Dieser Moment wenn...

  • Wer gibt denn zu den eh schon hohen Kosten Geld für Spionage aus ? Bin erstaunt, dass es anscheinend doch einige gibt die sich das leisten obwohl ja hier so gut wie alles bekannt ist um erfolgreich zu spielen. Nun, eventuell ist es auch einfach die Neugierde die befriedigt werden will.............ist ja menschlich.

  • .. alle ignorieren, dass Sumpsi schon gesagt hat, dass er mit seinem Zweitteam spioniert hat ^^

    Nicht wirklich, er wird jedoch nicht alle ausspionieren ....oder doch ?:-) Wobei es sich etwas widerspricht, auf der einen Seite so unmotiviert und dann viel Spionage.........irgendwie cool 8)8)8)

  • Eventuell können Profis sich anhand der Informationen ihre Schlägerstärke errechnen... Für alle, die auch neugierig sind - ich hab nen screenshot gemacht, den ich ach_ja einem Post im Thema "teuerste Spieler" zur gegebenen Zeit anheften lasse. Bin ja selbst ein bisschen stolz 8)

    Ja, das ist sicher für die Top 3-5 interessant. Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass der teuerste nicht zwingend auch der Beste Spieler ist. In der Vergangenheit war es jedenfalls so, dass die perfekt auf die Stärken gedrillten Spieler erfolgreicher waren als die teuersten. Es kommt ja auch darauf an, wer gerade seine Top Spieler am Start hat. Bin auf die nächsten Winkhausener gespannt.

  • .. alle ignorieren, dass Sumpsi schon gesagt hat, dass er mit seinem Zweitteam spioniert hat ^^

    und irgendwer noch - ich sagte ja, dass es bei mir heute zweie waren.

    Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass der teuerste nicht zwingend auch der Beste Spieler ist.

    Und damit hast Du natürlich auch Recht! Diesen Anspruch hab ich auch garnicht. Aber Fähigkeiten fressen Skills, sodass Spionage für den direkten Vergleich natürlich Sinn machen kann.

  • Nicht wirklich, er wird jedoch nicht alle ausspionieren ....oder doch ?:-) Wobei es sich etwas widerspricht, auf der einen Seite so unmotiviert und dann viel Spionage.........irgendwie cool 8)8)8)

    Wir kommen zwar immer mehr vom Thread Thema ab, aber es passt insoweit zusammen, dass mein Premiumaccount nach dieser Saison ausläuft und ich ihn eigentlich nicht verlängern wollte. Deswegen habe ich das Zweitteam auf Spionage umgestellt, was ich bei einem ernsthaften Spielbetrieb finanziell nicht machen würde...


    Tatsächlich gibt es auch ein paar Kleinigkeiten, die ich durch die Spionage lernen kann und die ich mir nicht ganz berechnen kann.


    Außerdem macht mir die Spionage gerade Spaß, weswegen ich sogar überlege doch noch nen Monat dranzuhängen :/;)

  • Wir kommen zwar immer mehr vom Thread Thema ab, aber es passt insoweit zusammen, dass mein Premiumaccount nach dieser Saison ausläuft und ich ihn eigentlich nicht verlängern wollte. Deswegen habe ich das Zweitteam auf Spionage umgestellt, was ich bei einem ernsthaften Spielbetrieb finanziell nicht machen würde...


    Tatsächlich gibt es auch ein paar Kleinigkeiten, die ich durch die Spionage lernen kann und die ich mir nicht ganz berechnen kann.


    Außerdem macht mir die Spionage gerade Spaß, weswegen ich sogar überlege doch noch nen Monat dranzuhängen :/;)

    ;) Gute Idee , kann mir vorstellen dass das auch irgendwie reizvoll sein kann 8)

  • und irgendwer noch - ich sagte ja, dass es bei mir heute zweie waren.

    Und damit hast Du natürlich auch Recht! Diesen Anspruch hab ich auch garnicht. Aber Fähigkeiten fressen Skills, sodass Spionage für den direkten Vergleich natürlich Sinn machen kann.

    Auf jeden Fall ! Ich werde persönlich dennoch nie in Spionage investieren und teste und teste und teste um an Kleinigkeiten zu feilen , greife da auch hin und wieder ins Klo ^^Eventuell sogar zu viel da ja bekannt ist was wirkt und was nicht....

  • ... du siehst dass das Ende von dem PA näher rückt und dich das blöde Scouten überlegen lässt einen Schlussstrich zu ziehen:/


    Ich Scoute jetzt seit 1,5 Saison mit 4 Scouts und 8 Skills und habe diese Saison schon zwei Spieler bekommen mit Talent 15 und 14 bzw. 15 Jahre alt, keine Ahnung wie groß die Wahrscheinlichkeit dazu ist.

    Aktuell ist das echt auffällig das alleine drei Manager aus der ersten Liga so große Probleme beim Scouten haben

  • Es wäre doch schlimm, wenn es immer innerhalb einer Saison so klappt, wie man sich das vorstellt.


    Bin grundsätzlich auch Fan vom Scout Skilling und habe mich damals auch glaube ich dafür eingesetzt aber dadurch läuft es teilweise fast schon zu rund. Man sieht ja bei den Auktionen nicht selten, dass jemand Anfang der Saison Scouts kauft und die nach wenigen Spieltagen schon wieder anbietet.


    Klar, wenn man das Skilling voll nutzt, ist das unerfolgreiche Scouting doppelt ärgerlich, weil es wahnsinnig ins Geld geht aber das halt auch mal Phasen dabei sind, in denen es nicht rund läuft und in denen man dann irgendwann einen durchschnittlichen Spieler aus Verzweiflung nimmt, die gehören halt auch dazu. Vor allem, wenn man eine lange Phase mit einem Jackpot nach dem anderen hatte :)

  • Es wäre doch schlimm, wenn es immer innerhalb einer Saison so klappt, wie man sich das vorstellt.

    Darum geht es mir auch nicht und habe ich auch immer so geschrieben.

    Aber wenn man dann 4-5 Spieler nur mist bekommst, wofür die Wahrscheinlichkeit jeweils deutlich unter 10% liegen müsste, ist das ein Spaßkiller.

    Ich schreibe auch extra nicht auf wann und was ich für Spieler finde, aber das ich mit meinem Setting überhaupt 14/15er mit Talent 15 finde, ist schon ein ding der Unmöglichkeit, und dann zwei davon...<X

  • Wenn man es als Problem sehen mag, dann ist es auch Scouting. Ich sehe das bisher nicht als Problem. Hier sind, neben prozentualer Chancenverbesserung, natürlich Glück und Pech doch eng nebeneinander.

    Beide Richtungen habe ich schon gespielt (müssen/dürfen). Ebenso die Extras, leichtes Scouting nur für nen Jugi und dann Talent >30 und 10 Jahre jung. Gar nicht gewollt, aber in den Pool geben, nöö.


    Dieser Moment wenn...

    jeder mit den Scouts und Einstellungen zur rechten Zeit seinen heißersehnten Jugi pünktlich bekommt, halte ich für langweilig, ungerecht und vielleicht somit auch nachteilig für das Game.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

    • Official Post

    Es ist das immer wieder einmal aufkeimende Thema, will man alles gleich machen (der Gerechtigkeit willen) oder etwas Abwechslung durch den Zufall im Spiel haben. Im Endeffekt habe ich mich für einen Mittelweg entschieden und dass es halt kurzfristig Ausreiser in beide Richtungen gibt, liegt in der Natur des Zufall.