Warum Sponsorenvertrag erst nach dem 5. Spieltag?

  • Ich bin es mal wieder. :) Ich frag mich gerade, warum man erst nach dem 5. Spieltag einen Sponsorenvertrag abschließen kann. Okay, aufgrund der Staffelung nach Tabellenplatz muss es einen gewissen Vorlauf geben, aber dann sollte der alte Sponsorenvertrag wenigstens auch bis dahin laufen. So hat man 5 Spieltage, an denen man zwar Ausgaben hat, aber diese nicht durch Sponsorengelder decken kann.


    Was meinen denn andere dazu?

  • Also ich habe definitiv nicht viel Geld und hab auch keine Ahnung, wie ich an welches kommen soll, wenn ich in den ersten 5 Spieltagen knapp 1.000 Miese mache. Ab und zu muss man ja auch mal investieren.

  • Ich bin aktuell 20.000 im Plus und das nach dem 4. Spieltag, an dem ja das absolute Minimum erreicht sein sollte und das mit minimaler Aktivität und minimalem Aufwand... Wer sich über zu wenig Geld beklagt macht evtl. doch was falsch. ^^

  • In welcher Liga spielst du? Ich hatte noch nicht einmal ansatzweise die Chance an so viel Geld zu kommen und ich hab schon relativ geringe Personal- und Spielerkosten, kaum Unterhaltskosten für's Stadion, aber die Sponsorenverträge, die ich bisher hatte, konnten meist nur gerade so die Personal- und Spielerkosten decken. Wie soll man da zu Geld kommen? Wenn du da einen unglaublichen Tipp hast, dann raus damit. Steh schon wieder mit 1.200 in den Miesen, da ich mir zu Beginn der Saison einen Masseur geleistet habe und damit fast auf 0 war, da ich aber jetzt in 5 Spieltagen ständig Miese mache. Und da meine Mannschaft, die letzte Saison fast alles gewonnen hat und auch die ersten beiden Spiele gewonnen hat, jetzt nur noch verliert, würde der Sponsorenvertrag, den ich abschliessen könnte, nicht einmal meine laufenden Kosten decken. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Spiel immer weniger Spaß macht, da ich keine Chance sehe aus diesem Kreislauf rauszukommen und ich halte mich nicht für einen sooo schlechten Manager (spiele schließlich seit Jahren immer wieder irgendwelche Manager und meist auch gar nicht so schlecht).

  • Okay, an solche Sachen habe ich natürlich nicht gedacht und war sicherlich auch nicht so Recht im Sinne des Erfinders. Aber ohne Geld kann man sich ja auch keine Jugendcoaches kaufen. :)

    • Official Post

    Nein, das ist nicht Sinn der Sache, aber das wird sich mit dem Update etwas ändern, da die Jugendspieler, die der Scout in Zukunft finden wird, jünger sein werden und geringere Werte haben werden, was Ihren Wert bei Findung mindert.


    Wenn wir die Alphaversion durchgetestet haben, mache ich eine Umfrage, wie es mit der Geldverteilung aussieht, obs zuviel oder zuwenig ist.


    Das Problem was wir nicht in den Griff bekommen können ist, dass die Leute einfach mit einer Wirtschaftssimulation nicht so gut umgehen können und unwirtschaftlich arbeiten. Selbst wenn sie mehr Geld zur Verfügung haben, werden sie sich mehr Sachen kaufen, die teilweise unsinnig sind (z.B. zuviele Plätze in der Halle, die nie gefüllt sind, aber laufende Kosten verursachen oder teure/zuviele Spieler, die nie zum Einsatz kommen und auch ihr regelmäßiges Gehalt beziehen).


    Dass man sich in der unteren Kreisligaebene nicht gleich alles leisten kann, ist eigentlich auch klar.