Coach/ Taktiktrainer

  • Hallo Mitmanager,

    ich bin ganz neu im Forum, deshalb bitte ich um Entschuldigung, falls es dieses Thema bereits gab. Ich habe es hier nicht gefunden.


    Mir ist beim Spielen aufgefallen, dass ein wichtiger Akteur bei jedem Tischtennisspiel hier im Manager fehlt.

    Der Coach.

    Also die Person, die während dem Spiel daneben sitzt und seinem Spieler taktische Anweisungen und Tipps gibt.

    Wie wäre es, einen solchen mit ins Spiel einzubauen?

    Also eine Art Taktiktrainer, der die Leistung der Spieler während der Punktspiele verbessert.


    Das alles ist nur ein kleiner Vorschlag meinerseits das Spiel autentischer zu machen.

    Wenn es eine solche Diskussion tatsächlich schon gab, bitte ich darum mir den Thread einmal kurz zu verlinken, danke.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Gymar

  • Kann mir den Taktiktrainer auch nur mit komplett eigener Spielmechanik vorstellen. Nämlich beispielsweise, dass man sich durch diese Coaches feinere Taktikabstimmungen kaufen kann. Also nicht 3 verschiedene Taktikeinsatz-Varianten, sondern dann eben 4, 5, für die ersten Coaches. Weitere Coaches bringen dann ändere Vorteile, z.B. weil sie ihren Einsatz im Spiel dynamisch anpassen. Dazu muss man den Coach aber einem bestimmten Spieler zuordnen.


    Und man könnte vielleicht die Allrounder und Verteidiger durch zusätzliche Optionen stärken.


    Mal so gebrainstormed...

  • Ja das klingt alles sinnvoll.

    Dann hätte ich noch den Vorschlag, ihn in gewisser Weise vielleicht sogar mit dem Spion synergieren zu lassen. Dass man also beispielsweise pro Spiel einen Coach einsetzt, der dann gegen verschiedene Spieler gut ist oder verschiedene eigene Spieler verstärkt.

    Dann könnte man den Spion nutzen um den Gegner auszuspionieren und dann den jeweils passenden Coach für das Spiel auswählen.


    Ebenfalls nur so gebrainstormt ;)