• Es gibt meiner Meinung nach mit der Spionage ein Feature im Spiel was sehr viel Potential hat, aber derzeit nicht genutzt wird, weil es zu teuer ist und zu wenig bringt.


    Einmal die Eingrenzung auf die Liga, grenzt den nutzen stark ein, ich behaupte mal das viele Manager aus den unteren Ligen gerne mal die Top Spieler der 1.Liga ausspionieren würden.

    Andere Spionage Feature sollten natürlich weiterhin Liga gebunden sein, weil es sonst auch wieder stark für Cheating genutzt werden könnte.


    Außerdem wären ein paar neue Feature interessant wodurch man sich auch mal einen unerwarteten Vorteil verschaffen könnte, spontan würde mir da einfallen

    - Wahrscheinlichkeit einer Sperre beim Gegner erhöhen,

    - Wahrscheinlichkeit einer Negativen Spielerbeeinflussung erhöhen

    - Spieler bestechen, das er nur auf Passiv spielt

    - Fans bestechen damit der Heimvorteil kleiner wird oder sogar umgedreht wird

    - Scouting für die nächsten X-Tage schwächen

    - Rentenankündigung erhöhen

    - Herausforderung für den nächsten Tag sperren

    - nicht geklebtes Material klauen


    Es sind zwar wirklich ein paar fiese Sachen dabei, deshalb dürfen die auch nicht immer klappen, Aber ich denke nur wenn sich der Spion für einen auch lohnt, wird er wirklich im Spiel mal eingesetzt.

    Gleichzeitig wird dann auch erst der Sicherheitsdienst interessant, denn ich behaupte mal das er bisher, außer im Speedgame, gar nicht eingesetzt wird.


  • Grundsätzlich ein paar schöne Ansätze.


    Bedenklich finde ich dann aber Auswirkungen die langwierig und endgültig sind.

    Rentenankündigungen und Diebstahl (Material oder Geld) sind doch etwas zu extrem, vor allem wenn man es auf einen bestimmten Manager ausrichtet.

  • Wir hatten ziemlich zu Beginn des Tischtennis Managers Dinge wie "Spieler abwerben", "Geld stehlen" und "Sabotage" integriert und ich habe diese Features damals schweren Herzens aufgrund der heftigen Proteste entfernt, deswegen lasse ich jetzt davon meine Finger.


    Falls Interesse an einem "PvP-Server" besteht, also mit diesen Funktionen, könnten wir ja irgendwann, wenn es mehr Spieler sind, so einen Server starten.

  • Ich finde es grundsätzlich eine gute Idee, dem jeweiligen Personal im Spiel mehr Tiefe und Bedeutung zu geben.

    Und die Spionage, genauso wie der Sicherheitsdienst, sind Dinge, über die ich im Moment überhaupt nicht nachdenke, weil ich darin keinen konkreten Nutzen sehe.


    Insofern fände ich es schon gut, wenn der Spion auch konkret was nützt, allerdings bin ich mit mir selbst noch uneinig, wie mächtig so ein Spion sein darf.


    :saint:Engelchen so: "Ein Spion darf keine über ein Spiel hinausgehende Effekte erzielen. Und diese Effekte müssen moderat sein, nur mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten eintreten dürfen (abhängig von den wirkenden Spion- und Sicherheitsdienstwerten) und sich nur dafür eignen, einigermaßen knappe Spiele zu drehen. Ein F50 sollte danach nicht gegen einen F150 gewinnen können."


    :evil:Teufelchen so: "GEIL, ich will BÖSE sein! Ich tue mich zusammen mit 5 anderen Managern und dann mache ich systematisch einen Verein nach dem anderen Platt! Gemeinsam schaffen wir das! Und wenn wir dann die Helden sind, werde ich meine Mitstreiter böse an die Wand nageln. HA! Da wird niemand mehr wegen den Sperren vom System jammern. Jeder wird endlich das tun, was von Anfang an meine Absicht war! Sie werden Odins Rache füchten!!!"


    8)Odin so: "Jo, Knochensäcke, bims voll am liken! OoOdim wird übelst rulen! Crycorner ist wiso am heulen vong fairness her und so´n Scheiß. Werde crycorner auf´n Transfermarkt setzen, soll er woanders egosurfen!"


    Ich so: ||

  • Wir hatten ziemlich zu Beginn des Tischtennis Managers Dinge wie "Spieler abwerben", "Geld stehlen" und "Sabotage" integriert und ich habe diese Features damals schweren Herzens aufgrund der heftigen Proteste entfernt, deswegen lasse ich jetzt davon meine Finger.


    Falls Interesse an einem "PvP-Server" besteht, also mit diesen Funktionen, könnten wir ja irgendwann, wenn es mehr Spieler sind, so einen Server starten.

    Ja das wurde abgeschafft als ich gerade anfangen haben, kann ich mich also nicht mehr dran erinnern.

    So "harte" sachen habe ich ja jetzt auch gar nicht vorgeschlagen, Erhöhung der Rente ist wahrscheinlich schon das schlimmste, aber wenn man die Wahrscheinlichkeit bei Erfolg um 1-2% erhöht ist das auch keine Welt, außer es machen 10 Spieler:evil:


    Aber mit so einem "PvP-Server" ist auch was, dann aber ruhig härtere Sachen, und bitte nicht wieder bei 0 anfangen, sonst dauert das ja 1 Kalenderjahr bis es richtig zur Sache geht:saint:

  • Wenn wir schon bei der Spionage sind:


    Ich würde mir wünschen, wenn man bei einem entdeckten Spionageversuch erfahren würde, von welchem Team der kam.


    Schließlich wurde der Spion auf frischer Tat ertappt und zur Rede gestellt - in meinen Augen wäre das nur fair und für den Spion zu akzeptierendes Berufsrisiko

  • Wenn wir schon bei der Spionage sind:


    Ich würde mir wünschen, wenn man bei einem entdeckten Spionageversuch erfahren würde, von welchem Team der kam.


    Schließlich wurde der Spion auf frischer Tat ertappt und zur Rede gestellt - in meinen Augen wäre das nur fair und für den Spion zu akzeptierendes Berufsrisiko

    Da ich bisher davon ausging das es sowieso so ist, bin ich dafür

  • Wenn wir schon bei der Spionage sind:


    Ich würde mir wünschen, wenn man bei einem entdeckten Spionageversuch erfahren würde, von welchem Team der kam.


    Schließlich wurde der Spion auf frischer Tat ertappt und zur Rede gestellt - in meinen Augen wäre das nur fair und für den Spion zu akzeptierendes Berufsrisiko


    Dafür :thumbup::thumbup::thumbup: