Einbruch Anzahl Mannschaften

    • Official Post

    Hallo,


    wer die Zahlen auf der Startseite des Tischtennis Managers verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass wir heute Nacht einen starken Rückgang zu verzeichnen haben.

    Der Grund dafür ist schnell erklärt: Ich habe gestern die Löschzeiten inaktiver Mannschaften verändert.


    Ab sofort gelten folgende Einstellungen:

    • Inaktive Mannschaften werden nun bereits nach 42 Tagen aus dem System genommen (vormals 90 Tage)
    • Nicht aktivierte Accounts werden bereits nach 15 Tagen gelöscht (vormals 30 Tage)


    Ich habe diese Entscheidung getroffen, da ich davon ausgehe, dass ein Großteil der inaktiven Spieler eigentlich schon nach wenigen Tagen unwiderbringlich verloren ist und 42 Tage bzw. 15 Tage ausreichend sind für Ausnahmefälle, die z.B. durch Urlaub, Krankheiten, etc. verhindert waren sich einzuloggen und mitzuspielen.


    Der Vorteil dieser Veränderung ist, dass inaktive Mannschaften schneller durch neue Spieler/Computerspieler ersetzt werden und somit der Ansporn und auch die Einnahmen in den Anfängerligen besser ausgeglichen werden. Zudem spiegelt die Zahl der Mannschaften auf der Startseite nun ein realistischeres Bild wider.


    Trotzdem ist es für mich schmerzlich zu sehen, wie hoch die Absprungquote ist und wie schlecht das Spiel angenommen wird. Dafür sind viele Faktoren verantwortlich, die ich bereits in anderen Themen angesprochen habe, deswegen will ich es hier nicht wiederholen. Dagegen hilft meiner Ansicht nach nur beständiges Weiterarbeiten und Optimierung am Spiel selbst, was meine Aufgabe ist. Nicht zuletzt spielt auch die Community hier im Forum eine große Rolle um Neuankömmlinge an das Spiel zu binden und hier wieder einmal der Dank an Euch: Ich finde das macht ihr toll! Fragen von Neuen werden schnell und gut beantwortet, ob auf deutsch oder in englisch. Auch reagiert niemand genervt auf Fragenwiederholer. Danke!


    Die Zahlen zeigen aber auch einen positiven Trend auf: Wir haben soviel Neuzugänge pro Tag wie noch nie! Grund dafür sind kleinere Erfolge beim Vermarkten der App, die mehr Sichtbarkeit gewonnen hat und für die vielen Neuanmeldungen verantwortlich ist.


    Weiter so und viel Spaß mit dem Game!