1.Bundesliga (Server 2)

  • Interessanter Spieltag... Shiwon, ausgerechnet im schweren Auswärtsspiel gegen Vorderrhoen gesperrt, weshalb

    ich befürchte, dass die, im Grunde eh schon abgehakte Meisterschaft, jetzt endgültig zugunsten von Optimus entschieden ist...

    und dann habe ich heute Morgen meinen Augen kaum getraut 8|

    Dass ich evtl. trotzdem gewinne, weil es für Vorderrhoen um nichts mehr geht, hatte ich ja sogar noch erwartet

    aber dass Ahuu Ahuu ein Unentschieden gegen Optimus, die zuletzt 6x in Folge 6:0 gewonnen haben und sich

    dadurch einen uneinholbaren Vorsprung in der Spiele-Bilanz erspielt haben, hätte ich schon nicht mehr zu hoffen gewagt.

    Und Optimus hatte noch nicht einmal ein Sperre!

    Traurig fand ich auch, dass mal wieder niemand überhaupt versucht hat, Optimus ein Bein zu stellen...

    bis auf einen! Ich hoffe, es zahlt sich am Ende für Kreidorn aus.

  • Ehrlich gesagt habe ich es kommen sehen das Unentschieden. Das Hinspiel war schon sehr eng und das einer meiner beiden jüngeren Spieler auswärts punktet, war unwahrscheinlich. Gehofft hatte ich es natürlich trotzdem. Doppelt ärgerlich, da damit die Chancen für Team Lippstadt schwinden die Klasse zu halten. Es sei denn Ericho gibt nochmals Gas am letzten Spieltag.....


    Geärgert habe ich mich dann heute auch weniger über das Unentschieden (da erwartbar gegen ein starkes Team, wo ich gar nicht recht verstehe, warum es im Abstiegskampf steckt), sondern darüber, dass du mit zwei Jugendspielern gewinnst. Kein Vorwurf an irgendwen. Alles verständlich aus beiden Sichtweisen, nur ist es weiterhin sehr schade, dass zum Ende der Saison für viele Spieler gar keine Anreize mehr bestehen Gas zu geben. So entstehen immer wieder unschöne Situationen, die den Wettbewerb verzerren. Dieses Mal für mich schlecht, war aber auch schon mal für mich gut. Daher will ich mich gar nicht beschweren.


    Die Meisterschaft hätten wir wohl beide verdient gehabt. Aber es kann sie halt nur einer holen und ich hab mir wohl ein Unentschieden zu viel erlaubt.

  • Da wird Kreidorn wohl die Meisterschaft entschieden haben. Und dabei hat er es gestern nicht Mal geschafft meine Herausforderung anzunehmen 😉

    War das Wochenende unterwegs und hab vorher alles auf volle Pulle gestellt... Es soll noch ländliche Gegenden geben, wo man tatsächlich abgeschottet ist und ich somit keine Herausforderungen annehmen konnte :rolleyes:

    Immerhin hat es mit dem Klassenerhalt geklappt 8)

  • Witzbold ^^


    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was das nützen soll. Richtige Geheimnisse gibt es doch eigentlich

    gar nicht mehr, vielleicht noch im Detail, weshalb ich nachvollziehen kann, dass jemand mal sehen möchte,

    wie so'ne Shiwon ausgebildet ist.

    Aber jetzt schon zum 2. Mal mein Personal auszuspionieren....:/

  • Tja, da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die aktuell ca. 4 gleichstarke Spieler haben (Fredeburg alle innerhalb von zwei/drei Jahren, Optimus zwei Ältere, die wohl ca. die Spielstärke der Jüngeren haben). Das eine Heimspiel geht 6:0 für Optimus aus, das andere Heimspiel 6:0 für Fredeburg.


    Zeigt die krasse Auswirkung vom Heimvorteil. Ist die Frage, ob eine Abschwächung nicht bewirken würde, dass man auch auswärts wieder häufiger Gas gibt. Denn so wie es jetzt ist, weiß ich ja, dass gegen solche Spieler der Einsatz auswärts eh verschwendet ist.


    ps: Vela steht auf dem Transfermarkt. Über 400 Erfahrung, 40 Talent. Sollte noch die ein oder andere Saison, wenn denn die Rente noch auf sich warten lässt, gut in der 1. Liga spielen können.

  • Ja ist echt schade das die Spiele so ausgehen. Auf der anderen Seite hat man heute auf S1 gesehen das so auch ein Bacca mal ein Spiel verlieren kann, alles hat also seine Vor und Nachteile.


    Das Pokalfinale wäre wahrscheinlich 5:4 ausgegangen wenn alle Spieler gespielt worden wäre, so würde ich es zumindest vermuten wenn ich mir die gespielten angucke. Die Teams sind also sehr eng bei sammen.

  • Gratulation an ach_ja , der nun auch auf S2 seine erste Meisterschaft geholt hat.

    Leider geht diese auch mit auf meine Kappe, da ich im letzten Heimspiel gegen Fredeburg vergessen

    habe wieder auf eA zu stellen. Da haette ich ihm wahrscheinlich den entscheidenden Punkt abgenommen,

    obwohl Humphreys langsam anfaengt zu schwaecheln...

  • Glückwunsch natürlich auch von mir! Hatte es mir noch gespart vor dem letzten Spieltag, aber es war wohl illusorisch da auf ein Unentschieden durch mein Zweitteam zu hoffen, da dort nur ein konkurrenzfähiger Spieler rumläuft aktuell.


    Verdiente Meisterschaft. Vier gute Spieler in gutem Alter. Wenn achja will, wird erstmal mindestens 2-3 Jahre kein Weg an diesem Team vorbeiführen.