TTM Hall of Fame - Diskussion

  • Die Abstimmung läuft zwar offiziell noch ein paar Stunden aber ich machhier mal dicht. Der Vorsprung ist so groß, da sollte sich in den nächsten drei Stunden nicht mehr viel tun.


    Wer deswegen die Abstimmung anfechten möchte, der solle sich an die Beschwerdestelle der Hall of Fame wenden.


    Hall of Fame

    Abteilung für Beschwerden und sonstige Angelegenheiten

    Straße der Nichtereichbaren 69

    0815 Witzhausen


    Without much further ado:


    Tra SuKii wurde mit 7:2 Stimmen in die Hall of Fame gewählt!


    Glückwunsch an den Spieler und an LasVegas für den nun schon zweiten Spieler im TTM-Olymp


    LasVegas , willst du ein paar Sätze zu SuKii schreiben?

  • Neue Abstimmung für die Saison 99. Abstimmung läuft bis 12.05 23:59. Ich freue mich über rege Teilnahme!


    Lasse Schweizer


    BTW Buende

    - 2 Einzelmeister

    - 7 Doppelmeister

    - 2 Bundesligameisterschaften


    Jolaa Brüü


    TTV GoldenGate

    - 2 Einzelmeisterschaften

    - 2 Doppelmeisterschaften

    - 1 Bundesligameisterschaft


    und durch das Karriereende jetzt schon neu dazu:


    Garri Kasparov


    Die Besten, TTC Preciplast Ried

    - 5 Einzelmeisterschaften

    - 6 Doppelmeisterschaften

    - 6 Bundesligameisterschaften

    - 6 Pokalsiege

  • Mein Mammutprojekt - die Spielerbilanzen seit Saison 50 - ist fast fertig.


    Ich hoffe, ihr findet das genauso interessant, wie ich. Hier mal ein kleines Quiz zum warm werden...


    1) ordne den Siegquotient (Siege im Verhältnis zu Niederlagen in der Bundesliga) dem Hall of Famer zu:


    90,43%, 76,60%, 76,04%


    Velten Hertel, Arthur Kilian, Jeremie Thoma


    2) welcher Spieler bringt es auf die meisten weißen Westen (Saisons ohne Niederlage in der Bundesliag, mindestens 15 Spiele) und wie viele sind es? (ohne Nachschauen eine Schätzfrage, ich hoffe, ihr schaut nicht nach :) )


    3) Nenne einen Spieler, der mehr als 1000 Spiele in der Bundesliga auf dem Buckel hat


    4) Welcher von den aktuellen Hall of Famern hat die meisten Siege, wer die wenigsten Niederlagen?

  • Tra SuKii 927 Spiele, 600:327, +273, 64,72%


    See TheDaa 944 Spiele, 591:353 +238, 62,61%, 1 weiße Weste


    Die zwei nur mal zum Vergleich.


    Sind beide echt wie aus einem Ei gepellt. SuKii mit der leicht besseren Bilanz, dafür hat TheDaa eine 41:0 Saison, also eine weiße Weste vorzuweisen :)


    An der 1000er Grenze sind allerdings beide knapp vorbeigeschrammt...

  • Das ist die gesamte TTM-Geschichte seit Saison 50


    *ausgewählte Spieler, Spieler von Fredeburg, von GoldenGate nach Diekmann, von den Zweitbesten, Persson, Probst, Jam Jam und Shanks fehlen


    Kein Anspruch auf Korrektheit :)


    edit: der Bilderupload funzt gerade nicht...

  • Geht er immer noch nicht?


    Ich rate mal bei denen Fragen, aber mehr wie raten ist es nicht, da vieles "vor meiner Zeit" war


    1)

    90,43% => Arthur Kilian

    76,60% => Velten Hertel

    76,04% => Jeremie Thoma


    2)

    Arthur Kilian, 6


    3)MeeDa Küpp


    4) Meiste Siege: Arthur Kilian

    Wenigsten Niederlagen = Leon Pfeffer

  • 1)

    90,43% => Arthur Kilian

    76,60% => Velten Hertel

    76,04% => Jeremie Thoma

    Das war bewusst eine Fangfrage :)


    Kilian - das überrascht aufgrund seiner beeindruckenden Titelsammlung - hat in der Bundesliga nur eine weltliche Siegquote von 76,60% und befindet sich damit zusammen mit Hertel (76,04%) und beispielsweise J. NaDüü (79,12%) auf einem Niveau.

    Es ist tatsächlich Thoma, der in ganz anderen Sphären schwebt.

    Allerdings muss man das natürlich in den Kontext setzen. Thoma profitiert vom Startdatum Saison 50. Davor hatte er schon drei nicht ganz so starke Saisons gespielt und Hertel kam als fertiger Spieler in die Bundesliga. Kilian und NaDüü gingen dagegen als Jungspunde durch das Tal der Tränen


    2)

    Arthur Kilian, 6

    6 ist ein guter Tipp. Es sind sogar 8. Seit Saison 50 gab es insgesamt 28 weiße Westen. Aber du wirst es schon ahnen, der Rekord gehört Thoma und damit ist er fast für ein Drittel aller verantwortlich.


    Seine Bilanz zwischen Saison 55 und 61:


    42:0

    53:0

    54:0

    50:0

    49:0

    40:0

    42:0


    Kilian kommt aber trotzdem auf starke 3 Saisons zu Null.


    Übrigens, zwischen Saison 81 und 92 gab es gar keine. Am häufigsten traten sie bis Saison 70 und seit Saison 93 auf

    3)MeeDa Küpp

    Küpp ist auch ein sehr guter Tipp. Allgemein hat LasVegas sehr viele Dauerbrenner gehabt. Aber Küpp kommt "nur" auf 903 Spiele.


    Einer mit über 1000, einer Bilanz von 691:405 wäre W. Tietz von BTW Buende, der zwischen Saison 53 und 77 aktiv war.

    4) Meiste Siege: Arthur Kilian

    Wenigsten Niederlagen = Leon Pfeffer

    Die Antwort wird jetzt auch nicht mehr überraschen. Die meisten Siege und wenigsten Niederlagen hat Thoma mit 830:90. Pfeffer's Bilanz mit 491:340 ist da im Gegensatz weniger berauschend. Ob der für die wichtigen Spiele geschont wurde?

  • Garri Kasparov: 5 Stimmen

    Lasse Schweizer: 4 Stimmen


    Damit haben wir einen neuen Hall of Famer. Schweizer allerdings, der aus meiner Sicht definitiv in die Hall gehört, wird nach drei erfolglosen Anläufen erstmal aus der Abstimmung genommen. Aber keine Angst, er wird demnächst wieder seine Chance erhalten


    Die Nominierten für die Jubiläumssaison 100 sind:


    Jolaa Brüü


    TTV GoldenGate

    - 2 Einzelmeisterschaften

    - 2 Doppelmeisterschaften

    - 1 Bundesligameisterschaft

    - 578 Siege in der Bundesliga


    und neu dabei:


    Janette Burkhardt


    TTC Winkhausen, neuwiealt

    - 1 Einzelmeisterschaft

    - 1 Doppelmeisterschaft

    - 4 Bundesligameisterschaften

    - 1 Pokalsieg

    - 448 Siege in der Bundesliga


    Christoph Brehm


    neuwiealt

    - 1 Einzelmeisterschaft

    - 2 Doppelmeisterschaft

    - 7 Bundesligameisterschaften

    - 13 Pokalsiege

    - 771 Siege in der Bundesliga in 999 Spielen; 23 Saisons