Meisterschaft Setzliste S1

  • In die Setzliste möchte ich ungern eingreifen, das ist nicht so einfach, wie es klingt. Ja, wir hatten schon einmal eine andere Setzliste, wenn einer Pech mit der Auslosung hat, hat dafür ein anderer Glück. So spielt das Leben.

    Aber bitte den Bug beheben. Streit ist immer noch vor Walker, sicher bin ich mir nicht, aber ich behaupte Mal ohne den Bug, wäre Walker zweiter geworden statt in Runde 2 raus zufliegen

  • Bist Du Dir da sicher mit dem Bug? Kann es nicht sein, dass die Verteilung der Punkte zum Zeitpunkt der Erstellung der Setzliste eine andere war?

  • Ich denke ich kann hier Abhilfe schaffen.


    Beide Spieler hatten die gleiche Meisterpunkte Anzahl !!! ( Beide 252 Punkte meine ich )


    In der Meisterpunktetabelle war der eine vorne , in der Setzliste der andere ;-)


    Von Großmeister Donald habe ich gelernt, dass es bestimmt eine rundungs bzw, Nachkommastellen Geschichte ist.


    Oder es war dann einfach Losentscheid ;-)


    Forrest Trump hat profitiert, daher hatte ich mir es genau angeschaut.


    Zum erstenmal habe ich einen Jugi von Pipo Deutz ins Jugendfinale Gruppe 1 bringen können :-)


    Für mich war das gut :-)

  • dass es bestimmt eine rundungs bzw, Nachkommastellen Geschichte ist.

    Gibt es bei den Meisterschaftspunkten überhaupt Nachkommastellen??


    Ich würde es mir jetzt mal so erklären, dass bei der Setzliste bei Punktgleichheit gelost wird und zwar zum Zeitpunkt der Auslosung.

    Bei der Anzeige der Meisterpunkte wird bei Punktgleicheit jedoch lediglich, z.B. alphabetisch, aufgelistet.


    Wenn dem so sein sollte ist es in meinen Augen kein Bug. Man muss halt lediglich wissen, dass man in so einem Fall vorher nicht weiß in welcher Reihenfolge diese beiden Spieler bei der Auslosung gesetzt werden.


    Im konkreten Fall natürlich wirklich blöd für Winkhausen - gute Strategie ausgedacht und dann nicht aufgegangen.

  • Bist Du Dir da sicher mit dem Bug? Kann es nicht sein, dass die Verteilung der Punkte zum Zeitpunkt der Erstellung der Setzliste eine andere war?

    Beide hatten und haben gleich viele Punkte.

    In der Setzliste ist und war Streit an 3. und Walker an 4.

    Genau das war der Grund wieso ich Streit überhaupt eingesetzt habe, weil ich Walker dadurch von dem Topgesetzen weg bekommen hätte. Gesetzt wurde aber Walker an 3 und Streit an 4.

    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich statt dem Leihspieler, meinen eigenen zweiten gemeldet.


    Falls es hier keine Kommawerte gibt, sollte bei der Setzliste trotzdem die gleiche Reihenfolge genommen werden, wie die, die wir sehen können.

  • Das war ein Fehler in der Matrix :-)


    Trick 17 mit Selbstüberlistung.


    Ich Wette, dass Wulfman selbst nicht weiß ob es Kommawerte bei den Meisterpunkten gibt ;-)


    Ich habe das TTM Orakel befragt, es sagte mir nichtssagend: " Bei Meisterpunktgleichheit kann alles passieren. Habe immer auf dem Schirm, dass du nicht alles auf dem Schirm haben kannst. "



    Forrest Trump kommt dann zum Jugendpokalfinale ins Casino vorbei, um seinen silber glänzenden Pokal zu zeigen:cool:.

  • Aus meiner Sicht geht es bei Spielern mit 0 Meisterschaftspunkten nach den Durchschnittsfähigkeiten oder einer Mischung aus Durchschnittsfähigkeiten und Alter als nächsten Kritierium.


    Bei einem Gleichstand über 0 Meisterschaftpunkten könnte aber beispielsweise auch relevant sein wer vor dem Gleichstand mehr Punkte hatte.


    Vielleicht ist es aber auch einfach das Los ;-)