Dieser Moment wenn...

  • wenn du abgelenkt wirst während du nen Schlägerpreis in den Auktionen festlegst und dann feststellst dass du zum Einkaufspreis eingestellt hast...

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Jou, Gratulation an Donald , der damit wieder ein echter Kandidat für den Kampf um die Meisterschaft ist.

    Für die Mannschaften, die jedes Jahr um Platz 6 in der Liga kämpfen wird gegen die Unterfranken jetzt leider auch selbst in den Heimspielen nichts zu holen sein =O

  • Das Duo Coates und Jordan ist fast in jedem Spiel egal ob zuhause oder auswärts 5 Punkte, mit Abstieg hat er nichts mehr zutun, er wird jetzt mit Fredeburg sich ein Duell liefern wie vor x Jahren, Ausgang offen

    Klassisches Eigentor, hätte ich gewusst das er biete wäre ich auch noch höher gegangen, echt clever gemacht

  • Das Duo Coates und Jordan ist fast in jedem Spiel egal ob zuhause oder auswärts 5 Punkte, mit Abstieg hat er nichts mehr zutun, er wird jetzt mit Fredeburg sich ein Duell liefern wie vor x Jahren, Ausgang offen

    Klassisches Eigentor, hätte ich gewusst das er biete wäre ich auch noch höher gegangen, echt clever gemacht

    Ich meinte, dass die Mannschaften, wie Henneckenbruch, Fettmops, usw. jetzt auch in ihren Heimspielen jetzt keine Punkte mehr gegen die Unterfranken holen können.

    Ich hab ja auch geschrieben, dass die Unterfranken jetzt wieder ein echter Meisterschaftskandidat sind

    • Official Post

    ich hätte lieber ein paar Tausender weniger verdient und den schön ausgetüftelten Plan mit ach_ja durchgezogen. Aber ist ja immer noch ein freier Auktionsmarkt und der Spieler nahe an die ursprünglich von mir bewerteten 130.000€ gekommen. Sodass das finanziell für mich passt. Spieler ist nur durch die Anfrage auf den Transfermarkt gekommen. Altersgefüge passt bei mir nicht, sodass er verkäuflich war. Das gleich 4 Manager bereit waren so eine hohe Summe zu bezahlen wundert mich. Zeigt aber auch, dass viele Manager viel Geld auf der hohen Kante haben.

  • Ich bin ganz froh, dass sie nicht bei Fredeburg gelandet ist. Das ist sowieso schon das beste Team und hat mit Winkhausen auch noch den Vorteil, ein Zweitteam zu haben, das vor allem bei engen Titelkämpfen den Ausschlag geben kann.


    Jetzt hat die Liga wieder zwei Teams, die echte Ambitionen auf die Meisterschaft haben. Da freue ich mich schon drauf :)

  • Speedgame, Videobonus usw. machens möglich. Was Unterfranken durchs Speedgame bisher eingenommen hat, dürfte die Transfersumme abdecken.

    Frage mich gerade, wo das Problem ist, oder wo da ein echter Kracher ist. X/

    Klar kann man damit Spielgelder einnehmen, aber auch das bedeutet Aufwand und viel Zeit. In 1 bis 2 Saisons, ist sowas nicht gestemmt. ;)

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

    • Official Post

    ?. War nur der Hinweis woher aus meiner Sicht das Geld kommt. Ein Problem ist nicht vorhanden. Ein Hehl brauch ich aber auch nicht daraus machen, dass ich ein Freund von einer Reduzierung von der aktuellen Geldverfügbarkeit bin. Solange mehrere Manager fast durchgängig mit 15 Personal und mehr, Schlägerkauf + regelmäßiger Einsatz dieser, Scouten + Scoutskilling und noch Geld für Auktionen übrig haben, könnte man aus meiner Sicht durchaus mal überlegen, den Managern ein wenig das Geld aus den Taschen zu ziehen. Ich weiß, dass du als armer Manager jetzt gleich wieder jammerst, deine Aktivitäten bei den Schlägern und Personal zeigen aber immer wieder, dass so eng der Schuh nicht drücken kann :P

  • Also bei mir würde das trotzdem niemals reichen um nur ansatzweise eine derartige Summe zusammen zu bekommen...

    Ist mir auch schleierhaft wie so viel Geld auf dem Konto sein kann. .ich habe am Ende der Saison mit Schlägerverkäufen und ca. 7-10Jugis die ich am Anfang der Saison verkaufen MUSS ca. 8000€ am Ende der Saison auf dem Konto hängen. Mehr bleibt gar nicht da .. Sondertraining, Instandhaltung und Gehälter fressen mich auf wenn ich halbwegs sportlich mithalten will...da habe ich noch nichtmal Jugendtrainer weil ich mir die Slots und Personal nicht leisten kann...

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • könnte man aus meiner Sicht durchaus mal überlegen, den Managern ein wenig das Geld aus den Taschen zu ziehen

    Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass nicht zuviel Geld im Umlauf ist. Veränderungen sind allerdings immer so eine Sache, weil Planungen beim TTM extrem langfristig sind. Auf keinen Fall sollte jedoch noch mehr Geld ins Spiel fließen.


    Gegen neuwiealt bin ich aber, und war es auch vor der Kauf, wohl ein "armer Schlucker". :) Denke, dass es einige gibt die 7-stellige Vermögen haben.


    Meine finanziell beste Zeit hatte ich als ich damals noch ein aufstrebender Manager war. Ziel war immer optimal auszubilden und dabei soviel wie möglich Substanz aufzubauen. Ich bin damals mit 5 Personal (3 Trainer, 1 Jugendtrainer, 1 Konditrainer), bei drei Spielergehältern + schwachem Leihspieler in die 1. Liga gekommen.


    Zwischen Saison 75 und 89 habe ich rund 300.000 Vermögen aufgebaut, welches natürlich nie in bar rumlag, sondern in Personalplätze, zusätzliche Trainer und Hallenausbau investiert wurden (alles nach einem genauen Plan). Zusätzlich hatte ich noch knapp 30' in Trainerlehrgänge gesteckt. Und Zwischen Saison 75 und 88 hatte ich auch nur einen Monat PA und habe in der restlichen Zeit nicht an Speedgames teilnehmen können.


    Damals konnte man wirklich große Summen scheffeln. Trotz deutlich höherer Einnahmen ist es heute viel schwerer in der 1. Liga solche Summen auf die Seite zu bringen, weil die Liga aufgrund der viel stärkeren Konkurrenz viel teurer geworden ist.

  • Das ist det Punkt den ich meine, wenn man etwas ambitionierter spielen will fließt das Geld genau in die Kanäle die Geld kosten. Hallenausbau, Trainerlehrgänge, Sondertraining etc.


    da kann ich nichts sparen, nich mal ne vernünftige Anlage ist drin...

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