Dieser Moment wenn...

  • ... dein ehemals größter Konkurrent jetzt bei dir in seine letzte Saison geht und damit seine Karriere in der Bundesliga beenden darf:)

    Spendlove hast du schon zahlen von Coates ist irgendwas bestimmtes noch in Reichenweite?

    Diese Frage zu recherchieren hat mir mehr Spaß gemacht, als ich dachte. Und mit meiner ersten Intuition lag ich viel falscher, als ich dachte ;) ....aber der Reihe nach:


    Coates war die letzte „echte“ Topspielerin der Unterfranken. Als Supertalent eines Teams, das nicht nur den Stammplatz in der Bundesliga gepachtet hatte, sondern auch über einen Meister seines Fachs als Manager verfügt, waren die Vorzeichen für eine steile Karriere schnell gelegt.

    Direkt nach dem neunten Titel in Folge, wurde sie von den Unterfranken gescoutet. Sie musste schon relativ früh Verantwortung übernehmen und übernahm ungefähr zwischen Saison 113 und 116 das Team von Dowell, Probst und Brannon.
    Zusammen mit Beatty bildete sie ein formidables Duo.
    Allerdings waren zu dieser Zeit erst Die Besten, dann Bad Fredeburg viel zu stark.
    Und vielleicht war auch für Coates der Druck zu hoch, bzw der Umbruch des Teams zu schnell... jedenfalls rutsche die Family 117 auf einen Abstiegsplatz und konnte den Abstieg auch nicht mehr vermeiden.


    Mehr als ein kleiner Schönheitsfehler war es nicht. Coates bewies sich nach dem direkten Wiederaufstieg als patente Nr. 1 und in Saison 120, 121 und 122 wurden die Unterfranken Vizemeister hinter Fredeburg.

    Komplettiert wurde der Kader durch den klugen Transfer von Gaa Raa. Damit hatte das Team eine echte Top 3. Als dann zur Saison 123 Lata Jordan von neuwiealt die Family komplettierte, war das Dream Team perfekt. (War es ne zwei-jährige Leihe? Hab ich nicht mehr im Blick...)

    Zwar fehlte der echte Topstar à la Walker, Olo, Carlsen oder Brannon aber mit Coates, Raa, Beatty und Jordan hatte man vier Top 10-20 Spieler.


    Es folgten zwei Meisterschaften für Unterfranken und der unerwartete sportliche Absturz von Coates.
    So wie ich das interpretiere, wurde sie direkt nach dem Doppeltitel auktioniert. Sie landete zwar bei neuwiealt, spielte dort aber auch nur eine volle Saison in der Bundesliga. SpielerIn kann mich gerne korrigieren, aber ich glaube sie wurde schon wieder Mitte 126 auktioniert. Wo sie landete, kann ich ohne Nachforschung nicht nachvollziehen... bitter für Coates: nachdem sie von neuwiealt verkauft wurde, gewannen sie zwei Meisterschaften.


    Noch in der Blüte ihres Schaffens, spielte sie irgendwo anders, aber eben nicht mehr Bundesliga. In Saison 133 gab es mit Team LTV ein kleines Comeback, bei dem immerhin noch 11 Siege raussprangen.


    Unterm Strich steht Coates jetzt bei einer Bundesligabilanz von 425:450.


    500 Siege und 1000 Spiele wären locker drin gewesen. Sie hatte halt das Pech, dass Donald langsam begann, sich aus der Spitzengruppe zurückzuziehen und SpielerIn keine langfristige Perspektive für sie bei neuwiealt sah.


    Da sie nie ein Top 3 Spieler war, aber sehr konstant für längere Zeit ein Top 10 Spieler, würde ich sie am ehesten mit Krimhilde Busse und Fritz Hartmann vergleichen. Wobei erstgenannte das Glück hatte, sehr lange in der Bundesliga spielen zu dürfen, und zweiterer das Glück hatte, einer Dynastie anzugehören


    Donald darf mich gerne ergänzen und korrigieren, falls manches falsch wiedergegeben wurde :)

  • Spendlove: passt im Großen und Ganzen :thumbup:


    Probst und Dowell waren Spieler die (erfahrungstechnisch) nicht mehr gefördert wurden, weil das Managment damals bereits den Rückzug beschlossen hatte (Dowell war, glaub ich, der stärkste 16-jährige den ich je hatte, wenn man nach den F-Werten geht, insgesamt war er eher der Schwächste).


    Coates brachte dann die Planung durcheinander, weil sie irgendwie nach Förderung "schrie" und das Management zum Umdenken brachte. Ihr Schicksal auf eine glorreiche Einzel-Karriere war jedoch früh beschieden. Immer wieder gern erinnere ich an mein Posting:


    Da waren Coates und Walker gerade einmal 11 Jahre und 4 Spieltage


    Sie war am Anfang nah an Walker dran, ca. 400,- Euro Unterschied beim Spielerwert, fiel mit der Zeit aber immer weiter zurück, auch wenn sie kurzzeitig den Abstand einmal verringern konnte.


