• Ich war vorhin ein wenig über die Setzliste verwundert.

    Engel/Hidalgo (1) gegen Brink/Trumpf (3).

    Wie kommen da auf einmal so viele Spieler von Computerteams nach oben? (7 Spieler vor Engel, der seit "immer" in jedem Finale steht im Einzel, Doppel und Pokal. Und dazu zu ca. 110% gewinnt?)


    Also wo kommen da die Spieler mit den vielen Punkten auf einmal her, woher haben sie diese und warum haben die erst diese Saison so viele Punkte?

    Finde ich schon sehr undurchsichtig. :/

  • Das finde ich auch ausgesprochen komisch.

    Die Spieler der Computerteams haben (noch?) exorbitante Werte, weiß aber nicht woher?


    Seriensieger Jonas Engel steht gerade einmal auf Platz 16 der Setzliste, Dauerfinalist Gottwalt Brink auf 26.

    Finde auch das passt überhaupt nicht.


  • Sorry, musste mich grad sehr kurz fassen. Deshalb vielleicht etwas blöd formuliert.

    Versuch das jetzt mal noch kurz zu ergänzen.


    Ich muss vorab jedoch sagen, ich habe die Computerspielen in den letzten Saisons immer ausgeblendet in der Liste, kann also nicht sagen, ob diese Werte neu sind oder nicht.


    Jedoch wäre beides ein Widerspruch, denn:

    - wären die Werte neu, wäre das merkwürdig, woher diese Punkte kommen, da in der Historie ja gut zu sehen ist, dass Engel/brink meist bis ganz vorn gekommen sind


    -wären die Werte nicht neu, würden die Spieler mittlerweile deutlich weniger Punkte haben, da ja die "5-Jahres-Regel für Abzug sorgen müsste (selbst wenn -habe nicht nachgeschaut- die Spieler permanent in Gruppe 2 das Rennen gemacht haben,müssten es zumindest weniger Punkte als bei Engel sein



    Zumindest seit Saison 13 waren diese Spieler nicht in Gruppe 1 (erfolgreich)


    Echt blöd, da dadurch mein Team schon am 2. Tag gegen die U-Fam rausfliegt. An sich ja nicht schlimm, so ist die Setzliste ja nun mal angeordnet, aber in den letzten Jahren war das nun mal das einzige Doppel, gegen welches die beiden verloren haben.


    Dadurch finde ich die Umstände schon blöd, da die "neuen" Spieler auf einmal und mit undurchsichtigen Punkten alles "durcheinander" bringen.

  • Würde das Thema gern nochmal hochholen, da die Setzliste wieder ein wenig undurchsichtig ist.

    Im Einzel wird wieder keiner der C-Spieler mit so vielen Punkten gestellt, im Doppel jedoch schon.


    Wulfman : Woher haben die Spieler denn so viele Punkte? Wie werden die Punkte denn nun genau berechnet? Nach welchen Kriterien werden die Spieler aufgestellt? Warum erscheinen sie quasi "von einer Saison zur anderen aus dem Nichts"? Und wird das in Zukunft so bleiben, dass solche Spieler erscheinen?

  • Ich kann das momentan nicht beantworten und würde das Thema gerne bis zum nächsten Update zurückstellen, sonst werden wir nicht fertig.

  • Mal grob überschlagen hat Hildago allein bei den Meisterschaften (insgesamt lediglich 3 Wettbewerbe (2x Doppel; 1x Pokal) durch diesen Fehler so 15+ Spiele mehr als Brink in den letzten 2 Saisons bestreiten können. Was sich nun auch in den Skills widerspiegelt.

    Auch in der Tabelle der Wertvollsten Spieler konnte man das Heranrücken von Hidalgo täglich gut beobachten.


    Wirklich schade, wie ich finde, da eigentlich nicht wirklich selbst verschuldet. :(

  • Ich weiß, dass es irgendwo auf der Liste von Wulfman steht, aber aus aktuellem Anlass:


    Im Pokal bei den Erwachsenen ist ein Computerteam an Position 2 gesetzt (Wir sind zwischenzeitlich in Saison 22).

    Dadurch treffen die tatsächlich an 1 und 2 zu setzenden Teams bereits in der 2. Runde aufeinander. Ein nicht unerheblicher Nachteil für die Spielerentwicklung. Dadurch wird es wieder ein klein wenig schwerer den neuen (kommenden) Serienmeister wieder einzufangen.


    Ist schon heftig was den Spielern durch Zufallsereignisse an Entwicklung verloren geht.


    Wirklich schade, wie ich finde, da eigentlich nicht wirklich selbst verschuldet. :(

  • Auf Server2 wird übrigens die Setzliste nach wie vor von Computerteams dominiert. An 1 und 2 im Pokal sind wieder welche. Die Top10 der Meisterpunkte alles Computerspieler.


    Wundert mich schon etwas, dass das niemanden interessiert. Wir sind nun in Saison 33.