Nord- und Südkorea mit historischer Aktion bei der Team-WM im Schweden

  • Ja.

    Auf der einen Seite freut es mich, aber auf der anderen Seite ist das Sportlich natürlich fragwürdig.

    Man nehme mal das Beispiel Fußball, wenn Dortmund und Bayern im Viertelfinale sagen, wir treten nicht gegeneinander an, sondern tun uns zusammen um Madrid zu schlagen

  • Sportlich in dem Fall eigentlich unbedenklich, da die beste Nordkoreanerin in der Weltrangliste ganze 4 Südkoreanerinnen vor sich hat. Wenn die also ein gemischtes Team stellen, wovon jetzt auszugehen ist, schwächen die sich tendenziell sogar. Darüber hinaus haben die ja das Viertelfinale gestrichen. Auch das bleibt ohne Auswirkungen, da für den Verlierer des Viertelfinales das Turnier automatisch beendet ist. Zudem wurden im Vorfeld die Ukraine und Japan gefragt, ob sie damit ein Problem hätten. Natürlich hätten die nicht Nein sagen können, aber die beiden potentiellen Halbfinalgegner (zwischenzeitlich steht Japan als Gegner fest) haben explizit zugestimmt.