Personal pausieren

  • Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gäbe sein Personal "pausieren" zulassen.


    Heißt es soll nicht mehr arbeiten und am besten auch gar nichts mehr kosten, was ich aber zu extrem finden würde, sondern würde es vielleicht von der eingestellten Dauer abhängig machen.

    z.B. für eine halbe Saison 3/4 des Gehaltes, eine Saison 1/2 des Gehaltes, 2-x Saison 1/4 des Gehaltes.

    Dazu würde ich noch ein "aufwecken" einbauen, das kostet dann aber soviel, wie man bis dahin durch die längere pause eingespart hat.

    Beispiel


    Aufwecken einer halben Saison, das volle 1/4 des Gehaltes für den abgelaufen Zeitraum muss nach bezahlt werden, Ersparnis = 0

    Aufwecken einer Saison, in der Hinrunde, volle Differenz muss nach bezahlt werden, Ersparnis = 0

    Aufwecken einer Saison, in der Rückrunde, für die Hinrunde muss 1/4 des Gehaltes nachgezahlt werden, für die Rückrunde voll, Ersparnis = 1/4 des Gehaltes für 9 Spieltage


    Eventuell plus eine kleine Strafzahlung, sonst würde man immer die längste Zeit einstellen und hätte kein Nachteil dadurch, z.b. für jeden nicht genutzen Tag noch 10€ - 20€ oder so


    Je nachdem wie das neue Scouting funktioniert, könnte man seine upgegradeten Scouts dann für ein paare Jahre "pausieren" lassen und müsste sie nicht immer neu upgraden. (das ist aber jetzt spekulation)

  • Finde die Idee richtig gut :thumbup::thumbup:

    ... auch das Prinzip der Kostengestaltung und des "Aufweckens".


    Nachteil ist, dass v. a. langjährige Teams mit vielen Trainerplätzen davon profitieren (auch wenn ich da nun langsam selbst dazu gehöre), da jüngere Teams vermutlich gar keinen Personalplatz für so etwas frei haben.


    Wichtiger Vorteil ist dabei, dass es bei Nicht-Premiums sehr weiterhelfen kann. Da Scouts bislang eher Kurzzeitpersonal sind (außer man nimmt sie zum Geldverdienen), ist dies für Nicht-PAs besonders teuer, da sie den nur für ein paar Saisons benötigten Scout nicht unter Poolpreis am Transfermarkt kaufen können.


    Gute Innovation, die das Spiel bereichern würde!