Effekt des Gebirgetrainingslagers auch zwei Tage nach dessen Ende nicht erkennbar

  • Am 8.Spieltag habe ich den Zehnjährigen Wilbert Metz bekommen (34 Talent, 13/14 Fähigkeit). Ich habe sofort das Training eingestellt und ihn zusätzlich ins Gebirgstrainingslager geschickt (immerhin das Regionalliga, Kostenpunkt 1373€. Am 14.Spieltag kam er aus dem Trainingslager und ich habe ihn gleich wieder in eines geschickt.

    Mir ist klar, dass er für das zweite Trainingslager die Fähigkeitszuwächs erst nach Ende des zweiten Trainingslagers bekommen dürfte, allerdings müsste er die des ersten doch am 14.Spieltag bekommen haben. Aktuell steht er bei 17,32 und damit nur geringfügig besser als ein Zehnjähriger, den ich 5 Spieltage später (14 Talent) bekommen habe und der neben dem normalen täglichen Training nichts zusätzlich macht. Wie kann das sein?

  • Du hast als Startwert zwei Werte angegeben, ich gehe jetzt mal von 13 aus, das wäre ein Zuwachs von über 4 Fähigkeitspunkten, das halte ich schon für sehr realistisch, falls du weiterhin keine Jugendtrainer hast. Bei drei Trainingslager pro Saison wäre das ein Zuwachs von 12/13 Punkten, was ich ohne Trainer in der Regionalliga als realistisch halte.

    Ich hatte auch einen im Trainingslager, dieser hat am "Auszahlungstag" 4,28 zuwachsbekommen...



    Der Startwert der gefundenen Spieler variiert ja, weshalb es durch aus sein kann das deiner zweiter Spieler halt einen Startwert von 15/16 oder so hatte.