnvoller investiert werden könnten.


    Da gibt es unterschiedliche Ansätze. Mein Zweitteam spielt immer noch in der kleinsten Halle. Und das ist auch schon über 20 Saisons dabei... ob ich mit einem früheren Ausbau jetzt besser oder schlechter dastehen würde, weiß ich nicht. Da gilt es einfach sich Gedanken über die eigenen Zielsetztungen zu machen, hier im Forum möglichst viel aufzuschnappen, im Spiel Erfahrungswerte sammeln und dann eine eigene Entscheidung zu treffen

  • crycorner hat Recht: die bisherigen Plätze bleiben alle erhalten.


    Ob eine Erweiterung Sinn macht, hängt davon ab, ob Du aktuell Deine Halle bei (fast) jedem Heimspiel voll bekommst und in welcher Liga Du spielst.


    Falls die Halle regelmäßig voll ist, lohnt sich ein Ausbau auf jeden Fall ab der Oberliga.