• Ich habe gleich mehrere Fragen zu Transfers und Spieler/Personalplanung.


    1. Wenn man keine geeigneten Spieler im Spielerpool, auf der Transferauktion und in der Leihbörse findet, gibt es dann die Möglichkeit, einen Spieler aus einem bestehenden Vertragsverhältnis rauszukaufen? Einen Managergeführten Verein könnte ich da vielleicht anschreiben und hoffe, dass er ihn verkauft. Einen Computergeführten Verein kann ich nicht anschreiben....

    Ich wüsste da ein, zwei Spieler aus meiner Liga, die für mich, als Aufsteiger, sehr interessant sind, die ich aber eben nicht bekommen kann...

    Nein das gibt es nicht, da müsstest Du denjenigen fragen, ob er ihn in die Auktion gibt.


    Quote

    Andere Fragen:

    2. Ich habe gelesen, dass ein Trainer mit hohen Fähigkeitswerten, die Spieler schneller verbessert, als einer mit niedrigeren Werten. Gibt es denn da einen Grenzwert, den man nicht überschreiten sollte? Z.B. sollte der Trainer nicht mehr als 30 Fähigkeiten besser sein als der Durchschnitt der Spieler?!?!

    Nein diese Art von Abwertung gibt es nicht. Aber die Anzahl der zu trainierenden Spielern ist interessant, weil sich die Fähigkeiten der Trainer dahingehend aufteilen, siehe auch in der Hilfe im Spiel.



    Quote

    3. Können sich junge Spieler durch Unterforderung verschlechtern? Es gibt grade Spieler mit Fähigkeiten zwischen 80 und 100 im Spielerpool. Ich scheue mich diese Spieler zu kaufen, weil Sie erstens schon recht alt sind und zweitens, weil Sie 30 - 50 Fähigkeitspunkte besser sind als der Rest meiner Mannschaft und damit auch als es für die nächste Liga notwendig wäre...


    Nein das gibt es auch nicht, allerdings je älter, desto schlechter lernen sie dazu und es gibt Abwertungen ab 100 Fähigkeiten. Außerdem gehen sie irgendwann in Rente.

  • Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!

    ... und einige scheinen dafür die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


    Und genau wegen solcher Kommentare trauen sich bestimmt einige das Forum nicht zu nutzen.

    * * * * * * * * * * *

    Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. (Albert Einstein) ;)

  • ... und einige scheinen dafür die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


    Und genau wegen solcher Kommentare trauen sich bestimmt einige das Forum nicht zu nutzen.

    ...was ist daran auszusetzen und was möchtest du mir damit mitteilen ? Solltest du das Zitat auf dich beziehen, bitte schön, ansonsten entspann dich und immer locker durch die Hose atmen :)

  • Das ist

    ... und einige scheinen dafür die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


    Und genau wegen solcher Kommentare trauen sich bestimmt einige das Forum nicht zu nutzen.

    Das ist keine Antwort auf deine Frage sondern Teil der Signatur von @MagicMatze .


    Die Antwort steckt im Zitat (worüber ich mich gewundert habe, dass das möglich ist :/)


    Über den Spruch von Matze bin ich auch schonmal "gestolpert" aber da er ja selber ab und zu

    eine lange Leitung hat, sollte man den Spruch weder zu ernst und schon gar nicht persönlich nehmen ;)^^

  • Richtig, das ist nur meine Signatur :)

    Ich habe mich nur gewundert, dass sich jemand darüber brüskiert, da es ja werde eine Person anspricht ,(außer die, die für sich in Anspruch nimmt immer sicher zu sein ) noch eine Anspielung auf jemanden ist. Ganz allgemein ist es aber immer häufiger zu beobachten, dass etwas wahres daran ist.

    Lange Leitung nehme ich für mich sogar in Anspruch und stehe auch dazu :* Die Abstände werden zum Glück kürzer und ich lerne auch gerne immer dazu8)

    Genau aus diesem Grund nehme ich für mich nicht in Anspruch, immer ganz sicher zu sein und Zweifel häufig an Aussagen und Meinungen (auch den eigenen)bis zur endgültigen Beweislast.

    • Official Post

    Eigentlich sollte es gar nicht möglich sein im Zitat zu antworten, sonst ist es ja kein Zitat mehr.

    Wulfman kann man da nicht was machen?

    Habs versucht ist leider schief gegangen. Hab die Antworten selbst nochmal nachgeschrieben, sorry @MagicMatze