Dieser Moment wenn...

  • Ist nicht nur dir aufgefallen. Sehr viel Echtgeld im Einsatz.

    Wulfmann braucht auch mal neue Schuhe...😆😉😋

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • ... wenn du zwei 20-jährige Trainer mit F-125 auf dem Transfermarkt siehst und das auch noch am allerersten (bzw. nullten) Spieltag und du dich fragst, was soll diese Wettbewerbsverzerrung?

    Verstehe die Aufregung nicht. Theoretisch hätte jeder PA drauf bieten können. Wer kein PA ist, ist das aus freien Stücken. Und mal davon abgesehen, waren die Preise so hoch, dass da nur noch Leute bieten konnten, die entweder eh Echtgeld einsetzen oder eben so viel auf der hohen Kante haben, dass sie auch unvernünftige Käufe tätigen können

  • die Aufregung

    Diese Rhetorik wendest du zum wiederholten Mal an.


    Außer dir ist hier niemand aufgeregt.


    Ich und ein weiterer User haben ein kurzes Statement abgegeben. Aufgeregt war da niemand. Oder findest du die Liker waren aufgeregt?


    Du kannst gern eine andere Meinung haben. Aber äußere sie doch ohne die Meinung anderer zu diskreditieren.


    Den Wert der Trainer habe ich für mich zwischen 35' bis 40' taxiert. Da sie nun für diesen Betrag weggegangen sind ist es unterem Strich ok.


    Zu deiner Beruhigung, es regt mich ganz bestimmt nicht auf, aktuell schon mal gar nicht, weil ich die Trainer, auch wenn ich kaufen könnte, für die Bezirksliga nicht gekauft hätte.


    Es erhöht sich jedoch das Ungleichgewicht PA - Non-PA durch diese Art der Auktionen, was ich bekanntlich nicht gut finde.

    • Official Post

    Naja wenn man zum ersten Mal, dass ich Trainer in die Auktion gebe, gleich von Wettbewerbsverzerrung spricht, ist das schon ein wenig aufgeregt finde ich auch.

  • Donald, deine Antwort klingt tatsächlich ziemlich aufgeregt. Verstehe nicht, wo da die Schärfe herkommt.

    Ich diskreditiere bestimmt auch nicht deine Meinung. Bin bei den Systemauktionen selbst zwiegespalten. Aber das da gleich der Ruf der Wettbewerbsverzerrung kam, das fand ich einfach komisch und habe lediglich mit meiner persönlichen Meinung diesen Vorwurf / diese Angst relativiert...


    Edit: finde auch ehrlich gesagt die Position von SpielerIn befremdlich. Also nicht die Tatsache, diese Art von Auktionen abzulehnen, das kann ich nachvollziehen. Aber den Trainer „versauern zu lassen oder wieder in den Pool zu werfen“ cui bono? Lasst den Leuten doch ihre Freude an dem Personal und drückt euren Unmut hier aus, anstatt aus Trotz anderen dazwischen zu grätschen wie kleine Kinder

  • Wenn Manager im Spiel den Pool abgrasen und dann junge Trainer in der Aktion über Preis verkaufen sagt niemand was, werden solche Trainer von system und Spiel gesetzt sehen dann plötzlich welche ein Problem drin 🤔

    Ja die Trainer waren besser, aber das ist mit zwei Lehrgängen für 6000€ in 6 Tagen auch herzustellen. Was für mich dann eher den Wert von 20k-25k macht.


    Aber bevor die "normalen" Manager Mal was davon haben, müssen wohl noch hunderte Auktionen stattfinden, da vorher die Geldsammel Teams die Sachen aus dem Spiel nehmen.

    So viel zu der Aussage die Geldsammel Teams tun keinem weh.


    Wenn jetzt ein Manager so einen Trainer auf die Auktion gesetzt hätte, wären keine 25k geboten worden, weil man ja sonst den Verkäufer unnötig stärkt


    Zeigt mir nur wieder das hier immer mehr eine Missgunst Kultur entsteht, was wirklich schade ist. So muss dann wirklich ein sehr neuer Manager, der denke davon ausgeht dass er es wert ist, dann über 40k für einen 124 Trainer ausgeben, unglaublich.

