TTM Hall of Fame - Diskussion

  • Auch wenn sie bei den Erwachsenen nicht so ganz gezündet haben, würde ich mal erfolgreiche Jugis ins Rennen schicken.


    Black & White!


    Die Titel insgesammt:



    Gruppe 5: 1 x Achtelfinale


    Gruppe 4: 1 x Achtelfinale


    Gruppe 3: 1 x Erster


    Gruppe 2: 2 x Zweiter


    Gruppe 1: 2 x Runde1 1 x Runde2 2 x Achtelfinale 1 x Viertelfinale

    0 x Dritter

    5 x Zweiter

    11 x Erster


    Stimmt ungefähr so und ist nicht schlecht. 4 Platzierungen fehlen noch, aber ich weiß einfach nicht wann und wo.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Dann nominiere ich mal Dustin Hoffman. Mit einer Bilanz von 158:494 liegt er auf Platz 10.609. Nur einer ist seit kurzem schlechter; denn lange verteidigte Hoffman seine Spitzenposition. Freilich nur wenn man die Tabelle umdreht. Per Definition ist er jedenfalls Stand heute der zweitunerfolgreichste Spieler des Spiels.


    Das Besondere: in der teuersten Spieler Rangliste war er lange Zeit zweiter. Er spielt gerade seine achte Saison als Stammspieler in der Bundesliga.


    Nein, er gehört natürlich nicht in die Hall of Fame aber trotzdem ein Kuriosum. :)

  • Da ich noch nie der größte Fan hier von war, Mal ein anderer Vorschlag.


    Wie wäre es denn wenn jeder Manager/Mannschaft hier seine persönliche top x vorstellt mit einer kurzen Begründung.


    Das würde mich persönlich dann schon mehr interessieren, außerdem könnte dann auch JEDER Manager mit machen

  • Statistiken habe ich zwar leider keine parat, aber mein Spieler ist Johann Linde.


    Mein erstes selbst gescoutetes Talent (Wert war 36) hat er sich zu einemm der besten Zweitligaspieler entwickelt. Zum Schluss hat er sogar in Liga 1 sehr gute Bilanzen gespielt.


    Für mich war Linde ein Meilenstein im TTM, da er mir gezeigt hat, dass man auch unterhalb der 1. Liga Spieler entwickeln kann, die in der ersten Liga (zumindest im Mittelfeld) mithalten können. So etwas ist dann doch motivierend als nachrückender Manager. Noch im hohen Alter von 38 Jahren hat er in der RL eine super Bilanz gespielt. Da bin ich dann doch ins Grübeln gekommen, ob ich meine Spieler nicht doch länger behalten sollte. Vorletzte Saison konnte Linde zuhause noch gegen Dowell gewinnen. Tolle Leistung.



  • Ich nominiere Eula Jung.


    Mit zarten 25 Lenzen eroberte sie die Spitzenposition in der Gesamtspielertabelle (Server 2), was normalerweise nur Spielern weit über 30 Jahren vorbehalten ist.


    Ihr Manager Headcontroller sagt dazu: "Mädl, das gesamte Mannschaftskonzept wurde auf dich und dieses Ziel abgestimmt, ich wünsche dir noch mind. 10 weitere Jahre den Platz an der Sonne".

    • Official Post

    Ich wollte eigentlich einen Spieler nehmen, der nix mit meinen Teams zu tun hat, bin aber dann doch auf eine alte Bekannte gestoßen, die wohl für viel Unruhe gesorgt hat. Trotz das sie eigentlich nix erreicht hat und auch nicht gut in Erinnerung bleibt, hält sie doch einige Bestmarken. Wobei sie auch hier ihr Hauptziel verfehlte. Sie geht wohl auch als einer der wenigen Spieler durch, die nicht der Masse der Angriffsspieler folgte und klar der Laune eines Managers entsprang, partout nicht so zu spielen, wie all die anderen Manager ;)


    Für aktuell insgesamt 479.176€ wurde sie in der Summe Auktioniert. Keine Ahnung, ob da noch ein Spieler drüber kommt.

    Vielleicht stärkste Allrounderin aller Zeiten und doch zu schwach, um gegen die gegnerischen Spieler in ihrer Blütezeit bestehen zu können.

    Mit 197 höchster erreichter Fähigkeitswert im Spiel, aber auch leider das große Ziel 200er verfehlt (nach Änderung der Wirkungsweise der Trainer).


    Die Rede ist von Pia Pott mit Headcontroller als Hauptförderer bzw. aktuell Lee Lung (Speedlions)

  • Er ist doch gar nicht für die Hall gewählt bislang oder habe ich was übersehen?

