TTM Hall of Fame - Diskussion

  • ach_ja ich finde es einfacher, wenn jeder einfach schreibt, für wen er ist


    Außerdem hat dann jeder die Möglichkeit, seine Entscheidung zu begründen. Das ist zwar nicht notwendig aber z.B. alleine deine Begründung und die von Donald zu lesen, macht einfach Spaß und eröffnet viel mehr Einblicke, als ein simpler Like unter einem Post.


    Hier die drei Kandidaten, die zur Abstimmung für die Aufnahme Saison 96 stehen.

    -

    Die zwei Unterlegenen aus der letzten Abstimmung:


    See TheDaa


    - 7 Doppelmeisterschaften (zusammen mit SuKii)

    - 11 Bundesligameisterschaften

    - 4 Pokalsiege


    Velten Hertel


    - 1 Einzelmeister

    - 2 Bundesligameisterschaften

    - 3 Pokalsiege


    und der neue Kandidat:


    Tra SuKii


    - 7 Doppelmeisterschaften (zusammen mit TheDaa)

    - 11 Bundesligameisterschaften

    - 5 Pokalsiege


    Sollte bei den Statistiken was falsch sein und oder fehlen bitte ich um Korrektur! Ansonsten sind das die drei Spieler, über die wir als nächstes abstimmen. Ich freue mich über rege Teilnahme (und das wir keine Münze werfen müssen)

  • Meine Stimme bekommt - obwohl ich parteiisch bin - Hertel


    Warum?


    Er war seit einer Ewigkeit der erste Spieler, der nicht von Litze, Spielerin oder LasVegas kam und trotzdem die Einzelmeisterschaft gewinnen konnte - also nominell zumindest in diesem einen Jahr der beste Spieler des Spiels war.


    Und das Ganze, obwohl er aus bescheidenen Verhältnissen kam. Weder hatte die Unterfranken-Family die Personal-Power, noch genoß Hertel von Anfang bis Ende das beste Sondertraining.


    Klingt vielleicht pathetisch, aber Hertel sollte uns aller Vorbild sein. All den Teams, die nicht schon seit 50+ Saisons dabei sind. Denn: man kann aus unteren Ligen kommen und es trotzdem zu einem Topspieler schaffen! Das hat Hertel gezeigt, und deswegen ist er für mich bedeutender, als der eine Einzelmeisterschaftstitel vielleicht auf den ersten Anschein verrät.


    Dass Unterfranken in der Zeit zwei Meisterschaften gewann, als neues und junges Team, wertet sein Schaffen nur noch auf.


    Und reicht das immer noch nicht, so war Hertel vielleicht der prominenteste Spieler, der den Paradigmenwechsel bei der bestmöglichen Spielerentwicklung vorgemacht hat.


    Für mich ist Hertel deswegen ein Hall of Famer. Und wenn's am Ende doch nicht zur Aufnahme reichen sollte: ein Vorbild ist er für Die Besten allemal gewesen!

  • Weil durchgeklungen ist, dass TheDaa ja gar nicht so krass wäre, hier mal die nüchternen Zahlen:


    Der Statistik-Thread


    Das Doppel TheDaa/SuKii ist mit 4 Titeln das zweiterfolgreichste Duo seit meinen Aufzeichnungen und wenn man Einzel- und Doppeltitel zusammen nimmt, sind TheDaa und SuKii mit ihren 4 Titeln gemeinsam auf Platz 10.


    Inwieweit man Einzel- und Doppeltitel miteinander vergleichen kann und ob, bzw. wie man Einzeltitel stärker gewichten sollte, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Zahlen sind schon herausragend.


    Habe zwar für Hertel gestimmt, und dabei bleibe ich auch (aus den genannten Gründen) aber sowohl TheDaa als auch SuKii zählen zu der absoluten Crème de la Crème. Also in dem Fall war die subjektive Wahrnehmung gar nicht so weit weg von den objektiven Zahlen...


    Edit: Veränderungen in fett (Dank Donald)

  • Ich stimme dann doch mit ab, meine Stimme bekommt TheDaa


    Der Grund ist aber gar nicht der unbedingt erfolg, weil das haben ja alle gemeinsam.

    TheDaa war einer der Gründe warum es Goldengate trotz einer Testphase von LasVegas geschafft hat nur für ein Jahr abzusteigen, ansonsten wäre GoldenGate wahrscheinlich aktuell nicht so stark.

    Der zweite Grund ist, weil ohne TheDaa es vielleicht diese jetzige Übermannschaft Die Besten, in dieser Stärke nicht gegeben hätte.

  • Ich stimme für Velten Hertel.


    Hatte ihn ja selbst vorgeschlagen.

    Biete mich auch an die Laudatio zu schreiben, falls er gewählt wird.

    Hab heute sogar noch einen Screenshot von seinem letzten Einsatz gemacht, da er vor genau 5 Tagen mit 41 Jahren von BestofMettentown in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt wurde.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Stimmen! Dieses mal waren es schon 9. Bei der nächsten Abstimmung wird es dann zweistellig, da bin ich mir sicher :thumbup:


    Von den 9 Stimmen entfallen 3 auf Velten Hertel und 6 auf SeeTheDaa.


    Somit haben wir einen neuen Hall of Famer. Glückwunsch See TheDaa, Glückwunsch LasVegas - bomben Spieler ausgebildet

  • Ich hätte noch einen Vorschlag bei Stimmengleichheit.

    Stand eine Münze zu werfen, sollte der Gewinnen der in der letzten Abstimmung mehr stimmen hatte. Heißt hätten Hertel und Thedaa jetzt gleich viel gehabt hätte TheDaa gewonnen.

    Wäre sonst blöd wenn jemand dreimal wegen einem Münzwurf scheitert

  • Ich hätte noch einen Vorschlag bei Stimmengleichheit.

    Stand eine Münze zu werfen, sollte der Gewinnen der in der letzten Abstimmung mehr stimmen hatte. Heißt hätten Hertel und Thedaa jetzt gleich viel gehabt hätte TheDaa gewonnen.

    Wäre sonst blöd wenn jemand dreimal wegen einem Münzwurf scheitert


    Klingt doch fair.

  • Ich hätte noch einen Vorschlag bei Stimmengleichheit.

    Stand eine Münze zu werfen, sollte der Gewinnen der in der letzten Abstimmung mehr stimmen hatte. Heißt hätten Hertel und Thedaa jetzt gleich viel gehabt hätte TheDaa gewonnen.

    Wäre sonst blöd wenn jemand dreimal wegen einem Münzwurf scheitert

    Gute Idee, so machen wir das ab jetzt :thumbup:


    Mit dem Losentscheid hatte ich sowieso Bauchschmerzen aber irgendwie musste man bei der ersten Wahl ja zu einem Sieger kommen

  • Nachdem TheDaa nun in der Hall of Fame ist, gilt es den Sieger für die Saison 97 zu bestimmen.


    Laut unseren Modularien stehen weiterhin folgende Spieler zur Auswahl:


    Velten Hertel


    - 1 Einzelmeister

    - 2 Bundesligameisterschaften

    - 3 Pokalsiege


    Tra SuKii


    - 4 Doppelmeisterschaften (zusammen mit TheDaa)

    - 11 Bundesligameisterschaften

    - 5 Pokalsiege


    und der neue nominierte:


    Lasse Schweizer


    - 2 Einzelmeister

    - 7 Doppelmeister

    - 2 Bundesligameisterschaften