Fussball Weltmeisterschaft 2018

  • Das Spiel war ein Muster Beispiel dafür, warum ich eigentlich kein Fußball mehr gucke.

    Wenn die meisten Spieler mit genauso viel Einsatz in die Zweikämpfe gegangen wären, wie sie ständig mit dem Schiedsrichter diskutieren wäre das Spiel wahrscheinlich gewonnen worden.


    War doch direkt in den ersten paar Minuten da musste der Schiedsrichter einen Kroos von sich weg drücken, in den Zweikämpfen mit den Gegnern ist er dagegen immer auf Abstand gegangen.


    Oder wie vor dem Gegentore dann alle vorne den Arm heben müssen das sie einen Freistoß haben wollen und dabei dann vergessen, nach Hinten zulaufen um das Gegentor zu verhindern.


    Oder ein Werner, der bekommt den Ball klar ans Schienbein und von da geht er ins aus, hebt aber direkt den Arm weil er ja eine Ecke haben will.


    Die Unfairness im Fußball wird immer Extremer, das macht echt keinen Spaß mehr

  • Sehe ich genauso, die Abwehr hat bei dem Gegentreffer (und nicht nur da) ganz schlecht verteidigt. Hummels im Mittelfeld schlecht gegen den Ball und Gegner, wodurch der Angriff von Mexiko eingeleitet wurde. Und dann hätte Kroos mit deutlich mehr speed zurück laufen müssen.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Da man spielerisch kaum in den Sechzehner kam, wundert es mich, dass Gomez nicht früher kam. Timo Werner ist sicher gut, aber er allein der durch mittelmäßige Flanken gefüttert wird, ist (zu) wenig um Torgefahr zu bekommen.

    Meine Empfehlung als Bundestrainer der Herzen war ja sowieso immer, Gomez immer dann einzusetzen, wenn der Gegner mauert. Werner muss auf die Abwehr zulaufen können. Der braucht Platz, will von außen in den 16er rein. Gomez steht da schon und kann sich durchsetzen. Den Ball mal festmachen oder als Wandspieler Andere in Szene setzen. Aber Jogi hört ja nie auf mich. Natürlich hätten wir gewonnen, wenn er auf mich gehört hätte.


    Ein anderer Punkt war, dass Kroos so abgeschirmt wurde. Darauf hätte er noch früher reagieren können. Gündogan statt Khedira. Dann wäre zum Einen die Balance nicht so sehr verloren gegangen und zum Anderen hätte er einen zweiten Sechser gehabt, der ein Spiel aufbauen kann. Einfach alles auf Gündogan verlagern, oder dann wieder zurück zu Kroos.


    Neuer hat einen guten Job gemacht. Das Tor hätte er fast verhindert. Schon möglich, dass er diesen Ball in 7 von 10 Fällen hält und Ter Stegen auch. Nun ist er aber knapp an Neuers Hände vorbei. Schade. Kann man ihm aber nicht vorwerfen. Dafür war er in anderen Situationen wiederum sehr stark.


    Draxler statt Reus und Özil in der Mitte... Das fand ich ebenfalls nicht gut. Reus muss spielen, zur Not hinter der Spitze und Draxler dann weiterhin aussen. Özil scheint mir sehr darauf angewiesen zu sein, die Laufwege seiner Mitspieler gut zu kennen. Nur dann ist er der geniale Vorlagengeber. Das spielt er er in der Nationalmannschaft aber nicht aus. Für mich definitiv ein Spieler für die Ersatzbank, wobei ich gar nicht wüßte, in welcher Situation ich ihn einwechseln würde. Vielleicht bei einer 3:0 Führung, um Reus zu schonen...

    Im Übrigen würde ich weder Werner noch Gomez aufstellen. Bei mir wäre Müller vorne. Ausgestattet mit allen Freiheiten. Auf der Kimmich-Seite dann Brandt. Kimmich spielt bei Bayern zusammen mit Robben. Mit Müller klappt es auch dort nicht so gut. Brandt würde da einfach besser passen.


    So, genug geschlaumeiert.

    Im nächsten Spiel stellt Löw genau so auf, wie ich das gesagt habe und Deutschland kassiert eine Packung und fährt heim... Man weiß es nicht. Aber besser weiß man´s. Jawohl!

  • Taktisch wurden wir vorgeführt.


    In der ersten Halbzeit hätte man ingame umstellen müssen . ( Nagelsmann und Tedesco ) machen das !


    Auf 3 er Kette ( für Spielaufbau ) oder Gündogan rein ....


    Boatengs Chip Bälle als einziges Mittel war zu wenig.


    Der Jogi wartet bis zur Halbzeit ...


    Dann stellen wir um ...


    Die Mexikaner leider auch ...


    Uiuiuiui


    Stellt euch mal vor jetzt käme Italien ;)


    Denn Schweden hat Italien rausgehauen in den Playoffs.


    Ohne Gegentor in 180 Minuten !


    Das wird ein Endspiel am Samstag .


    Ich will Spieler sehen die brennen um zu gewinnen.


    Und Toni Kross darf gerne schon in Urlaub fahren, der ist mir zu satt.

  • Kroos war die ganze Zeit zugestellt, die anderen hätten dadurch aber mehr machen können und müssen. Insbesondere Özil direkt vor dem Gegentor fand ich schockierend. Da ist er mal hinten im Fünfmeterraum, um auszuhelfen (oder dem Bundestrainer zu vermitteln er würde Defensivarbeit leisten), dann kommt der ballführender Spieler auf ihn zu und was macht er? Er hebt die Arme, dass er nicht gefoult habe und bleibt stehen anstatt den Zweikampf zu suchen. Da hat einer von einem Gegentor weniger Angst als vor Gelb oder einem möglichen Elfmeter nach eine Schwalbe.

  • ohoh böse Klatsche für Deutschland aber im grossen und ganzen stand leider in den 3 spielen kein Team auf den Platz.

    Mal schauen wie weit meine Spanier kommen obwohl ich nicht an den Titel denken kann dagür wird es wohl auch nicht reichen aber immerhin weiter als der aktuelle Weltmeister^^;)

  • Abwarten... Überzeugende Leistung in der Vorrunde sagt nix über das nächste Spiel aus. Aber ja, Kroatien und Belgien haben als Team bisher am Besten funktioniert. Brasilien hat die letzte halbe Stunde gestern grandios gespielt. So sind sie nicht schlechter als die anderen beiden Teams.


    Egal, in einem Spiel kann so viel passieren. Einmal nicht aufgepasst und schwupps: England Weltmeister

  • Abwarten... Überzeugende Leistung in der Vorrunde sagt nix über das nächste Spiel aus. Aber ja, Kroatien und Belgien haben als Team bisher am Besten funktioniert. Brasilien hat die letzte halbe Stunde gestern grandios gespielt. So sind sie nicht schlechter als die anderen beiden Teams.


    Egal, in einem Spiel kann so viel passieren. Einmal nicht aufgepasst und schwupps: England Weltmeister

    Eigentlich kann ich voll zustimmen, nur beim letzten Satz habe ich etwas gestockt. So schnell wird England nicht Weltmeister, da braucht es deutlich mehr als "einmal nicht aufgepasst". Allerdings - das gebe ich gerne zu - hat England gerade ein wirklich starke Mannschaft zusammen.

    Wenn beispielsweise Deutschland einen Kane vorne drin gehabt hätte, wären sie jetzt möglicherweise im Achtelfinale.