Pool für Freundschaftsspiele

  • Da ich als Anfänger immer wieder merke das das Freundschaftsspiel koordinieren doch etwas unübersichtlich wird.

    (Mal viele Herausforderungen, dann wieder weniger bis keine).


    Wollte ich den Vorschlag machen (Hab zumindest diesen noch nicht gefunden beim Forum lesen), das wir einen Freundschaftsspielepool einführen.

    So könnte man für jeden Tag ein Freundschaftsspiel anbieten welches dann nur von einem anderen Team angenommen werden kann.


    Es sollte auf jeden Fall 2 Varianten geben:


    1.) Ich stelle meine Freundschaftsspiele in den Pool rein und suche mir wie jetzt den passenden Gegner aus. (Spieltag muss dann speziell ausgewählt werden).


    2.) Ich stelle meine Freundschaftsspiele in den Pool rein und lasse den Gegner offen (Spieltag muss auch eingestellt werden), dadurch kann ein anderer Manager dieses annehmen. (Bei dieser Variante müsste aber eine Begrenzung rein das ein Team pro Spieltag nur 1 Spiel annehmen könnte, da sonst "Einer" direkt alle offenen Spiele buchen könnte).


    Ob die Freundschaftsspiele dann öffentlich sind nachdem eine Paarung zustand kommt oder nicht, müsste diskutiert werden.



    Dadurch sollten die Teams mehr Freundschaftsspiele spielen (welche momentan wenig bis keine machen) und das "Risiko" das Forderungen über den Tag nicht angenommen werden sollte ebenfalls minimiert werden.



    Gruß Viandoriel

  • Hmm... meine persönliche Meinung dazu:


    Ich fände es nicht gut. Es würde das Thema Freundschaftsspiele zu einer sehr leichten und auch anonymen Sache machen. Man muss sich mit niemandem mehr absprechen, keine persönlichen Kontakte aufbauen. Ich finde es gerade eine Stärke des Spiels, dass man sich die FS- Partner im Forum oder über direkte Ansprache im Spiel suchen muss. So kommen auch interessante Gespräche zustande.


    Und klar, trotz Absprache kann es dann mal passieren, dass jemand eine Forderung nicht annimmt. Vergisst derjenige es häufiger, muss man halt einen anderen Partner suchen.