    Gleichaltriger Jugendlicher im Team, aber mit 10 Talent weniger und erst am 16. Spieltag gefunden war Laughlin. Beatty kam dann vier Saisons später, auch mit super Talent und zum gutem Zeitpunkt hinzu.

    Komplettiert wurde der Kader durch den klugen Transfer von Gaa Raa. Damit hatte das Team eine echte Top 3. Als dann zur Saison 123 Lata Jordan von neuwiealt die Family komplettierte, war das Dream Team perfekt. (War es ne zwei-jährige Leihe? Hab ich nicht mehr im Blick...)

    Super, wie du dir das gemerkt hast :thumbup:


    Um es ganz exakt zu machen:

    - zuerst kam Jordan

    - Jordan sollte eigentlich von neuwiealt zu Fredeburg transferiert werden

    - jedoch wäre damit die ohnehin geringe Chance auf eine Meisterschaft endgültig vertan

    --> deshalb spontan der temporäre Einstieg ins Premiumlager


    Jedoch erschien es selbst mit Jordan schwierig ganz nach oben zu kommen.

    Kurz vor Auslaufen des Monats-PAs, war plötzlich Gaa Raa auf dem Transfermarkt.

    Da war das Motto "jetzt oder nie" und es wurden alle Reserven mobilisiert.

  • Donald Laughlin wollte ich eigentlich auch noch kurz erwähnen. Aber weil du sehr früh seine Entwicklung der von Coates hintenangestellt hast und ihn auch relativ früh transferiert hast, war er nie ein Spieler, der Unterfranken seinen Stempel aufdrücken konnte.


    Coates also ein Jahrgang mit Walker? Das erinnert an das Schicksal von Madrigal, die zwar sehr nah dran war, aber immer ein bisschen weg von Olo...


    Ich bleibe dabei, hättest du damals nicht schon mit dem Kürzertreten geliebäugelt, wäre Coates wohl die erste gewesen, die Tietz geschlagen hätte. So bleibt eine Statistik zurück, die der wahren Qualität der Spielern nicht gerecht wird.


    Immerhin, noch ein Spiel, und sie zieht mit Kilian gleich. Noch sieben Siege und sie steht Punktgleich mit Kasparov. So schlecht ist das dann am Ende doch nicht :)

  • du dich über das Ergebnis des ersten Spiels wunderst und dann feststellst dass du deine Taktik nicht umgestellt hast.


    Ein Klassiker

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • ... du dir einen 53-jährigen 135er Jugendtrainer im Pool kaufst und dich dann fragst, ob du ein schlechtes Gewissen haben musst, weil der höchstwahrscheinlich von einem gewissen gesperrten Manager stammt.. was meint ihr?

  • Das ist alles sehr unschön gelaufen.


    Es wird durch die notwendigen Sperren leider extrem Einfluss auf die Ergebnisse genommen.


    Dazu Top Spieler und Trainer, die günstig im Pool landen und sich vermutlich viele die Finger blutig getippt haben um eben den Nutzen aus der Situation zu ziehen.


    Mir wäre es lieber gewesen, wenn alle Spieler der gesperrten Vereine vom Wert halbiert oder eben komplett ersetzt worden wären.

    So hat das leider eine andere Dimension bekommen und die "Betrüger" haben nach dem ausscheiden sogar noch einmal mehr Schaden angerichtet als gut ist.


    Es ist ein wenig wie die Rache des kleinen Mannes wenn ich kurz vor der Sperre schnell alles in den Pool werfe, passt aber irgendwie zu dem zuvor schon unfairen Verhalten.


    Nun ist es so wie es ist und auch damit werden wir leben können.


    Die einen besser (die eben Vorteile dadurch haben) und die anderen weniger (die eben Nachteile dadurch haben).


    Habt alle ein schönes WE und lasst euch die Laune nicht verhageln :)

  • Nachdem Portwein jetzt Fromm bekommen hat, bin ich aktuell unsicher, ob es nicht doch wieder nen Abstiegskampf geben wird...

    Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen.

    Zumal ich schon gegen Pipo verloren habe und du dir während eines nächtlichen Spazierganges mal eben

    die 2 Punkte abholen kannst ;)

  • Aber es hat Preussen unvorbereitet getroffen und dieser eine Punkt könnte am Ende das Zünglein an der Waage sein

    Da können wir ja nochmal drüber reden, wenn du Ende der Saison mal wieder gegen ein Team abschenkst,

    das im Abstiegskampf steckt und du gegen den direkten Konkurrenten noch voll gespielt und gewonnen hast ;)


    und Wedemark muss bei mir erstmal gewinnen :evil:

  • .. du auf Server2 kurz vor Saisonbeginn spontan einen Jugendlichen leihst, der da in der Leihliste rumhängt, damit deine einzige Jugendliche mit ihren 11 Jahren auch schon mal Doppel-Meisterschaft spielen kann und du dann den Pokal in Gruppe 2 holst :S

    Im Jugendeinzel Gruppe 2 übrigens auch ;)