    Also unabhängig von den anderen Vorschlägen aber wenn nicht Brannon, wer denn dann :?::!:8|

    Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass er noch gar nicht in die Hall aufgenommen wurde...

  • Unabhängig davon sind hier ja ein paar interessante Vorschläge eingegangen.

    Was mich daran bisher stört ist die Tatsache, dass sie alle von ihren Zieh-Vätern vorgeschlagen wurden und aus diesem Grund werde ich hier auch nicht einen weiteren Spieler ins Rennen schicken.

    Ein Hall of Famer gehört nicht zuletzt dadurch in die Hall of Fame, weil er JEDEM aufgefallen ist und weil er sich durch klasse Leistungen immer wieder in den Vordergrund gespielt hat.

    Für mich ist das ganz klar Johann Linde!

    Ein Spieler, der in der zweiten Reihe ausgebildet wurde aber dennoch gleich hinter den Superstars ein megastarker Bundesliga Spieler geworden ist, der ganz locker auch in die aktuelle Fredeburg Aera gepasst hätte und meiner Meinung nach auch eines Meistertitels würdig gewesen wäre. Dennoch hat er in diversen Bundesliga Saisons erfolgreich gespielt und jedem Manager, der ihn in seiner langen Karriere mal sein eigen nennen durfte, maßgeblich bei der Verwirklichung der Saisonziele beteiligt.

  • Headcontroller ich kann leider gar nichts über Eula Jung sagen. Das war noch vor meiner Zeit auf S2.

    S2 sollte aber auch einen eigenen Thread bekommen, da viele hier auf S2 gar nicht spielen und somit die Spieler gar nicht kennen.

  • ok, du bist der Boss, bzw. der Pförtner der Hall und entscheidest wer durch die Tür kommt :) Ich kann es ja nicht einfach selbst bestimmen.


    Werde mich bei Gelegenheit mal darüber her machen.

    Ich glaube, ich spreche im Namen der gesamten Community, das wir uns sehr über eine Aufnahme - und vor allem der dazu gehörenden Laudatio - von Brannon freuen würden.


    Lass dir ruhig Zeit, aber wir warten auf einen Namen, der der Hall wieder Glanz einhaucht und die ganze Geschichte wieder belebt! ;)


    Es gibt mittlerweile auch wieder ein paar bekannte Namen, die erst vor kurzem in Rente gingen. Für die können wir die Abstimmung wieder öffnen

  • Fun Facts und Trivia.


    1.) In Saison 113 und 115 ist etwas außergewöhnliches passiert - was genau?

    2.) Fritz Hartman und Kai Baum haben beide ihre Karriere in Saison 102 begonnen. Wer hatte als erstet 100 Siege?

    3.) Zwischen Saison 113 und 116 hat ein Spieler eine Bilanz von 185:0 erspielt. Wer war es?

    4.) Er erzielte in Saison 119 eine Bilanz von 44:8 Dann verschwand er lange von der Bildfläche. Mittlerweile spielt er wieder in der Bundesliga als Nr. 5 - wer ist es?

    5) Die Einzelmeister der letzten 30 Jahre haben alle etwas gemeinsam - außer Walker und Afett. Was ist es?


    Die aktualisierten Statistiken nachzulesen unter: Statistik-Thread

  • Sowas finde ich super:thumbup:, nur blöd dass das Spiel es kaum zuletzt die alten Bilanzen schnell zu durchsuchen.

    Ohne nach zu prüfen tippe ich jetzt Mal.


    1. Mehrere Spieler haben zu 0 gespielt


    2. Eigentlich Hartmann, da ich es für eine Fangfrage h was haltet sage ich baum


    3./4. Von der Zeit her hätte ich Carlsen oder Lasker getippt, die spielen aber nicht in jetzt wieder Bundesliga, das müsste dann Iron sein, aber hat er so Bilanzen gespielt 🤔


    5. Schwer, waren alle von dir und Donald, aber das ist nicht die Lösung 🤔

  • Ja, teilweise dauert es echt ewig. Das nervt.


    zu 1.) Grundsätzlich richtig aber die Antwort will ich genauer ;)


    zu 2.) Es war tatsächlich Hartman in Saison 113. Bei Baum hat‘s eine länger gedauert, weil er in Saison 110 verliehen war und nicht Buli spielte. Bis dahin aber, also Ende Saison 109 - und da waren beide immerhin schon sieben Saisons dabei - war Baum der erfolgreichere Spieler. Für mich kam das überraschend


    zu 3.) Einer von beiden war‘s


    zu 4.) Richtig, Iron. Dein verlorener Sohn mit unerwartetem Comeback :)


    zu 5.) Das wäre zu einfach ;)