    • Official Post

    Dieswedel ist kein Geldsammelteam. Hier habe ich selten die 80.000 Anlage.


    Nach dem tollen Update und den 2 Leihen auch für Nichtpremium, sind diese Auktionen für mich ein Schritt zurück.


    Zusätzlich werden die Teams die neben Premium weiteres Echtgeld einsetzen gefühlt immer mehr.


    Diese Entwicklung die halt nachteilig für Nichtpremium und selbst für nur Premium ohne weiteren Echtgeldeinsatz ist, gefällt mir überhaupt nicht.


    Deswegen der klare Wunsch, solche Auktion auch für Nichtpremium zu öffnen.

  • Ich finde , das Angebot und Nachfrage auch bei den Transfers den Preis bestimmen und das ist ganz normal und richtig.

    Wenn jemand über 40.000 für einen Trainer bezahlt der eigentlich ca. 25.000 Wert ist, dann ist dagegen nicht viel einzuwenden.


    Ob das grundsätzlich nötig ist, steht auf einem anderen Blatt, hier dürfen die Meinungen auseinander gehen.

    Wäre auch dafür diese Auktionen (die ich beim Personal nicht schlecht finde, bei Spielern wäre es anders) dann allen Spielern zugänglich zu machen, warum auch nicht ?


    Bei den Spielertransfers konnte man auch sehr gut beobachten, wann die Nachfrage groß ist (Bedarf) und wann man für den identischen Spieler plötzlich nur 60 % von vorherigen Preis bekommt.

    Der Zeitpunkt scheint auch hier sehr wichtig zu sein und somit gibt es immer wieder"Schnäppchen" und eben überteuerte Transfers.

  • Ich finde , das Angebot und Nachfrage auch bei den Transfers den Preis bestimmen und das ist ganz normal und richtig.

    Zu bieten damit ihn nur kein anderer für einen "normalen" Preis zu bekommen ist aber etwas anderes.

    Auf S2 wurde der Trainer für 22500 verkauft, da gibt es keine Teams die nur den Preis hoch treiben.


    Das ist alles legitim, muss halt jeder für sich entscheiden wie er spielen will

  • Den Wert habe ich für mich auf ca. 35.000 taxiert. Ich habe den Trainer also um 6000 angehoben :saint:.


    S2 kannst du nicht mit S1 vergleichen.

    Heißt wenn der Trainer von mir gewesen wärst hättest du genauso geboten?


    Und S2 ist in der Spitze inzwischen nicht weit weg von S1. Den Unterschied den es gibt das es da keine Teams gibt denen das Geld egal ist.

  • Die Personalpreise sind zur Zeit eh etwas merkwürdig.

    Beispiel Alphonsus Schütz:

    Vor ca. 8 Saisons hatte ich ihn auf dem Transferauktionsmarkt. Damals war er dann also 27 Jahre alt. Zwei mal ohne Erfolg, dann letztendlich für 7.800 € weggegangen.



    Jetzt, 8 Jahre älter, gleicher Fähigkeitenwert, seh ich ihn gerade in den Auktionen:



    Obwohl wesentlich älter, sind plötzlich 7 Gebote drauf - fast doppelter Wert geboten als vor 8 Saisons.

  • Ja, komisch ist, dass ich ihn letzte Saison nicht für 8500 verkaufen konnte. Und jetzt bekomme ich 14k, lächerlich..


    Wenn ich über die Sonderauktionen spreche, würde ich nicht mehr als 25-28.000 bezahlen

  • 16.000 - der Wahnsinn.


    Auf der anderen Seite, wenn ich mir den Personalpool anschaue, dann hat der beste Trainer F108 und ist 60...


    Bei so einer Marktlage braucht man sich dann nicht wundern, dass bei den Auktionen mehr geboten wird. Zumindest von Managern, die augenscheinlich etwas besser betucht sind